Lufthansa prüft Insolvenz in Eigenverwaltung

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.898
10.788
irdisch
ANZEIGE
Ist nicht die gesamte EU ein Binnenmarkt und damit ein "Inland". Wie will man da, und auf welcher Grundlage, jetzt plötzlich nationale Inlandsflüge verbieten? Weil man in einem Land nicht fliegen darf, egal wie groß es ist? Was ist denn dann mit DOM TOM? Weil bestimmte Streckenlängen der franz. Regierung gefühlt "zu kurz" sind? Was AF macht, mag deren Sache sein, aber wenn man es allen vorschreiben will, wird es EU-Gegenwind geben. Und Elektroflug kann man auch gleich wieder vergessen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
OT, aber wenn die Franzosen so fliegen, wie sie Newsletter schreiben, dann sollten sie es vielleicht wirklich bleiben lassen:

Ab dem 13. Juli werden die Flüge ab Hannover ebenfalls auf eine tägliche Verbindungen nach Paris-Charles de Gaulles erhöht.

:eek::eek::eek:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.876
Da bin ich ja froh dass du LHs Praxis, Erstattungen auszusetzen (rechtswidrigerweise) auf ähnliche Art und Weise verurteilst. Oder haben wir es hier mit Doppelmoral zu tun?

Es ist keinesfalls eindeutig, dass das Aussetzen der Erstattungen durch die LH rechtswidrig war. Bei Ryanair ist das weitgehend unstrittig.

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
722
666
CGN
Oder die jeweiligen Regierungen, die Inlandsflüge verbieten wollen, aus dem Amt jagen.
Und auf dem Marktplatz mit faulen Tomaten bewerfen.

Gewöhn dich dran. Nicht sofort, aber es wird weniger Inlandsflüge geben, bis irgendwann gar keine mehr. Die große Mehrheit (außerhalb dieses Forums) braucht keine Inlandsflüge und hält sie für unnötig.

• Like
Reaktionen: Bayer59

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.898
10.788
irdisch
Die meisten Hub-Zubringer sind Inlandsflüge. Man würgt auch die Langstrecke ab, wenn man Inlandsflüge verbietet. Da ist viel Ideologie und Folklore mit dabei, nicht unbedingt wahrer Umweltschutz. Warum fördert man nicht einfach leisere und sparsamere Turboprops auf kurzen Strecken?.So Q400, ATR etc.
Warum pendelt der Bund von Bonn nach Berlin nicht grundsätzlich per Bahn?

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.879
6.483
Dumm gesagt: Weil das Fußvolk nicht so weit denkt. Ich hatte gestern genau die gleiche Diskussion, und als ich als das Argument mit den Hubzubringern gebracht habe, war erstmal Stille. Es ist halt keinen Funken umweltfreundlicher, über CDG oder LHR nach Asien zu fliegen, statt über MUC. Und nebenbei wird den eigenen Flag Carriern das Geschäft versaut.

Die meisten Leute haben halt auch noch nie einen Umsteigeflug gehabt, denen kann man es nicht verübeln, dass sie sowas nicht beachten. Die fliegen immer nach Malle und sind schon in Aufruhr, wenn es ein Gate Change gibt.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.050
2.638
Kloten, CH
:idea: Die ganze Diskussion um Inlandflüge erscheint mir nun sehr Off Topic! Könnte man diese nicht woanders, als eigenes Thema fortführen, wenn dann Bedarf besteht? :confused:
Mit LH's mittlerweile abgewendeter Insolvenz hat es reichlich wenig direkten Zusammenhang. :yes:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
Gewöhn dich dran. Nicht sofort, aber es wird weniger Inlandsflüge geben, bis irgendwann gar keine mehr. Die große Mehrheit (außerhalb dieses Forums) braucht keine Inlandsflüge und hält sie für unnötig.

Fast alles wird von irgendwelchen Leuten für unnötig gehalten und existiert trotzdem.
Das ist kein Argument.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.248
4.188
Die meisten Hub-Zubringer sind Inlandsflüge. Man würgt auch die Langstrecke ab, wenn man Inlandsflüge verbietet. Da ist viel Ideologie und Folklore mit dabei, nicht unbedingt wahrer Umweltschutz. Warum fördert man nicht einfach leisere und sparsamere Turboprops auf kurzen Strecken?.So Q400, ATR etc.

Bei sparsamer bin ich dabei, aber ob sowas wie die Crash 400 tatsächlich leiser ist?

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.195
1.589
TXL

Wie soll man denn bitte 20 tägliche Verbindungen (durchgeführt von einem A321) zwischen FRA und TXL mit einem Turbo Prop ersetzen?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.898
10.788
irdisch
Hat ja niemand verlangt. Aber MUC- STR könnte man damit auch fliegen, wenn man bereits STR-ZRH damit bedient. Selbst STR - TXL oder BER geht damit. Es geht aber eigentlich um kleinere Flughäfen, die einfach ihre Hub-Zubringer brauchen. Münster-München oder Hamburg-Nürnberg, was weiß ich?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
:idea: Die ganze Diskussion um Inlandflüge erscheint mir nun sehr Off Topic! Könnte man diese nicht woanders, als eigenes Thema fortführen, wenn dann Bedarf besteht? :confused:
Mit LH's mittlerweile abgewendeter Insolvenz hat es reichlich wenig direkten Zusammenhang. :yes:

Ohne Inlandsflüge nach FRA und MUC keine LH Langstreckenverbindungen ex-BER, HAM oder HAJ etc..

Zubringer per Bahn? Sorry dann würde ich ex BER immer über ein ausländisches Hub fliegen. Also klarer Gewinner LX und OS im LH Konzern - aber natürlich auch alle anderen europäischen Airlines.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.195
1.589
TXL
Hat ja niemand verlangt. Aber MUC- STR könnte man damit auch fliegen, wenn man bereits STR-ZRH damit bedient. Selbst STR - TXL oder BER geht damit. Es geht aber eigentlich um kleinere Flughäfen, die einfach ihre Hub-Zubringer brauchen. Münster-München oder Hamburg-Nürnberg, was weiß ich?

Ja, aber solche Flughäfen werden doch größtenteils von Embraern oder CRJ angeflogen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.