ANZEIGE
Beide Grafiken sind für die gestellte Frage nicht relevant.Beides eher nicht.![]()
Beide Grafiken sind für die gestellte Frage nicht relevant.Beides eher nicht.![]()
Du meinst man kauft noch günstig ein paar Max? Zu schade, dass die Classics weg sind![]()
Allerdings setzt Avinor auf eine Bahnbreite von 30m; bei 20m würde ich nochmal genauer schauen (ob legal, nicht ob technisch möglich), und bei der Tragfähigkeit. Die Islander sind wesentlich leichter.Da frage ich mich wie Wideroe das mit den -100ern auf den ganzen ~900 Meter Pisten macht![]()
EU-Kommission und Bundesregierung einigen sich bei Lufthansa-Hilfe
https://www.handelsblatt.com/untern...inigen-sich-bei-lufthansa-hilfe/25874208.html
Kriegt man Urlaubsgeld trotz Kurzarbeit?
Welchen Vorteil sollen sich denn Aktionäre von einer Insolvenz erhoffen können?
würde mich auch mal interessieren? oder gibt es dies anteilig, vor KA?
Niemand "erniedrigt" sich in Flugzeugen von Ryanair. Bist du schon mal mit denen geflogen?
Es betrifft meines Wissens nur die Gruppe der Flugbegleiter. Und da ist das 13. Gehalt ein fester Bestandteil der Gesamtvergütung. Der Bezug von Kurzarbeitergeld schliesst das genau so wenig aus wie eine Aufstockung durch den Arbeitgeber. Inwiefern es sinnvoll ist dies zu tun (bzw. seitens der Sozialpartner darauf zu bestehen) kann sich jeder selber überlegen...
Ist schon seltsam diese Regelung-Wenn Kurzarbeitergeld fliesst, kommt dies ja nicht vom AG! Nur die Aufstockung kann ja hier halt gelten! Diese kommt ja vom AG. Zahlt die Arbeitslosenversicherung hier Urlaubsgeld?
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Es gibt einen tarifvertraglich vereinbarte Sonderzahlung und die ist vollkommen losgelöst davon ob Kurzarbeitergeld gezahlt wird oder nichts.
Das mit den Maßnahmen gegen Sozial-Dumping bezog sich nicht auf die Passagiere. Warst Du da schon einmal angestellt?
Die Breite ist aber bisschen wenig: Empfohlen sind 30 m (die es in Norwegen ueberall gibt).
Dann fehlen noch 5 m links und 5 m rechts. Unter den aktuellen Gegebenheiten könnte man eine Bahnverbreiterung doch schon fast als Maßnahme der Tourismus- und Wirtschaftsförderung verkaufen.![]()
Kriegt man Urlaubsgeld trotz Kurzarbeit?
Die Causa Lufthansa war auch deswegen aufgeladen, weil in Brüssel der Eindruck herrscht, dass Deutschland aufgrund seiner Wirtschaftskraft seinen Unternehmen mit staatlichen Beihilfen einigermaßen durch die Krise helfen kann, während seine Nachbarländer mit weniger Finanzkraft das nicht können
Hat die Causa nicht mit "geschlossenem Geldbeutel" begonnen? Bis Mitte März gab es etwa in Italien viele überzeugte Europäer, die, aus Gründen, sehr nach ihren Überzeugungen zu suchen begannen. Und diese Befremdung geht beileibe nicht nur von der Bundesregierung aus, sondern auch und insbesondere von einer zunehmend wirtschaftnationalistischen Publizistik deutscher Zunge. What goes around... Die Causa Volkswagen ist noch nicht verdaut, aber auch LHs Umsprung mit SN wird in der Kommission nicht unbemerkt geblieben sein.Ich war seit Jugend Zeiten wirklich ein überzeugter Europäer aber mir ist die Überzeugung mittlerweile echt wirklich abhanden gekommen. [...] Das mag schön und recht sein, aber dann sollte Deutschland die Antwort halt eher wie Österreich mit geschlossenem Geldbeutel geben.
Sollte man Brüssel verübeln, Deutschland, ganz gelegentlich, als erpresserisch wahrzunehmen? Zeigen gar Organe eines sog. nationalen Champions eine solche Verhaltensneigung?Das mag schön und recht sein, aber dann sollte Deutschland die Antwort halt eher wie Österreich mit geschlossenem Geldbeutel geben.
Einigung über Lufthansa Stabilisierungspaket
Der Lufthansa Vorstand hat in seiner heutigen Sitzung beschlossen, die von Deutschland gegenüber der EU-Kommission indizierten Zusagen für das mit dem Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) der Bundesrepublik Deutschland ausgehandelte Stabilisierungspaket zu akzeptieren.
Der Umfang der aus Sicht der EU Kommission erforderlichen Zusagen wurde im Vergleich zu ersten Indikationen reduziert. Die Lufthansa wird demnach verpflichtet, an den Flughäfen Frankfurt und München je einem Wettbewerber zur Stationierung von je bis zu vier Flugzeugen, bis zu 24 Start- und Landerechte (Slots), also rechnerisch drei Start- und drei Landerechte pro Flugzeug und Tag, zu übertragen. Diese Option steht für zumindest anderthalb Jahre nur neuen Wettbewerbern an den Flughäfen Frankfurt und München zur Verfügung. Falls jeweils kein neuer Wettbewerber von der Option Gebrauch macht, wird die Option auch auf vorhandene Wettbewerber an den jeweiligen Flughäfen erweitert.
Die Slots sollen im Rahmen eines Bieterverfahrens zugeteilt werden. Die Slots sollen nur von einem europäischen Wettbewerber übernommen werden, der selbst keine wesentliche staatliche Rekapitalisierung aufgrund der Corona-Pandemie erhalten hat.
Der Aufsichtsrat muss dem mit dem WSF ausgehandelten Stabilisierungspaket inklusive der Zusagen an die EU zustimmen. Das Unternehmen beabsichtigt im Anschluss zeitnah eine außerordentliche Hauptversammlung einzuberufen, um die Zustimmung der Aktionäre zu den WSF-Stabilisierungsmaßnahmen einzuholen.
Bundesregierung, Deutsche Lufthansa AG und die Europäische Kommission haben einen wichtigen Zwischenschritt in den Beihilfeverhandlungen erzielt. Mit dem jetzt erzielten Zwischenschritt ist der Weg für eine Befassung der Hauptversammlung geebnet. Im Übrigen dauern die Gespräche mit der EU Kommission zur beihilferechtlichen Genehmigung an.
Ist ja dann alles anscheinend doch nicht so wild, von wegen Flugzeuge usw.:
https://investor-relations.lufthans...ung-ueber-lufthansa-stabilisierungspaket.html
Ist ja dann alles anscheinend doch nicht so wild, von wegen Flugzeuge usw.:
https://investor-relations.lufthans...ung-ueber-lufthansa-stabilisierungspaket.html