ANZEIGE
Was mich bei den EU Auflagen wurmt, dass da Wettbewerb groß geschrieben wird, aber alle anderen Aspekte kein Thema sind. Wenn die EU sich schon in Slotvergabe in Frankfurt und in München einmischt, dann sollten auch Dinge wie Umwelt-/Lärmschutz, vorhandene Tarifverträge vs Scheinselbstständigkeit, etc mit in das Vergabe Verfahren mit einschließen. Bin weder Öko noch Sozi aber es kann nicht Ziel des Verfahrens sein, dass die EU den deutschen Flughäfen Fluggesellschaften rein drückt , die für den Standort von Nachteil sind.
Wenn man sich anschaut, wie oft Ryan in Frankfurt trotz Nachtflugverbot "versehentlich" zu spät ankommt und was Laudamotion für die Bildung eines Prekariat sorgt, dann befürchte ich, dass die EU Vergabe der Slots zum Nachteil von Umweltschutz und sozialen Standards in Deutschland ist.
Wenn man sich anschaut, wie oft Ryan in Frankfurt trotz Nachtflugverbot "versehentlich" zu spät ankommt und was Laudamotion für die Bildung eines Prekariat sorgt, dann befürchte ich, dass die EU Vergabe der Slots zum Nachteil von Umweltschutz und sozialen Standards in Deutschland ist.