ANZEIGE
Meistens ja in letzter ZeitWerden die neuerdings zuverlässig gutgeschrieben?
Meistens ja in letzter ZeitWerden die neuerdings zuverlässig gutgeschrieben?
Seat-Blocking
Das klappt nicht mal bei mir als SEN und ist, wenn es denn überhaupt existiert, woran ich so langsam nicht mehr glaube, sowieso kein offizielles Feature.
Da bist Du leider bedauerlicher Einzelfall. Bei mir klappt das zu 80-90%
Im Großen und Ganzen stimme ich Dir zu, aber:
An wie vielen Flughäfen gibt es noch einen eigenen First Check-In? FRA, MUC und TXL? Noch weitere Flughäfen?
Das nennt sich dann bei euch "Social Seating"!Dann bin ich der zweite bedauerliche Einzelfall.
Bei EW tatsächlich nichts, aber bei LH doch so Einiges: F-Checkin, zusätzliches Aufgabegepäck (wenn mindestens ein Gepäckstück gebucht), Priority-Label am Gepäck, Prio-SiKo, SEN-Lounge, Prio-Boarding, Seat-Blocking und erhöhte Upgrade-Wahrscheinlichkeit ggü. FTL
Dann bin ich der zweite bedauerliche Einzelfall.
NUE [emoji106]
Da gibts tatsächlich noch separate First Class Schalter? Neben Business und Economy? Das überrascht mich jetzt doch ein bisschen und ich frage mich, warum man sie dann - wenn es denn zutrifft - gerade in DUS abschaffen will....HAM
Da bist Du leider bedauerlicher Einzelfall. Bei mir klappt das zu 80-90%
Dann bin ich der zweite bedauerliche Einzelfall.
Alle SEN sind gleich, aber manche sind gleicherIch der X-te bedauerliche Einzelfall
Auf welche neuen Erkenntnisse und geheimen Geheimtipps zur Frage des OP wartest Du noch nach #2?Und der Thread so!? Schon lange ins Nirwana abgedriftet...
Da gibts tatsächlich noch separate First Class Schalter? Neben Business und Economy? Das überrascht mich jetzt doch ein bisschen und ich frage mich, warum man sie dann - wenn es denn zutrifft - gerade in DUS abschaffen will.
Alle SEN sind gleich, aber manche sind gleicher
Auf welche neuen Erkenntnisse und geheimen Geheimtipps zur Frage des OP wartest Du noch nach #2?
Da bist Du leider bedauerlicher Einzelfall. Bei mir klappt das zu 80-90%
Dann bin ich der zweite bedauerliche Einzelfall.
Ich der X-te bedauerliche Einzelfall
Da Seat Block bei mir als SEN auf LH und LX und sogar SN fast immer funktioniert, sehe ich das schon als nicht zu unterschätzenden Vorteil. Gerade auf Langstrecke ist ein freier Nebensitz in Y schon echt nett.
Wenn man allerdings zu den Stoßzeiten als SEN unterwegs ist, kann das natürlich anders aussehen. Wenn der Flieger grundsätzlich ausgebucht ist und dann wahrscheinlich noch zahlreiche andere SENs an Bord sind, kann natürlich nciht jeder einen freien Nebensitz haben.
Da Seat Block bei mir als SEN auf LH und LX und sogar SN fast immer funktioniert, sehe ich das schon als nicht zu unterschätzenden Vorteil. Gerade auf Langstrecke ist ein freier Nebensitz in Y schon echt nett.
Wenn man allerdings zu den Stoßzeiten als SEN unterwegs ist, kann das natürlich anders aussehen. Wenn der Flieger grundsätzlich ausgebucht ist und dann wahrscheinlich noch zahlreiche andere SENs an Bord sind, kann natürlich nciht jeder einen freien Nebensitz haben.
Bei LH und LX geht Seatblocking sogar so weit, dass es (und das ist schon oft vorgekommen, da ich es doch immer probiere) am Checkin nicht möglich war eine zweite Person die auf einem anderen Ticket unterwegs ist neben mich zu setzen. Aussage von LH in HAM z.B. "Für Sie als Senator ist der Nebensitz geblockt, deshalb kann ich niemanden dort hin setzen." Diese Erkenntnis kommt immer, nachdem im System versucht wird den Sitzplatz der zweiten Person zu ändern. Empfehlung der Agents ist dann, dass sich die Person einfach dorthin setzen soll, weil der Sitz ja frei bleibt. Wenn natürlich noch kurzfristig viele Tickets verkauft werde kann das nach hinten losgehen, ist bei mir bisher aber noch nicht vorgekommen.
Da Seat Block bei mir als SEN auf LH und LX und sogar SN fast immer funktioniert, sehe ich das schon als nicht zu unterschätzenden Vorteil. Gerade auf Langstrecke ist ein freier Nebensitz in Y schon echt nett.
Wenn man allerdings zu den Stoßzeiten als SEN unterwegs ist, kann das natürlich anders aussehen. Wenn der Flieger grundsätzlich ausgebucht ist und dann wahrscheinlich noch zahlreiche andere SENs an Bord sind, kann natürlich nciht jeder einen freien Nebensitz haben.
Es kann sich aber doch jeder andere Gold hinsetzen. Was wohl ein Grund ist, dass es auf Flügen mit relativ vielen Statuskunden nicht funktioniert. Von/nach BRU fällt hier meist drunter. Ähnliches gilt auch auf Flügen von/nach Griechenland, mit meist etlichen A3-Gold. Oder Flüge zu typischen Geschäftsreisezeiten.
Vielleicht ist ja dieses Modell der Grund für die ‚Einzelfälle‘ oben.
Nach meiner Wahrnehmung sitzen auf Kurzstrecke oft links und rechts vom blockierten Mittelsitz SEN und höher.
Da Seat Block bei mir als SEN auf LH und LX und sogar SN fast immer funktioniert, sehe ich das schon als nicht zu unterschätzenden Vorteil. Gerade auf Langstrecke ist ein freier Nebensitz in Y schon echt nett.
Ist das Seatblocking für *A Gold eigentlich ein offizielles *A-Benefit?
Chris99 ist wohl Premium SEN oder bezahlt zuviel. Oder es ist wie vermutet doch eine Art Social Seating - es will halt keiner neben Chris99 sitzen![]()
Ja die gibts direkt neben dem C Schalter, die langweilen sich meistens.
Ich meine HAJ hat auch noch einen mit rotem Teppich
Auch da ist es abhängig was und wo man fliegt. Ich bin meist auf HAM-MUC in Business auf den Spätabendflügen nur mit Handgepäck unterwegs. Mit Amex Platinum ist für mich der Vorteil sowohl von FTL als auch SEN minimal, jedenfalls solange ich mit der Amex in die SEN Lounge in MUC komme.
Jetzt musst du mir bitte als frischen Amex-Platinum Inhaber verraten wie?
Durch PP ja nicht, oder bist du zeitgleich Senator?