Lufthansa Sprecher: Neue Business Class auf allen Fliegern in ganz kurzer Zeit

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.019
10.617
Dahoam
ANZEIGE
Und ein "H" bedeutet eigentlich ein ||, also parallele Anordnung von zwei Sitzen?
Mit dem Querbalken im H kann ich ansonsten nichts anfangen bei einer Sitzordnung.
Nur müsste doch dann der Sitzabstand größer sein, weil man ja so seine Füße nicht unter die Vordersitze bekommen kann?

Oder doch eher //, also zwei parallele schräge Sitze?

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ja mit H ist die parallele Anordnung gemeint. Ich wüsste auch nicht wie man in einem Narrowbody sonst durch die Gänge kommt ? :confused: ich lese das aber gern nochmal nach. Außerdem geht meines Wissens nach ohnehin Platz verloren durch die neuen Sitze. Die Konfigurationen kann man auch nachlesen, bis jetzt allerdings nur die Mitarbeiter.

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
744
49
MUC, CGN, GEO
der Artikel ist aber im Internet frei abrufbar - ab Seite 18:
http://konzern.lufthansa.com/fileadmin/passagemagazin/content/Passage-Magazin-2012-01.pdf

Honi soit qui mal y pense:

" Huber:Das Schlechteste wäre, wenn wir es nicht schaffen zu
vermitteln, dass so eine Einführung Zeit braucht.
Die heutige
und zukünftige Business Class werden bis zu vier Jahre
lang parallel fliegen. Bei Lufthansa rollen wir ein neues
Produkt auf alle Flugzeuge aus – und das dauert eben. Wir
sind eine der ganz wenigen Airlines, die das tut. Sollten
Passagiere und Mitarbeiter das nicht verstehen, wäre das
schlecht.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
"Fußbereich des Gangplatzes vom Gang weggedreht" oder so ähnlich heißt es ja in der neuen Mitarbeiterzeitung. Bei allen Problemen, die das implizieren mag, finde ich es aber ansatzweise gut. Besonder im A380 auf Bulkhead hat es mich ganz schön genervt, wie oft die Crew mit den Trolleys gegen meine Fußstütze gerammt ist. Der Gang versetzt da nämlich leicht. Dürfte aber auch ein reines A388 Problem sein. Aber, das kann so in der neuen 748-Anordnung dann ja eher nicht passieren.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ja mit H ist die parallele Anordnung gemeint. Ich wüsste auch nicht wie man in einem Narrowbody sonst durch die Gänge kommt ? :confused: ich lese das aber gern nochmal nach. Außerdem geht meines Wissens nach ohnehin Platz verloren durch die neuen Sitze. Die Konfigurationen kann man auch nachlesen, bis jetzt allerdings nur die Mitarbeiter.

@Iceland

Dürfte ich da kurz was nachfragen?

Du schreibst etwas von Narrowbody im Kontext des "H" - was in meinem Verständnis idR SingleAisles sind (B73x/A32x), resp. maximal die 757 (welche die LH nicht in der Flotte hat).
Plant LH den Einsatz des neuen Sitzes auch auf diesen, kleinen NarrowBody-/SingleAisle-Mustern?
Oder zählt für dich auch ein A33x/A34x zu den NarrowBodys?

Wenn ich das bisher verfügbare Material richtig verstanden habe, soll der neue C-Sitz lediglich auf der Langstreckenflotte eingesetzt werden.
Hast du anders lautende Infos?

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Plant LH den Einsatz des neuen Sitzes auch auf diesen, kleinen NarrowBody-/SingleAisle-Mustern?

Naja die PrivatAir Maschinen sind auch Narrowbody/SingleAisles Maschinen. Die müssten ja wahrscheinlich auch die neue Business Class irgendwann erhalten. Aber direkte LH-Mainline NarrowBodies kann ich mir nicht vorstellen, der Platzverlust wäre gravierend und man hat keinerlei Flexibilität. Daher würde ich das ausschließen (ohne irgend welche infos dazu zu haben)

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Wurde PrivatAir nicht gekündigt? :confused:

Spielen die zukünftig doch noch eine Rolle?

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Narrowbody ist zumindest für mich alles was außen in Eco 2 Sitze hat. Falls ich da für Verwirrung sorgte - Sorry. Auf den 320/737 bleibt alles wie es ist.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Ich bin echt mal gespannt, wie sich das anfühlt mit diesem einander zugeneigten Sitzen. V.a. natürlich dann, wenn man seinen Nachbarn nicht kennt.

• Like
Reaktionen: OliverLHFan

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Die wirst du dann schon kennenlernen.

Für meine Frau und mich bevorzuge ich dieses Design. Mit Fremden - mal sehen. An sich unterhalte ich mich aber ganz gern.

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Ich verstehe nicht so ganz wo das Problem sein soll. Zum einen ist die Neigung ja geringer, wie z.B. bei CX und zum anderen sitzt man im Schulter/Kopf-Bereich ja wesentlich weiter von seinem Nachbarn weg als bisher.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.019
10.617
Dahoam
Ein Freund von mir hat sich auf der ITB das angeschaut und gemeint, dass die neuen Sitze sehr gut sind. Im Schulterbereich hat man durch den größeren Abstand zum Nachbarn wesentlich mehr Privatsphäre als bisher und die Nähe im Fußbereich ist nicht so schlimm wie es auf dem ersten Blick aussieht.