Lufthansa startet Restaurantservice

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
Ich sehe schon, die Hansa sollte mehr auf die mehrheitsfähigen Klassiker der Deutschen Küche setzen - Bottroper Platte, Himmel un Ääd, Grünkohl mit Pinkel. Normales Essen für normale Leute.

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Ich sehe schon, die Hansa sollte mehr auf die mehrheitsfähigen Klassiker der Deutschen Küche setzen - Bottroper Platte, Himmel un Ääd, Grünkohl mit Pinkel. Normales Essen für normale Leute.

Die Fluggesellschaft die es schafft, ein geschmacklich akzeptables* Ruhrpottcarpaccio (vulgo: Currypeitsche, Mantateller, Kreuzberger Filet) mit halbwegs guten Fritten ueber den Wolken zu servieren kommt bei mir ganz nach vorne auf meiner Fly List. Dann ist mir auch egal ob vom Wagen oder zu Fuss.

Bezueglich des Signature Service als 3-4x im Jahr Transatlantik-Flieger. Ostwaerts ist es mir wurschd, da ich eh sofort Schlafbrille und Ohropax anziehe und schlafe. Westwaerts ist es mir eigentlich auch wurschd, da ich meistens arbeite. Da letztes Jahr keiner der Fluege mit LH war, ist es mir eigentlich noch wurschter.

* Nein, Air Berlin. Schlechter Versuch.

• Like
Reaktionen: janfliegt

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.782
538
Berlin
Beim A380 ist es mir des öfteren passiert, wenn man in den vorderen Reihen sass, dass das Wunschessen aus war, hat sich diesbzgl. mit dem neuen Konzept was geändert?

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Gerade einen Flug in der 744 upper Deck absolviert.
Der Restaurantservice war perfekt, sehr persönlich und nicht aufdringlich. Es wurde gefragt ob man zum Frühstück geweckt werden möchte. Der Zackenbarsch war ein wenig trocken sonst aber alles zu vollsten Zufriedenheit. Lufthansa gerne wieder.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.705
FRA
Im neuen Lufthansa Mitarbeiter Magazin "one" (früher Lufthanseat) ist ein Bericht zum Lufthansa Business Class Singsture Service. Dort erzählen "Vier Profis aus der Kabine" von Ihren Erfahrungen und was der neue Service für Ihre Arbeit an Bord bedeutet.

Da es sich ja um "Profis" handelt, wird - im Vergleich zu meiner Praxiserfahrung mit diesem Service - in dem Artikel eher schöngeredet. Das Beste finde ich aber die Antwort des Projektleiters zu "Wie sind die Reaktionen der Kunden?" Der gute Mann sollte sich hier mal informieren! :D Denn dann wüsste er, dass es nicht nur "auch einzelne kritische Feedbacks zur Unruhe aufgrund der längeren Laufwege oder der Wartezeiten" gibt.

Bei jedem der Flüge wurde ich ausdrücklich von den Crews gebeten, meine - übrigens von der Crew einhellig geteilten - negativen Punkte bitte in einem Feedback zu vermerken. Denn man würde auf sie nicht hören und ihre Bedenken nicht teilen.

Und jetzt müssen diese wahren Kabinen-Profis, die mit mir an Bord über den neuen Service gesprochen haben und die Mängel teilen, in Ihrem eigenen Propagandablatt lesen, wie toll mal wieder alles ist. Sozusagen: One big...

Daher an dieser Stelle mal ein ganz herzliches Danke Schön an alle Crews, die eigenverantwortlich den Signature Service an Bord im Interesse der Gäste modifiziert haben!

Und versteht mich bitte nicht falsch: Es ist nicht alles schlecht, aber leider eben einiges einfach nicht durchdacht - weder für die Crew, noch für den Gast.

• Like
Reaktionen: on_tour und peter42

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.130
233
FRA
Ist in dem Punkt irgendeine Mitarbeiterzeitung besser; der alte Lufthanseat hiess ja auch "Prawda"

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.698
1.342
...

Daher an dieser Stelle mal ein ganz herzliches Danke Schön an alle Crews, die eigenverantwortlich den Signature Service an Bord im Interesse der Gäste modifiziert haben!

Und versteht mich bitte nicht falsch: Es ist nicht alles schlecht, aber leider eben einiges einfach nicht durchdacht - weder für die Crew, noch für den Gast.

Danke, genau so durfte ich das jetzt bei einem Nachtflug erleben. Das geht am Bedürfnis, zumindest meinem, deutlich vorbei. AUA ist mir da lieber, insbesondere bei Bedarf die Quick-Option.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.497
744
STR
Die Quick-Option gibt es doch auch von LH oder ist unterscheidet sich die von AUA da stark?

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.884
3.531
Corona-Land
Die Quick-Option gibt es doch auch von LH ...

full

Wir hatten diesen Monat zwei Mal den Restaurantservice.

Die Frage ob man zum Frühstück geweckt werden möchte gab es auch früher schon immer.

Bei den Getränken vor/nach dem Start hat sich nicht viel geändert

Das Tablett mit den Vorspeisen kam wie immer vom Wagen.

Die warme Hauptspeise wurde auch früher individual an den Platz gebracht.

Wir waren mit den Serviche voll zufrieden.

Anhänge

• Expressmenue.jpg
    Expressmenue.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Bin auch sehr zufrieden gewesen, für mich war alles perfekt und durchdacht, immer gerne wieder.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.715
12.750
FRA/QKL
Bin auch sehr zufrieden gewesen, für mich war alles perfekt und durchdacht, immer gerne wieder.

:-(

Diese Meinung darf hier im FVT nicht kundgetan werden. Hier hat gefälligst bei LH alles Scheixxe zu sein. Sitz ist scheixxe, Service ist scheixxe, Preis ist scheixxe, FB sind scheixxe. Lounges sind scheixxe, ...

Das schreibst du jetzt 100 mal, verinnerlichst das und dann darfst du wiederkommen. :yes:

=;

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
:-(

Diese Meinung darf hier im FVT nicht kundgetan werden. Hier hat gefälligst bei LH alles Scheixxe zu sein. Sitz ist scheixxe, Service ist scheixxe, Preis ist scheixxe, FB sind scheixxe. Lounges sind scheixxe, ...

Das schreibst du jetzt 100 mal, verinnerlichst das und dann darfst du wiederkommen. :yes:

=;
Die Meinung die ich habe vertrete ich und nix ist sch...., könnte genauso sagen wer über die Wüste fliegt hat nicht alle Latten....., mach ich aber nicht und Maßregeln lass ich mich schon gar nicht. :stop:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.841
4.583
Gummersbach
Die Luftfahrtgesellschaften haben sich mit ihrem Restauranttheater selbst eine Eisenkugel ans Bein gebunden , die sie nun nie mehr loswerden . Und da nun auch noch jede Kartoffel fotografiert und mit sachverständigem Kommentar weltweit besprochen wird ist es ganz aus . Wie man sich überhaupt über gefrorene und danach aufgetaute und wieder warm gemachte Mahlzeiten Gedanken machen kann ist mir ein großes Rätsel . Selbiges gilt für begleitende Getränke .

Ich preise hiermit das in chinesischen Aeroplanen gepflegte System , welches mit der Frage Fish or meat ? abschließend besprochen ist , in einer Alufolie serviert wird , deren Deckel man selbst abpellen darf und den riesengroßen Vorteil hat , daß es zunächst mal nicht 50 cm vom nächsten Klo rumsteht bis 5 Mann drübergehustet haben . Und meistens prima schmeckt .

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
931
100
Wurde das Rad schon wieder zurückgedreht ?
Ich sitze gerade in der LH430 und vom beworbenen Restaurantbetrieb ist nichts mehr zu sehen. Alle Gänge gab's vom Wagen (und auch die Nüsse wieder aus der Tüte ;-))
Nicht, daß ich den Signature Service vermisse, aber anscheinend gibt es bei voll ausgelasteten Flügen -wie heute- Handlungsspielraum der Crew, um den Service doch noch einigermassen zeitnah durchführen zu können.
Viel lieber wäre mir eine motivierte, gastfreundliche Crew - Die ist aber heute leider auch nicht an Bord.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.884
3.531
Corona-Land
Die 778 am Donnerstag war mit 80 Paxen voll.
Unser Steward war etwas überlastet, aber es hat alles gut geklappt.
Das Tablet und die Vorspeise kamen vom Wagen, war das schon Mal anders?