Lufthansa Surprise - Blind booking bei LH

ANZEIGE

B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
187
245
Hi,
ich überlege ob ich meinem +1 mal eine spontane Buchung unter den Weihnachtsbaum lege.
Kann man nach eigener Erfahrung schon Ziele ausschließen.
(Aktuell ist meine Reisezeit noch nicht buchbar).
Gewollt wäre Samstag bis Dienstag (also 4 Übernachtungen) und „Sonnenziele“ wäre mein erster Gedanke.

Danke euch ☺️
Samstag bis Dienstag sind aber nur 3 Nächte 😃. Und Abflughafen wäre noch interessant (FRA oder MUC). Bei mir ist das Frankfurt.
Also aus eigener Erfahrung sind bei den aktuellen Zielen in der Kategorie Sonnenziele die Wahrscheinlichkeit auf:
Las Palmas und Teneriffa am geringsten. Genauso Verona, weil durch Air Dolomiti bedient, damit raus.
Alicante, Catania, Lissabon und Porto nur mit viel Glück.
Am Wahrscheinlichsten sind Toulouse, Nizza und Neapel.

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
679
578
HAJ
Samstag bis Dienstag sind aber nur 3 Nächte 😃. Und Abflughafen wäre noch interessant (FRA oder MUC). Bei mir ist das Frankfurt.
Also aus eigener Erfahrung sind bei den aktuellen Zielen in der Kategorie Sonnenziele die Wahrscheinlichkeit auf:
Las Palmas und Teneriffa am geringsten. Genauso Verona, weil durch Air Dolomiti bedient, damit raus.
Alicante, Catania, Lissabon und Porto nur mit viel Glück.
Am Wahrscheinlichsten sind Toulouse, Nizza und Neapel.
🫣 bis Mittwoch …

ja ich hatte Frankfurt im Sinn, da wir aus Hannover kommen.
Kann man das wie früher „spielen“ und nach und nach ein Ziel raus nehmen bis er keine Verfügbarkeit mehr zeigt ?
Grundsätzlich gehe ich davon aus, das die unattraktivsten Ziele bei allen Kategorien die wahrscheinlichsten sind ?!

B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
187
245
Kann man das wie früher „spielen“ und nach und nach ein Ziel raus nehmen bis er keine Verfügbarkeit mehr
Ja
Grundsätzlich gehe ich davon aus, das die unattraktivsten Ziele bei allen Kategorien die wahrscheinlichsten sind ?!
Kommt drauf an, im Winter sind häufiger Kopenhagen, Oslo, Stockholm, Paris, Rom und Mailand dabei. Luxemburg und Billund sind dann vielleicht weniger Attraktiv.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.989
2.348
FRA
Bei Surprise gehen maximal 2 Übernachtungen am Ziel.
Das stimmt nicht, auswählbar sind bis zu 4 Übernachtungen (zuerst aber das Rückflugdatum anpassen, damit 4 Nächte überhaupt möglich sind).

TFS und LPA gibt's nie (zumindest ex-FRA), andere Sonnenziele sind schon alle mal vorgekommen. NCE und TLS sind am leichtesten zu bekommen.

Speziell rund um Weihnachten kann es aber sein, dass gar keine Sonnenziele verfügbar sind, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Einfach probieren.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.823
1.254
TFS und LPA gibt's nie (zumindest ex-FRA), andere Sonnenziele sind schon alle mal vorgekommen. NCE und TLS sind am leichtesten zu bekommen.

Speziell rund um Weihnachten kann es aber sein, dass gar keine Sonnenziele verfügbar sind, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Einfach probieren.
Die wärmeren Sonnenziele und noch stärker die Kanaren sind um Weihnachten und den Jahreswechsel sowieso ausgebucht. Da wird LH sicherlich keine Surprise-Kontingente anbieten. Je nach Strecke gibt es für die Kanaren schon seit Monaten keinerlei Verfügbarkeiten mehr.