Lufthansa Surprise - Blind booking bei LH

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.965
2.292
FRA
ANZEIGE
Darüber gibt's schon eine Frage im offiziellen Lufthansa-Thread, mal sehen welche Antwort von LH kommt. Spekulieren ist eher sinnlos.

Aktuell sind Lufthansa Surprise und Austrian Surprise offline. Eurowings Blind Booking (gleiche Software) gibt's nach wie vor.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.731
5.928
HAM
Wird auf jeden Fall ein "großer" Release. Beste IT.
Wechsel der Buchungsplattform ist schon ein großer Release ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

vielleicht funktioniert die Webseite ja auch nur noch mit Windows 12. Analog zum Android14 Zwang bei Uptrip.

Auch unsere Apps laufen nur noch auf Android14. Der Feature Sprung zwischen 12 und 13 war massiv, mit 14 kommen noch mal extra App Permissions und Security Topics oben drauf.
 
  • Like
Reaktionen: floedqm

Dönertier

Aktives Mitglied
21.05.2024
115
81
Da geb ich dir Recht, jedoch arbeite ich selber in der Tech Industrie, und was gar nicht geht, Revenue Streams offline zu legen. Auch die angezeigte Com ist sehr merkwürdig. Sorry, LH mehr als unprofessionell
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.731
5.928
HAM
Da geb ich dir Recht, jedoch arbeite ich selber in der Tech Industrie, und was gar nicht geht, Revenue Streams offline zu legen. Auch die angezeigte Com ist sehr merkwürdig. Sorry, LH mehr als unprofessionell

Manchmal wird aber dazwischen abgewogen. Wir mussten im Sommer letzten Jahres genau solche eine Entscheidung tätigen. Manchmal nicht einfach, aber in vielen Fällen begründet.
Die Kommunikation war allerdings bei uns transparent. Hier gebe ich Dir recht
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
494
2
Bei mydealz wird in den Kommentaren vermutet, dass es längerfristig sei.
So lange dauert ein Release für gewöhnlich (!) ja nun auch nicht - von daher sicher nicht ganz unabwegig. Obwohl es dann ja auch schon wieder eine sehr komische Kommunikation ist, wenn dort seit Tagen in etwa steht: Bitte warten Sie 30 min - sollte es dann nicht funktionieren, lesen Sie diesen Satz nochmal.
Ich denke dass LH Suprise eingestellt wird heimlich. Es ist sehr günstig, für 99€ kriegt man kein Hin und Rückflug mehr. Inlandsflüge kosten zum Teil schon fast 200€, das wird auch der Grund sein.
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
862
1.083
Das glaube ich nicht. Das Instrument ist sehr gut, um Restplätze zu verkaufen, die man sonst nicht los wird. Und durch das Surprise Konzept auch noch, ohne feste Buchungen zu kannibalisieren.
Das ist spekulativ. Wir wissen es schlicht und ergreifend nicht.

Der LH Surprise Bucher ist u.U. besser informiert über seine Fluggastrechte als der 08/15-Bucher. An einem Ticket für gut 100€ verdient die LH maximal 2 oder 3€, die Margen sind bekanntlich sehr dünn.

Wenn Du dann Leute hast, die das System reverse engineeren (war hier im Forum schließlich gang und gäbe), ihre Fluggastrechte überdurchschnittlich effizient geltend machen, vielleicht gar überproportional oft Vielfliegervorteile mitnehmen, ist so was schnell ein Verlustbringer.

Ist genau so Spekulation von mir wie von dir. Aber es halt schon eine andere Sache, als Upgrades gegen Cash am Gate zu verkaufen, was mit deutlich weniger Risiken und Unsicherheiten behaftet ist...
 

Dönertier

Aktives Mitglied
21.05.2024
115
81
ANZEIGE
300x250
Das Schöne an LH Surprise war, man konnte Business fliegen. Bei EW geht das meines Wissens nicht. 199 Euro ist schon ein Schnapper für Business Class