Lufthansa Surprise - Blind booking bei LH

ANZEIGE

dermarabu

Reguläres Mitglied
28.02.2016
99
76
ANZEIGE
Bei mir kamen bislang immer die billigsten Städte. Hatte jemand schon eine andere Erfahrung?
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.896
2.163
FRA
Wenn die 24 Stunden Storno nicht klappt, kann man noch versuchen sich auf die Angebotsbedingungen zu berufen.
Der Mindestaufenthalt dürfte ja so nicht erfüllt sein.
Sehe ich auch so. Technisch ist die Hotline sehr wohl in der Lage, die Buchung kostenfrei zu stornieren (habe mich mal im Namen vertippt und deswegen angerufen, die Hotline hat selbst vorgeschlagen kostenlos zu stornieren damit ich erneut mit dem richtigen Namen buche).
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.211
259
Mal ne kleine Umfrage hier: in welchem Team seht Ihr Euch? (Mehrfachnennung möglich)

A) Ich drück' drauf und lass mich überraschen

B) Ich schliesse diverse Ziele gegen Gebühr aus und der Rest ist Zufall

C) Ich teste solange (auch mit Flugplanabgleich), bis ich fast weiss/ahne, wohin die Reise geht

...mehr fällt mir nicht ein...

Früher (2018) hab ich mal C) probiert - weiß aber gar nicht mehr, wie erfolgreich ich damit war* - jetzt eigentlich immer bin ich im Team B)

Ich checke vorher Wetter und Hotelverfügbarkeiten (nachdem ich bei Dublin damit mal echt auf die Nase gefallen bin)

*da ich 2018 mal in Posen war…also eher nicht so erfolgreich 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.896
2.163
FRA
Wow…gibst Du Kurse?
Das ist leider ein Wissen, das jeder für sich selbst erarbeiten muss. Sonst taucht es auf der Krokofarm auf, mit entsprechenden Konsequenzen. Kannst ja mal zum FRA Stammtisch kommen ;)

Wichtig ist logisch zu denken und auch die Bereitschaft nicht zu fliegen, falls am gewollten Reisedatum kein attraktives Reiseziel verfügbar ist.

Meine bisherige LH Surprise Ausbeute (gewollt): ARN BIO CTA FAO FCO IST LIS MLA MRS NCE NCL PMI POZ RIX SBZ SVQ TLL TLS VLC VNO WRO
Ungewollt: NTE statt PMI, GOT statt VLC 🥶🙄
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.158
1.682
wie gesagt, 100% sicher ausschliessen geht meines wissens nicht, aber man kann die wahrscheinlichkeit doch erhöhen..

Schritt 1: Man lässt alle Ziele offen
2. Man wählt eins ab und danach werden keine Verfügbarkeiten angezeigt

Logischerweise „sollte“ dann man genau das abgewählte Ziel dann erhalten.. ist aber zumindest nicht immer so..

mir fehlt dafür aber letztendlich die Menge an buchungen, als das ich das letztendlich validieren könnte…

————

dazu lassen sich auch ziele mit „harten“ fakten ausschließen… wählt man ab 14:00 und die tage sind nicht variabel, also freitag-sonntag, genau 2 Taga, kann man sicher sein, dass man ein ungewünschtes ziel nicht erhält, sollte es keinen LH Flug nach 14:00 zum oder vom zielort freitag/sonntag geben..

Edit: kann sein, dass festes Datum + ab 14:00 nicht gemeinsam auswählbar ist.
Hoffe dennoch, meine Anmerkung verständlich erklärt zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.896
2.163
FRA
ANZEIGE
300x250
Hatte schon jmd Erfolg für das lange Wochenende im August ab MUC? Finde für egal welche Kombination noch nichts
Welches langes Wochenende? (Grüße aus Hessen ;):mad:)

Es gibt z. B. Sonnenziele in diesem Zeitraum mit einer Übernachtung. Aber anscheinend nichts mit 2-3 Tagen Aufenthalt.

Vielleicht kommt noch was - immer wieder probieren. Aber generell gibt's nicht viele Ziele an solchen Wochenenden, die Tickets verkaufen sich ja auch so gut...
 
  • Like
Reaktionen: GFX und juliuscaesar