Lufthansa Surprise - Blind booking bei LH

ANZEIGE

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.719
2.497
Frankfurt, Genf, London
Weil das Ticket explizit von einer Stornierung und der sonst gültigen 24h Regel ausgeschlossen ist. Die Rückforderung der Lastschrift ändert daran nichts, wie @juliuscaesar schon gesagt hat. Und ich kenne auch schon eine Person, die diesen Trick versucht hat und von LH dann sehr unschöne Post bekommen hat, den ausstehenden Betrag + „Gebühren“ zu zahlen - unter Androhung weiterer Rechtsmittel.
 

Dönertier

Neues Mitglied
21.05.2024
24
10
Ich habe eben nochmal mit dem Service gesprochen. Es wird wohl noch bearbeitet. Mir wurde aber schon eine Rechnung bzw eine Bestätigung gegeben dass alles bezahlt ist. Ich denke einfach dass das Accounting da etwa zu langsam ist.
Lastschriften zurück buchen ist recht üblich. Aber ja es waren teuere Tickets.
 

Dönertier

Neues Mitglied
21.05.2024
24
10
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.699
1.368
Ach, da gibt es schon so ein paar Kandidaten wie @XT600 , denen ich das zutrauen würde.
was soll diese haltlose Unterstellung!

Es ging bei mir um willkürliche Strafgebühren einer OstblockAirline, die 60€ wollte für 1,5kg über 8kg Handgepäck - das ist was anderes als hier Tickets zu kaufen und die nicht zu bezahlen. ausserdem gings bei mir nicht um Lastschrift sondern um Kreditkarten chargeback, wo das "Gelingen" von der Reaktionsschnelligkeit des Händlers abhängt ...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
17.567
15.095
FRA
was soll diese haltlose Unterstellung!

Es ging bei mir um willkürliche Strafgebühren einer OstblockAirline, die 60€ wollte für 1,5kg über 8kg Handgepäck - das ist was anderes als hier Tickets zu kaufen und die nicht zu bezahlen. ausserdem gings bei mir nicht um Lastschrift sondern um Kreditkarten chargeback, wo das "Gelingen" von der Reaktionsschnelligkeit des Händlers abhängt ...
Air Baltic?
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.896
2.163
FRA
Du buchst Ticket XYZ, zahlst per Lastschrift.

Dann forderst du die Lastschrift zurück.

Meiner Einschätzung nach, hast du weiterhin das Ticket - die Lufthansa hat eine offene Forderung Dir gegenüber, die sie gegebenenfalls per Inkasso/Rechtsweg einziehen wird.
Als Nichtjurist wäre mir zu heikel sowas abzufliegen, wegen Erschleichung der Beförderungleistungen und so, ich bin ja kein Kleinkrimineller. Wenn ich ein LH Surprise Ticket nicht abfliegen will, storniere ich einfach telefonisch dann bekommt man die Steuern zurück und verliert nur 20-40€ je nach Ticketpreis.

Aber einmal habe ich mich bei der Buchung im Vornamen vertippt, und als ich deswegen die Hotline anrief, wurde das Ticket einfach kostenlos storniert und ich wurde gebeten erneut zu buchen 🤣 (was ich aber getan habe, da es tatsächlich ein ehrlicher Fehler war)
 

Dönertier

Neues Mitglied
21.05.2024
24
10
Als Nichtjurist wäre mir zu heikel sowas abzufliegen, wegen Erschleichung der Beförderungleistungen und so, ich bin ja kein Kleinkrimineller. Wenn ich ein LH Surprise Ticket nicht abfliegen will, storniere ich einfach telefonisch dann bekommt man die Steuern zurück und verliert nur 20-40€ je nach Ticketpreis.

Aber einmal habe ich mich bei der Buchung im Vornamen vertippt, und als ich deswegen die Hotline anrief, wurde das Ticket einfach kostenlos storniert und ich wurde gebeten erneut zu buchen 🤣 (was ich aber getan habe, da es tatsächlich ein ehrlicher Fehler war)
So hab ich es gemacht. Ist mir pers. auch zu riskant und ich fühle mich auch nicht wohl dabei, da es nicht bezahlt ist ;)
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.211
259
Ich habe eben nochmal mit dem Service gesprochen. Es wird wohl noch bearbeitet. Mir wurde aber schon eine Rechnung bzw eine Bestätigung gegeben dass alles bezahlt ist. Ich denke einfach dass das Accounting da etwa zu langsam ist.
Lastschriften zurück buchen ist recht üblich. Aber ja es waren teuere Tickets.
Ich habe so viele Fragen
 

dermarabu

Reguläres Mitglied
28.02.2016
99
76
Ich habe für nächste Woche "Sonnenziele" ex MUC gebucht - CTA erhalten. Ankunft in CTA um 23:55 - Rückflug um 06:00 zwei Tage später. Ich werde den Flug dann eher nicht antreten.

Der MA an der Hotline meint, dass man bei dieser Buchungsklasse keine S&Gs zurückholen kann. Das ist doch Schmarr'n?
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.158
1.682
Wenn die 24 Stunden Storno nicht klappt, kann man noch versuchen sich auf die Angebotsbedingungen zu berufen.
Der Mindestaufenthalt dürfte ja so nicht erfüllt sein.
Anhang anzeigen 257243

genau das hab ich mir auch gedacht..

die Verbindung hätte so nicht „ausgestellt“ werden dürfen und kunde hat Anspruch auf einen full refund…
zur not halt chargeback oder widerruf der lastschrift
 

patrick7

Reguläres Mitglied
01.06.2020
51
17
Das Ding lässt sich aber einfach überlisten. Einfach eine Stadt abwählen, den "statt"-Preis anschauen. Hat er sich verändert, hat man die richtige Destination abgewählt :D
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.158
1.682
Bist Du sicher? Der Statt-Preis war hier, egal welche Stadt ich abgewählt habe, 450€. Ausser ich wähle Faro ab. Also ist für mich eigentlich klar, dass bei einer Buchung Faro rauskommen würde.

du stellst behauptungen auf, die du selbst nicht verifizieren kannst.. (ich entnehme deinem text, dass du nicht gebucht hast)

es kommentieren 2 leute, dass das so nicht funktioniert
—————————


jz wäre mal der zeitpunkt die eigenen Aussagen zu hinterfragen..