ANZEIGE
Ach, da gibt es schon so ein paar Kandidaten wie @XT600 , denen ich das zutrauen würde.Warum ist da noch niemand darauf gekommen, wenn das zugeloste Ziel nicht passt, einfach die Lastschrift zurück buchen lassen....
Ach, da gibt es schon so ein paar Kandidaten wie @XT600 , denen ich das zutrauen würde.Warum ist da noch niemand darauf gekommen, wenn das zugeloste Ziel nicht passt, einfach die Lastschrift zurück buchen lassen....
Du hast im ersten Moment ja auch bezahlt - per Lastschrift.Mir wurde aber schon eine Rechnung bzw eine Bestätigung gegeben dass alles bezahlt ist.
Warum ist da noch niemand darauf gekommen, wenn das zugeloste Ziel nicht passt, einfach die Lastschrift zurück buchen lassen....
Genau, wie ich schon meinte, ich denke, dass Accounting ist etwas im Verzug.Du hast im ersten Moment ja auch bezahlt - per Lastschrift.
Es ist doch schon etwas länger her als einen MomentDu hast im ersten Moment ja auch bezahlt - per Lastschrift.
Ich hatte einen kranken Sohn daheim, daher keine böse Absicht.Wie ist es überhaupt dazu gekommen, dass du die Lastschrift zurückgehen lassen hast?
Wie ist das gemeint? Was hat das damit zu tun? Ein nicht erstattbares Ticket bleibt nicht erstattbar. Nur die Taxes und die gehen nicht über das zurückholen der Lastschrift.Ich hatte einen kranken Sohn daheim, daher keine böse Absicht.
was soll diese haltlose Unterstellung!Ach, da gibt es schon so ein paar Kandidaten wie @XT600 , denen ich das zutrauen würde.
Ich glaube, ich habe es verstandenWie ist das gemeint? Was hat das damit zu tun? Ein nicht erstattbares Ticket bleibt nicht erstattbar. Nur die Taxes und die gehen nicht über das zurückholen der Lastschrift.
Air Baltic?was soll diese haltlose Unterstellung!
Es ging bei mir um willkürliche Strafgebühren einer OstblockAirline, die 60€ wollte für 1,5kg über 8kg Handgepäck - das ist was anderes als hier Tickets zu kaufen und die nicht zu bezahlen. ausserdem gings bei mir nicht um Lastschrift sondern um Kreditkarten chargeback, wo das "Gelingen" von der Reaktionsschnelligkeit des Händlers abhängt ...
Als Nichtjurist wäre mir zu heikel sowas abzufliegen, wegen Erschleichung der Beförderungleistungen und so, ich bin ja kein Kleinkrimineller. Wenn ich ein LH Surprise Ticket nicht abfliegen will, storniere ich einfach telefonisch dann bekommt man die Steuern zurück und verliert nur 20-40€ je nach Ticketpreis.Du buchst Ticket XYZ, zahlst per Lastschrift.
Dann forderst du die Lastschrift zurück.
Meiner Einschätzung nach, hast du weiterhin das Ticket - die Lufthansa hat eine offene Forderung Dir gegenüber, die sie gegebenenfalls per Inkasso/Rechtsweg einziehen wird.
So hab ich es gemacht. Ist mir pers. auch zu riskant und ich fühle mich auch nicht wohl dabei, da es nicht bezahlt istAls Nichtjurist wäre mir zu heikel sowas abzufliegen, wegen Erschleichung der Beförderungleistungen und so, ich bin ja kein Kleinkrimineller. Wenn ich ein LH Surprise Ticket nicht abfliegen will, storniere ich einfach telefonisch dann bekommt man die Steuern zurück und verliert nur 20-40€ je nach Ticketpreis.
Aber einmal habe ich mich bei der Buchung im Vornamen vertippt, und als ich deswegen die Hotline anrief, wurde das Ticket einfach kostenlos storniert und ich wurde gebeten erneut zu buchen (was ich aber getan habe, da es tatsächlich ein ehrlicher Fehler war)
Ich habe so viele FragenIch habe eben nochmal mit dem Service gesprochen. Es wird wohl noch bearbeitet. Mir wurde aber schon eine Rechnung bzw eine Bestätigung gegeben dass alles bezahlt ist. Ich denke einfach dass das Accounting da etwa zu langsam ist.
Lastschriften zurück buchen ist recht üblich. Aber ja es waren teuere Tickets.
Natürlich bekommst du die zurück.Der MA an der Hotline meint, dass man bei dieser Buchungsklasse keine S&Gs zurückholen kann. Das ist doch Schmarr'n?
Wenn die 24 Stunden Storno nicht klappt, kann man noch versuchen sich auf die Angebotsbedingungen zu berufen.
Der Mindestaufenthalt dürfte ja so nicht erfüllt sein.
Anhang anzeigen 257243
Das Ding lässt sich aber einfach überlisten. Einfach eine Stadt abwählen, den "statt"-Preis anschauen. Hat er sich verändert, hat man die richtige Destination abgewählt
Sorry, so funktioniert es nicht.Das Ding lässt sich aber einfach überlisten. Einfach eine Stadt abwählen, den "statt"-Preis anschauen. Hat er sich verändert, hat man die richtige Destination abgewählt
Bist Du sicher? Der Statt-Preis war hier, egal welche Stadt ich abgewählt habe, 450€. Ausser ich wähle Faro ab. Also ist für mich eigentlich klar, dass bei einer Buchung Faro rauskommen würde.so einfach ist es leider nicht..
Bist Du sicher? Der Statt-Preis war hier, egal welche Stadt ich abgewählt habe, 450€. Ausser ich wähle Faro ab. Also ist für mich eigentlich klar, dass bei einer Buchung Faro rauskommen würde.