Ab FRA? Nein bisher nicht. Manchmal kann es aber auch helfen bei Kanarenzielen mal deutsche Bahnhöfe oder Basel Bad Bf als Start zu versuchen. Das fördert manchmal auch günstigere Fares zu Tage.Hat jemand jemals eine Verfügbarkeit auf die Kanaren gesehen/bekommen?
Bei LH Blind Booking?Ab FRA? Nein bisher nicht. Manchmal kann es aber auch helfen bei Kanarenzielen mal deutsche Bahnhöfe oder Basel Bad Bf als Start zu versuchen. Das fördert manchmal auch günstigere Fares zu Tage.
Nein in der normalen Suche. Ich wollte damit nur sagen dass Blindbooking nicht die einzige günstige Möglichkeit istBei LH Blind Booking?
Wow, danke, gut zu wissen, scheint es immer noch zu geben. Auch wenn es ohne Handgepäck und Statusvorteile weniger attraktiv ist, als LH Surprise ex-FRA wäre.also Verfügbarkeit Warmwasser mit EW ab DUS gab es definitiv schon mal für die Kanaren (FUE oder Lanzarote). Ohne großes Handgepäck für mich auf die Kanaren aber eher keine Option, da so ein Ziel eher etwas für 5 Tage und mehr ist.
Schwankt bei mir recht stark. Es gab Jahre mit 25 Flüge "nur des Fliegens wegen" (da waren aber auch Airline-,Flugzeug- und Airportsammler drunter). In 2024 etwas weniger. Generell aber eher im Winterhalbjahr, im Sommerhalbjahr stehen dann doch eher größere Reisen wo das Reiseziel im Vordergrund steht an.Gibt es hier noch andere, die LH surprise nutzen, weil sie einfach gern fliegen und für die weniger das Ziel im Mittelpunkt steht? Auf wie viele Flüge „zum Fliegen“ kommt Ihr so?
Habe das „Gefühl“, dass das auslastungsabhängig ist…mal geht es, mal nicht…buche ab FRA - ABER: kann es nicht beschwörenGeht leider nicht mehr, weil man "ab 14 Uhr" nur bei mind. 2 Tagen auswählen kann.
Ich bin lieber zwei Nächte unterwegs, damit „alles sich setzen kann“.Und Freitagsmittags bis Sonntagsabends ist manchmal nur des Fliegens wegen dann doch manchmal stressig.
Mittlerweile scheitert die Auswahl bei Surprise aber an dem Problem, dass da nur Airports und Ziele drunter sind die ich schon kenne
Ich hatte letztes Jahr zum ersten Mal "Blind Booking" ausprobiert und gleich Bergen gezogen.Was war Euer bisher „überraschend“ bestes Ziel?
Ich mochte Bergen und das Essen da sesehr.
Dadurch das ich meist wenn ich Blind Booking mache nur max. 1-2 Tage Zeit habe (für alles darüber habe ich fest entschlossene Reisepläne) und die EW Blindbooking Ziele oft nur 1-2 mal die Woche angeflogen werden (was im übrigens immer super ist um das Ziel zu erraten) - natürlich nicht alle!Und die EW Blindbooking Städte/Ziele kennst du auch schon alle?
In C oder Y? Ich finde irgendwie keine guten Deals mehr ex-QKL (erst recht nicht mit zu LH Surprise vergleichbaren Preisen!)Für Statusmeilen (QP bei M+M etc.) ist Surprise uninteressant. Du buche ich mir lieber ein QKL-FRA-XXX r/t und nehme das Doppelte an QP mit.
80 QP's ab FRA im besten Fall für 199 Euro sind ja auch nicht sooo schlecht. Klar, nix für einen MR, aber um die an einem WE mal mitzunehmen finde ich gut.In C oder Y? Ich finde irgendwie keine guten Deals mehr ex-QKL (erst recht nicht mit zu LH Surprise vergleichbaren Preisen!)
Ich nutze LH Surprise vor allem um spontan zu fliegen, bei Buchung 1-2 Tage vor Abflug ist LH Surprise unschlagbar. Und die Statuspunkte sind eine nette Zugabe, im alten M&M Programm gab's pro Umlauf 0,25% der SEN-Qualifikation - im neuen Programm bekommt man 2% der SEN-Quali.
Die LH hat über den Sommer entweder schon sehr viele LH Express Sitze verkauft oder wegen der anstehenden Großbaustellen einiges ausgenullt. Auch beides zugleich ist absolut möglich.In C oder Y? Ich finde irgendwie keine guten Deals mehr ex-QKL (erst recht nicht mit zu LH Surprise vergleichbaren Preisen!
Danke, habe jetzt einiges gefunden, z. B. QKL-FRA-LIS return für 169€ im Dezember. Mein Fehler war, nur im Sommer gesucht zu haben.80 QP's ab FRA im besten Fall für 199 Euro sind ja auch nicht sooo schlecht. Klar, nix für einen MR, aber um die an einem WE mal mitzunehmen finde ich gut.