Lufthansa Surprise - Blind booking bei LH

ANZEIGE

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.326
3.604
Frankfurt, Genf, London
ANZEIGE
Ich vermute es. Ich konnte noch nie etwas auswählen, wenn das Zeitfenster für meinen Rückflug >42 Tage war. Und irgendwie merkt die IT das wohl erst beim Bezahlvorgang.

• Like
Reaktionen: Chuckschnorres

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.198
2.745
FRA
Hallo zusammen,

Ich wollte heute morgen Surprise Flüge für Ende März buchen, leider ist es immer in einem technischen Fehler geendet. Hauptsache habe nun 5 vorgemerkte Umsätze...

Woran kann das liegen?
Müssen sowohl hin als auch Rückflug innerhalb der 42 Tage liegen?

Anhang anzeigen 284498
I. d. R. bedeutet der "technische Fehler" dass einfach keine Fluege an den entsprechenden Daten verfuegbar sind.

• Like
Reaktionen: PollyEsther

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
351
265
Hier sind doch eine Kategorien neu bepreist worden, nicht wahr?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-03-20 um 19.31.30.png
    Bildschirmfoto 2025-03-20 um 19.31.30.png
    3,7 MB · Aufrufe: 86

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
361
513
Nee, Kunst und Kultur und draußen erleben waren tatsächlich bis demletzt bei 109€.

EDIT: ist dann die übliche Umstellung auf den Sommerflugplan. U.a. ORK bei Einfach sehenswert ab FRA oder SKG bei draußen erleben waren demletzt noch nicht da.

OPSler

Reguläres Mitglied
18.10.2021
40
6
Es sind ab MUC auf jeden Fall einige Ziele geändert worden in den Kategorien.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
351
265
Neue Ziele sind ja schön, aber bei einem Preis von 120 Euro lohnt es sich kaum noch. Ich möchte die Outdoor Kategorie immer

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.281
773
Neue Ziele sind ja schön, aber bei einem Preis von 120 Euro lohnt es sich kaum noch. Ich möchte die Outdoor Kategorie immer
Wenn man einen sehr frühen Rückflug erwischt und dadurch eine relativ sinnlose zusätzliche Übernachtung hat, ist der Preisvorteil tatsächlich teilweise weg.
Hab gerade Turin erwischt, was grundsätzlich ok ist.
Aber 6.00 Uhr Rückflug ist blöd.

• Like
Reaktionen: TheHeavencraft

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
895
337
MUC/BRE
Wenn man einen sehr frühen Rückflug erwischt und dadurch eine relativ sinnlose zusätzliche Übernachtung hat, ist der Preisvorteil tatsächlich teilweise weg.
Hab gerade Turin erwischt, was grundsätzlich ok ist.
Aber 6.00 Uhr Rückflug ist blöd.
Das kann man ja mit der (kostengünstigen) Option „keine Flüge vor“ ausschließen.

PollyEsther

Reguläres Mitglied
17.08.2024
92
47
Dann fliegst du halt spät am Abend - 23 Uhr

Ich schließe Flüge vor 9 auch immer aus und habe bisher (bei 6 Buchungen) nur einen ganz späten Flug mit Ankunft um 22 oder 23 Uhr nach Bilbao erwischt, den ich selbst nicht ausgesucht hätte. Da hab ich dann halt die erste Nacht in nem mittelmäßigen Flughafenhotel mit Shuttle-Service übernachtet.

Olbia, Rijeka, Rhodos und Bydgoszcz (ein Hoch auf Copy/Paste) waren im Winter nicht dabei, glaube ich.
Olbia hat einen Strang:

Die „überraschend anders“ Gruppe (Ost- und Südosteuropa)ist leider ausgedünnt bzw umverteilt worden,
Sofia und Ljubljana sind jetzt bei Kunst + Kultur, Split + Tirana bei „draußen erleben“. Bisher fand ich die Rubrik besonders klasse, weil sehr viele (für mich) attraktive und unbekannte Ziele in einer Gruppe waren.

Zuletzt bearbeitet:

PollyEsther

Reguläres Mitglied
17.08.2024
92
47
Für nächste Woche gab es ab FRA mit 3/4 Nächten und Abflügen ab 9 Uhr Verfügbarkeiten bei Sonnenziele, Ganz romantisch, Shoppen, Party/Nightlife (Marseille, Larnaca, Funchal), Kunst& Kultur für Toulouse (interessant in Sachen Streetart + Aeroscopia Luftfahrtmuseum) , Nizza (Wetter im Moment so lala, Überschwemmungsgefahr), Nantes (zu kalt) oder Ljubljana. Wenn ich diese Städte abgewählt habe, gab es keine Verfügbarkeiten mehr, es war dieses Mal also halbwegs absehbar, was es werden würde.

In Frankreich war ich schon ein paar Mal, aber in Slowenien nur sehr kurz von Italien aus (an nem Fluss in Grenznähe). Also geht’s für mich am Sonntag für 161€ statt regulär 409€ nach Ljubljana. Angeklickt hatte ich auch Sofia, Neapel, Valencia und Faro. Der Hinflug ist nicht so doll, Ankunft 21.50 Uhr.
C gab es in dieser Rubrik nicht, lohnt sich beim kurzen Flug auch nicht besonders.
Der Haken an einem vergleichsweise kleinen Ort ist, dass es dann keine regulären Busse ins Zentrum mehr gibt, der letzte fährt um 21 Uhr. Man kommt nur mit Vorabbuchung bei GoOpti oder Nomego noch ohne Taxi ins Zentrum.
Angeklickt hatte ich auch Sofia, Neapel, Valencia und Faro.

Eurowings hat Ljubljana auch (mit guten Zeiten) im Angebot, wäre aber so kurzfristig teurer als LH gewesen.

Landschaftlich nett da und es gibt einen (unterirdischen) Zentralmarkt.

Zuletzt bearbeitet:

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
351
265
Für nächste Woche gab es ab FRA mit 3/4 Nächten und Abflügen ab 9 Uhr Verfügbarkeiten für Toulouse, Nizza, Nantes oder Ljubljana.
In Frankreich war ich jetzt schon ein paar Mal und in Slowemien nur sehr kurz vom Italien aus, also geht’s für mich am Sonntag nach Ljubljana.

Eurowings hat das auch (mit guten Zeiten) im Angebot, wäre aber teurer gewesen.

Landschaftlich nett da:
Das stimmt LJU ist eine sehr spannende Destination, ich war im Jan dort. LH fliegt mir CJR hin. Würde jederzeit wieder hinfliegen.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.281
773
In Frankreich war ich jetzt schon ein paar Mal, aber in Slowenien nur sehr kurz von Italien aus (an nem Fluss in Grenznähe). Also geht’s für mich am Sonntag für 161€ statt regulär 409€ nach Ljubljana. Der Hinflug ist nicht so doll, Ankunft 21.50 Uhr.
161€ sind jetzt natürlich nicht ganz so günstig.
Ich bin für 195€ mit Umstieg in München nach Laibach geflogen und konnte mir wenigsten hin- und Rückflugzeiten raussuchen.
Aber ist eine schöne und interessante Destination, ein Besuch der Stadt lohnt auf jeden Fall!

Anhänge

• threema-20250330-163035542 (1).jpg
    threema-20250330-163035542 (1).jpg
    416,2 KB · Aufrufe: 31
  • Love
Reaktionen: Dönertier

PollyEsther

Reguläres Mitglied
17.08.2024
92
47
161€ sind jetzt natürlich nicht ganz so günstig.
Ich bin für 195€ mit Umstieg in München nach Laibach geflogen und konnte mir wenigsten hin- und Rückflugzeiten raussuchen.
Aber ist eine schöne und interessante Destination, ein Besuch der Stadt lohnt auf jeden Fall!
Ja, aber dafür hätte es ja theoretisch auch Neapel werden können.
Ich kann das schon nachvollziehen, deswegen habe ich ja auch nicht Marseille/Larnaca/Funchal für 195€ gebucht. Für um die 200€ kommt man auch so mal nach Marseille und kann sich angenehme Zeiten aussuchen.
Irgendwie buche ich aber ungern ewig im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
351
265
Für 161 hätte ich auch noch die paar Euro drauf gelegt und wäre C geflogen ;)
Aber du wirst ne gute Zeit haben!

PollyEsther

Reguläres Mitglied
17.08.2024
92
47
ANZEIGE
300x250
Für 161 hätte ich auch noch die paar Euro drauf gelegt und wäre C geflogen ;)
Aber du wirst ne gute Zeit haben!
C war bei meiner Buchung für die Rubrik (leider) nicht verfügbar.
Mit My offer bieten ging einen Tag vorher nur für die Strecke LJU-FRA - ab 90€.
Beim Check-in war dann doch ein 100€ Upgrade für Fra-LJU verfügbar, das ich nicht
genutzt habe.

Die letzten Male hab ich bei Surprise 344-357€ bezahlt, 400 ist es mir nicht wert.
Um das für 200-250 zu kriegen, darf man vermutlich keine Ziele abwählen.

Riga (Economy), gebucht nicht mal 12 Stunden vor Abflug lag im August bei 175€ (drei ausgewählte Ziele, ich glaube Vilnius, Riga und Asturias).

Zuletzt bearbeitet: