Lufthansa & Swiss Partnerspecial fast vom gesamten EU-Ausland: Business Class zu weltweiten Zielen ab 609€ p.P.

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.843
1.815
ANZEIGE
Ich krieg igendwie nichts angezeigt. Einmal hab ichs hinbekommen dass er überhaupt mal Flüge zeigt, ansonsten bekomme ich von Copenhagen oder Stockholm jeweils nach BKK immer nur "Please choose another date and try again, or visit our Current destinations page." Anstatt dass die mir zumindest freie Daten zeigen, so muss ich wochenmäßig durchgehen bis überhaupt mal irgendwas passiert?!

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
432
15
TXL
Ich krieg igendwie nichts angezeigt. Einmal hab ichs hinbekommen dass er überhaupt mal Flüge zeigt, ansonsten bekomme ich von Copenhagen oder Stockholm jeweils nach BKK immer nur "Please choose another date and try again, or visit our Current destinations page." Anstatt dass die mir zumindest freie Daten zeigen, so muss ich wochenmäßig durchgehen bis überhaupt mal irgendwas passiert?!
Einfach ein bisschen über google Flights spielen. Dann findet man schon was

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
197
26
danke Euch,
hab für 4 Pax
Rom Vie Mru
Mru Vie , dort steigen wir mit Gepäck aus
da wir erst am nächsten Tag nach Rom fliegen würden.

Eine kurze Frage noch:
da wir in Rom gleich 2 Nächte bleiben und dann über Wien nach Mauritius fliegen.
Können wir, bei dem 8 Stündigen Zwischen-Aufenthalt in Wien, dort unser ganzes Gepäck(Koffer und Golf Gepäck) aufgeben?
Danke und schöne, erholsame Feiertage

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
RCS hat schon darüber einen ausführlichen Bericht verfasst.

Ausgerechnet zum Aufstieg der neuen COVID Variante haut die LH den neuen Special raus. :ROFLMAO:

Freue mich schon auf spätere Berichte hier zu den versuchten Umbuchungen, über überlastete Hotlines und Mangel an Kulanzmentalität
Kulanz ist derzeit nicht das Problem. Fliegen-Können und Einreisen ist es.

finanzwart

Neues Mitglied
30.06.2015
8
2
Hallo,
gemäß einfachen Tarifregelbeschreibungen ist eine Umbuchung möglich (unveränderte Reihenfolge usw.), wenn der Tarif noch verfügbar ist. Hat schon einmal jemand erfolgreich das letzte Segment verschoben (quasi als stop over)? Bspw. Rückflug DBX-OSL via FRA oder ZRH. Wobei DBX - ZRH bspw. im April ist. Der Flug ZRH - OSL dann meinetwegen im Juni? Das müsste ja in den "Detailbeschreibungen" zum Tarif stehen, aber die finde ich während der Flugbuchung bei LH.com so nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich suche so etwas hier:

1640854855065.png

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.642
2.045
MUC
Hallo,
gemäß einfachen Tarifregelbeschreibungen ist eine Umbuchung möglich (unveränderte Reihenfolge usw.), wenn der Tarif noch verfügbar ist. Hat schon einmal jemand erfolgreich das letzte Segment verschoben (quasi als stop over)? Bspw. Rückflug DBX-OSL via FRA oder ZRH. Wobei DBX - ZRH bspw. im April ist. Der Flug ZRH - OSL dann meinetwegen im Juni? Das müsste ja in den "Detailbeschreibungen" zum Tarif stehen, aber die finde ich während der Flugbuchung bei LH.com so nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich suche so etwas hier:

Anhang anzeigen 168099

Bau dir ein äquivalentes Routing doch in der Matrix nach, dann kannst du die Tarifregeln anschauen. Es wird dort aber sehr sicher

"Category 8: Stopover restrictions
STOPOVERS NOT PERMITTED ON THE FARE COMPONENT."

stehen ;)

• Like
Reaktionen: finanzwart

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Ist das noch buchbar?

Wollte endlich nochmal was nach GRU buchen und bekomme keine Verfügbarkeiten mehr plötzlich angezeigt.

Auch die Eingabe des Codes LGPARTYOF2 wird mit einem Fehler angezeigt:
Der angegebene Access Code ist derzeit nicht gültig.

• Like
Reaktionen: delpiero223

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.555
234
RLG
kreuzundpeer.de
Ist das noch buchbar?

Wollte endlich nochmal was nach GRU buchen und bekomme keine Verfügbarkeiten mehr plötzlich angezeigt.

Auch die Eingabe des Codes LGPARTYOF2 wird mit einem Fehler angezeigt

Ist mir eben auch aufgefallen. Keine Ahnung, was die LH da wieder angestellt hat. Über die alte Swiss-Suchmaske funktioniert es immerhin noch. Fluggesellschaft dort auf "LH Group" stellen:

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Hab beides probiert.. wobei deins erst den Preis anzeigt wenn man drauf geht (teureren)

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Wirklich schade, dass man jetzt auch bei Swiss sich durch jede Buchung testen muss. Bei den letzten Aktionen war es so, dass man in dem Monatskalender direkt angezeigt bekommen hat, welche Daten noch verfügbar sind.

luporun

Reguläres Mitglied
23.10.2016
48
298
Läuft jetzt auch wieder bei Lufthansa!

Hat wunderbar funktioniert - Mit Abreisedatum 14.12.22 - Rückflug 31.12.22 (Silvester vermutl. auf FL310 über dem Niger oder Tschad -- "Champagner geht auf's Haus..."). Routing AMS-FRA-JNB-FRA-AMS für 2.600 € (2 Pax) - guter Preis!
Gruß
Tom

• Like
Reaktionen: Frab

Frab

Reguläres Mitglied
07.01.2022
66
64
Eine Anfängerfrage: Kann man beim Rückflug sich entscheiden das letzte Leg einfach nicht anzutreten? Also bei Rückflug z.B. über Zürich - könnte ich da einfach beim Check-In vor Abflug sagen "laden Sie unsere Koffer in Zürich aus" und dann in Zürich mit Koffer einfach das Terminal verlassen?

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.671
6.023
Eine Anfängerfrage: Kann man beim Rückflug sich entscheiden das letzte Leg einfach nicht anzutreten? Also bei Rückflug z.B. über Zürich - könnte ich da einfach beim Check-In vor Abflug sagen "laden Sie unsere Koffer in Zürich aus" und dann in Zürich mit Koffer einfach das Terminal verlassen?

Fragen kostet nichts, aber das Check-In-Personal ist nicht dazu verpflichtet, deine Koffer nur bis ZRH zu labeln. Eine Ausrede (z.B. Medikamente im Koffer) oder mit einem langen Layover in ZRH zu argumentieren, könnte hilfreich sein.

• Like
Reaktionen: donfabiano84

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.195
6.017
SNA
Bitte hier über Theorie und Praxis der Idee nachlesen.

• Like
Reaktionen: FischerKlaus

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.198
780
Bitte hier über Theorie und Praxis der Idee nachlesen.
Generell kannst du bei jedem Stopp "aussteigen". Falls dein gepäck durchgecheckt ist wird es ausgeladen und es dauert halt ne Weile bis du es an nem Gepäckband bekommst. Wahrscheinlich muüssen vorher noch nen paar Leute vom Lost and Found telefonieren, das es ausgeschleust wird.
Am einfachsten du sagst bei check in nur bis zwischenstopp lablen bitte da du im Gepäck "Samples" für nen Meeting hast. klappt bei mir fast immer....

Frab

Reguläres Mitglied
07.01.2022
66
64
Vielen Dank euch, ich habe nun auch vom 11.12. bis ins neue Jahr AMS-FRA-JNB-FRA-AMS gebucht für €3.500 (2pax) - Hinflug in C, Rückflug in F (y)

Wir werden ein paar Tage Urlaub in Amsterdam dranhängen und ich denke dann nicht unterwegs aussteigen.

Eine Frage: Im Buchungsvorgang steht, dass Lounge-Zugang, eJournals, Priority Boarding alles nicht dabei wäre (ist mit einem grauen X statt dem grünen Haken versehen) - das kann ich mir gar nicht so recht vorstellen? Hatte jemand von euch schon einmal die Erfahrung? Ich bin eigentlich eh SEN, dann können wir doch so oder so in die Lounge? Für mich auch schwer vorstellbar, dass die Südafrikaner einem mit einem First-Ticket in die falsche Schlange einreihen.

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
655
488
Hatte schon letztes Jahr ein Partnerspecial LUX-BKK in der Hoffnung gebucht, im Februar nach Bangkok einreisen zu können. Bei 8 Reisetagen und 7 Tagen Quarantäne macht es wenig Sinn den Flug jetzt durchzuführen.
Der LH Kontakt in Bangkok sagte, dass der Tarif auch gegen Zuzahlung der Ratendifferenz nicht umbuchbar sei. Ist das tatsächlich so?
Hotline in D ist NICHT erreichbar. Wenn man die Bewertungen auf Trustpilot liest, wird einem Angst und Bange. Niemand kann die reguläre Hotline erreichen, für mich ein Skandal.

Irgendeine Idee, was ich machen könnte?

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
473
140
CGN
Hatte schon letztes Jahr ein Partnerspecial LUX-BKK in der Hoffnung gebucht, im Februar nach Bangkok einreisen zu können. Bei 8 Reisetagen und 7 Tagen Quarantäne macht es wenig Sinn den Flug jetzt durchzuführen.
Der LH Kontakt in Bangkok sagte, dass der Tarif auch gegen Zuzahlung der Ratendifferenz nicht umbuchbar sei. Ist das tatsächlich so?
Hotline in D ist NICHT erreichbar. Wenn man die Bewertungen auf Trustpilot liest, wird einem Angst und Bange. Niemand kann die reguläre Hotline erreichen, für mich ein Skandal.

Irgendeine Idee, was ich machen könnte?
Status vorhanden? Die SEN-Hotline ist ganz gut erreichbar.
Ich habe letzten Donnerstagabend (20.30Uhr) meine Flüge an der SEN-Hotline innerhalb von 10 Min. Umbuchen können.

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
655
488
Nein, leider kein Status, +1 ist KrisFlyer Gold, würde aber wohl nichts nützen?

Konntest du tatsächlich Partner Special Tickets auf reguläre Tickets umbuchen? War das ausschließlich LH Metall?
Für unsere Flüge ist leider die Swiss zuständig...

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.144
11.433

Konntest du tatsächlich Partner Special Tickets auf reguläre Tickets umbuchen? War das ausschließlich LH Metall?
Bei mir hat es funktioniert. LX aber gebucht bei LH.

• Like
Reaktionen: mabru

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
473
140
CGN

tickets cgn-fra-bgi-fra-cgn
gebucht über Lufthansa (ursprünglich auch operated durch LH) jetzt operated by EurowingsDiscover
Strecke blieb gleich, Datum geändert und Aufpreis für andere Klasse bezahlt
kein Problem gewesen