Lufthansa & Swiss Partnerspecial fast vom gesamten EU-Ausland: Business Class zu weltweiten Zielen ab 609€ p.P.

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.282
2.261
DRS, ALC
ANZEIGE
Kommt das öfter vor das F günstiger als C ist? Heute LX Dubai gebucht. Läuft da eine Promo ?

• Like
Reaktionen: donfabiano84

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.144
11.433
Kommt das öfter vor das F günstiger als C ist? Heute LX Dubai gebucht. Läuft da eine Promo ?
Ab welchem Flughafen?

Partnerspecial vom Eingangspost dürfte abgelaufen sein.

Ab Spanien kostet DXB in C jetzt wohl ab 992€ pro Person.

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Ich hatte die Frage so ähnlich schoneinmal gestellt versuche mein Glück nocheinmal, vielleicht kennt ja jemand die Antwort. Hab ein Schedule Change auf dem Partnerticket, ist es möglich bei einer unfreiwilligen Änderung die PNR zu splitten und jeweils unterschiedlich umzubuchen? Oder müssen auch bei einer unfreiwilligen Änderung beide Passagiere zusammen reisen?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.144
11.433
Ich hatte die Frage so ähnlich schoneinmal gestellt versuche mein Glück nocheinmal, vielleicht kennt ja jemand die Antwort. Hab ein Schedule Change auf dem Partnerticket, ist es möglich bei einer unfreiwilligen Änderung die PNR zu splitten und jeweils unterschiedlich umzubuchen? Oder müssen auch bei einer unfreiwilligen Änderung beide Passagiere zusammen reisen?
Müsste funktionieren. Hatte ich auch schon, allerdings hatte ich gleiches Datum, gleiche andere Strecke gebucht. Danach mich in F und Familie mit eVouchern in F befördert. Theorie hätte ich ja mein Ticket auch danach anderes umbuchen können.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.112
2.961
ZRH
Grundsätzlich funktioniert das nicht. Die Umbuchungen müssen für alle Pax der ursprünglichen PNR gleich lauten. Eine Buchung splitten um z.B. unterschiedliche Upgrades anzufragen/durchzuführen geht jedoch. Da bleibt aber die Reise grundsätzlich gleich (Strecke, Datum).

Vielleicht hast Du Glück bei der Hotline und es geht aber trotzdem. Bei der Umbuchung eines LX Partnertarifs mit 3 Pax (AMS - SIN in F; gesplittet in 2+1 Buchung) erfolgte ganz am Ende die Frage des Agents: "und die abgesplittete Buchung für eine Person, wollen Sie die auch gleich umbuchen oder lassen Sie das so?"
Das hätte nach meinem Verständnis nicht funktionieren dürfen, der Agent wäre aber trotzdem bereit gewesen das einzubuchen. Ob es funktioniert hätte, keine Ahnung. Denkbar, dass es spätestens beim Ticketing das dann wieder rausgehauen hätte.