Das hängt auch von den gebuchten Strecken ab.Ich bin auch FTL und habe seid Anfang 2017 insgesamt 4x ein Upgrade erhalten, davon 2x bei OS, 1x LH und 1x OU. Gebucht war immer eine günstige Eco BK.Hatte diese Woche meinen 100.sten Flug mit LH von MAR17 bis heute. Fliege meißt innerdeutsch und Europa in Y bin FTL UPGRADE QUOTO = NULL.
Als FTL werde ich nie ein Upgrade bekommen, mich wundert es nur das einige als *S ein Upgrade erhalten.
Meine Langstrecken fliege mit BA und OW Carriern , dort mit BA EC Gold (Emerald) 50 % Quote bei Upgrades von PE in CW und von CW in F. (ca 6 im Jahr) Selbst mit BA EC Silber 5 Upgrades bekommen. Den SEN würde ich mit P-Klasse Langstrecke nicht schaffen.
Da hast Du sicherlich recht, ich fliege viel TXL FRA und MUC da sind einfach zu viele SEN/HON da geht nichts für einen FTL. Europa gehts wenn nach MAN oder STO aber auch nichts passiert. Alles kein Beinbruch, kann ja zumindest in die Lounge, mal sehen wie lange noch wenn man hier die Diskussionen liest über die Einführung eines *gold Status bei LH.
Das hängt auch von den gebuchten Strecken ab.Ich bin auch FTL und habe seid Anfang 2017 insgesamt 4x ein Upgrade erhalten, davon 2x bei OS, 1x LH und 1x OU. Gebucht war immer eine günstige Eco BK.
Das war auf dem völlig überbuchten FRA-PUY.Auf welcher Strecke war das OU Upgrade?
das ist auf jeden Fall ein wichtiger Punkt, auf reinen Touristenstrecken ist der FTL meist der höchste Status, der unter den Pax vorhanden ist und meistens sind auch wenige Buchungen in C (nicht immer z.B. die Kanarenstrecken fliegen teilweise mit 12 (!) Reihen C und die sind auch voll mit C-Buchern). Auf klassischen Geschäftsreisendenstrecken und/oder zu stark nachgefragten Zeit für die C (Montags morgens, Freitags nachmittags) sind die Chancen auf ein Upgrade deutlich geringer, aber auch nicht unmöglich. Eines meiner OS Upgrades war Freitags nachmittags auf FRA-VIE.Ich hatte einmal als FTL das Glück auf BCN-MUC. Meine Theorie: klassischer Touristenflug am Wochenende, überbucht in Y, ergo wenig Status-Paxe an Bord. Der Clou war damals, dass zwei statuslose Freunde von mir ebenfalls in die C gesetzt wurden, da ich die Tickets für alle gebucht hatte
das ist auf jeden Fall ein wichtiger Punkt, auf reinen Touristenstrecken ist der FTL meist der höchste Status, der unter den Pax vorhanden ist und meistens sind auch wenige Buchungen in C (nicht immer z.B. die Kanarenstrecken fliegen teilweise mit 12 (!) Reihen C und die sind auch voll mit C-Buchern). Auf klassischen Geschäftsreisendenstrecken und/oder zu stark nachgefragten Zeit für die C (Montags morgens, Freitags nachmittags) sind die Chancen auf ein Upgrade deutlich geringer, aber auch nicht unmöglich. Eines meiner OS Upgrades war Freitags nachmittags auf FRA-VIE.