Lufthansa verlegt erste Langstrecke von FRA nach MUC

ANZEIGE

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Ich habe es selbst auch erlebt in der Nähe von Kapstadt (Hermanus). Als wir dort am Strand waren wurde der Strand abgesperrt, da Leichenteile an Land gespült wurden! Aber die Badestrände dort sin glaube ich mit Netzen geschützt, also sollte normales Baden eigentlich gehen.
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Ist denn Weihnachten / Silvester in Kapstadt empfehlenswert oder gibt es da bessere Ecken ?
Mir schwebt da ein entspannter Jahreswechsel am Strand vor.
Habe aber gerüchteweise gehört daß das Wasser da nur 20 Grad haben soll...

20 Grad Wassertemperatur ist warm genug. Du sollst dort ja auch nicht übernachten.
Gemütlich erfrischend ist der Atlantik. Da weiss bei 14-15 Grad nach ein paar Minuten wie angenehm die Sonne sein kann. ;)

Weihnachten / Silvester und Ostern sind übrigens die beiden Zeiten im Jahr an dem ein ruhiger Urlaub in Kapstadt eine ganz schlechte Wahl ist, denn zu diesen Terminen reist ganz Südafrika an. Ein Mallorca-Feeling ist günstiger und nicht ganz so überfüllt.
Mitte Januar gibt es aber nichts schöneres als am Kap. Another world mit ganz anderen Menschen die noch wissen das man zum leben lebt.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ich habe es selbst auch erlebt in der Nähe von Kapstadt (Hermanus). Als wir dort am Strand waren wurde der Strand abgesperrt, da Leichenteile an Land gespült wurden! Aber die Badestrände dort sin glaube ich mit Netzen geschützt, also sollte normales Baden eigentlich gehen.

Im gesamten Westkap gibt es keine Hai-Netze - in Natal (Durban und Umgebung) gibt es Straende, die so geschuetzt werden, aber nicht bei uns. Begruendung: der oekologische Schaden, den solche Netze fuer den Rest der Meereswelt verursachen, waere zu gross.

Leichenteile aus dem Meer haben wahrscheinlich eine andere Ursache als einen Hai - die lassen, wenn einmal das Opfer richtig erwischt, ueblicherweise nicht mehr viel uebrig.
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich habe meinen Rückflug von Kapstadt über Johannesburg umgebucht, da mir durch die Umsteigerei in München die Ankunftszeit in Frankfurt nicht gepasst hat. Der Zubringerflug nach Johannesburg wird durch SAA abgewickelt. Da Anfang Januar Ferienzeit ist, ist die Verfügbarkeit der Zubringerflüge nach Johannesburg bereits knapp. Wer über Johannesburg retour nach FRA fliegen möchte, sollte sich zügig umbuchen lassen.
 

bluebird123

Erfahrenes Mitglied
23.01.2011
285
3
Berlin
Ich habe meinen Rückflug von Kapstadt über Johannesburg umgebucht, da mir durch die Umsteigerei in München die Ankunftszeit in Frankfurt nicht gepasst hat. Der Zubringerflug nach Johannesburg wird durch SAA abgewickelt. Da Anfang Januar Ferienzeit ist, ist die Verfügbarkeit der Zubringerflüge nach Johannesburg bereits knapp. Wer über Johannesburg retour nach FRA fliegen möchte, sollte sich zügig umbuchen lassen.


...und die HON Hotline sagte heute: "...warten sie noch eine Woche - dann wissen wir, wie wir umbuchen dürfen...." alles Experten da am Telefon....
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Habe hier von einem Freund im Tower in CPT gehoert, dass womoeglich Condor 2 x woechentlich nach Kapstadt fliegen soll. Das waere doch eine Alternative. :D Wenn das nicht stimmen sollte, gaebe es auch noch Edelweiss im Familien-Verbund. :eek:

Vor allem fuer C Flieger eine interessante Alternative. ;)
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Habe hier von einem Freund im Tower in CPT gehoert, dass womoeglich Condor 2 x woechentlich nach Kapstadt fliegen soll. Das waere doch eine Alternative. :D Wenn das nicht stimmen sollte, gaebe es auch noch Edelweiss im Familien-Verbund. :eek:

Guten Morgen, das wurde schon vor einigen Tagen offiziell bekannt gegeben (noch vor LH).
 
  • Like
Reaktionen: capetonian

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
...und die HON Hotline sagte heute: "...warten sie noch eine Woche - dann wissen wir, wie wir umbuchen dürfen...." alles Experten da am Telefon....

Ich habe etwa 30 min mit der Honline telefoniert um eine einigermaßen zumutbare Verbindung über Johannesburg zu bekommen, da ich an einem Montag morgen lande und dann direkt arbeiten muss\ möchte. Der Umwegsflug über München kommt 3 Stunden später an. Für die meisten Urlauber wird das ja machbar sein.
 

andre_0815

Reguläres Mitglied
13.02.2010
91
0
Ich habe gestern nach x-maligen Anrufen von der Hon-Line gehört das man mich sowie meine 4 sponsored Awards schon mal via JHB geroutet hat. Ich hatte mich hier ja schon vorher darüber geäussert, dass dies nicht meinen Wünschen entspricht und habe dies auch so bei der Hotline kommuniziert. Eine Entscheidung darf aber an der Hotline nicht getroffen werden und somit wurde mein Anliegen nach Frankfurt von der Hotline weitergegeben. Ergebnis: Gestern 19:37 erhalte ich eine E-Mail von feedback(at)crm-dlh.de (oder so ähnlich) mit dem automatisierten Textbausteininhalt, dass man derzeit so viel zu tun hätte und ich gefälligst meine Füsse still halten soll (die hat bestimmt jeder schon mal bekommen der in den letzten 4-6 Monaten mit LH schriftlich kommuniziert hat). Dafür das ich mittags mit der Hotline telefoniere und dann 5 Stunden später eine Robotmail bekomme: Nur ätzend! Die Antwort steht natürlich immer noch aus...
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
Ich habe gestern nach x-maligen Anrufen von der Hon-Line gehört das man mich sowie meine 4 sponsored Awards schon mal via JHB geroutet hat. Ich hatte mich hier ja schon vorher darüber geäussert, dass dies nicht meinen Wünschen entspricht und habe dies auch so bei der Hotline kommuniziert. Eine Entscheidung darf aber an der Hotline nicht getroffen werden und somit wurde mein Anliegen nach Frankfurt von der Hotline weitergegeben. Ergebnis: Gestern 19:37 erhalte ich eine E-Mail von feedback(at)crm-dlh.de (oder so ähnlich) mit dem automatisierten Textbausteininhalt, dass man derzeit so viel zu tun hätte und ich gefälligst meine Füsse still halten soll (die hat bestimmt jeder schon mal bekommen der in den letzten 4-6 Monaten mit LH schriftlich kommuniziert hat). Dafür das ich mittags mit der Hotline telefoniere und dann 5 Stunden später eine Robotmail bekomme: Nur ätzend! Die Antwort steht natürlich immer noch aus...

Also bitte, reg Dich nicht auf, das ist Teil Deines HO(H)N-Serviceangebots.

Ich habe letzt per email morgens um einen Rückruf gebeten, abends kam die Bestätigung, dass man mein Mail erhalten habe und schon eine Woche später kam von einer anderen Stelle, eine freundliche (wirklich), aber nicht passende email.

Nonstop Sonstwer!


ich hab eine pointierte Antwort email verfasst und ...

nicht weggeschickt! Soll doch der "Sonstwer" sich mit denen auseinandersetzen.
 

Seelaender

Aktives Mitglied
Habe hier von einem Freund im Tower in CPT gehoert, dass womoeglich Condor 2 x woechentlich nach Kapstadt fliegen soll. Das waere doch eine Alternative. :D Wenn das nicht stimmen sollte, gaebe es auch noch Edelweiss im Familien-Verbund. :eek:

Vor allem fuer C Flieger eine interessante Alternative. ;)

Ob das wirklich eine Alternative für Business-Paxen sein kann, mag ich zu bezweifeln. :D Jeder, der den Condor oder Edelweiss C-Sitz schon mal erlebt hat, der würde spätestens an Bord dafür beten, doch lieber die LH-Rutsche (die ich persönlich in Bulkhead eigentlich ganz ok finde) gebucht zu haben. :D
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
173
STR
Meine Umbuchung hat sehr gut geklappt und ein Bonbon gabs noch oben drauf.

Als ich gestern gesehen hatte, daß meine bisherige Buchung im Reisezeitraum Ende Oktober / Anfang November auf STR-FRA-JNB (nicht weiter nach CPT) und auf CPT-MUC-STR umgebucht wurde, ließ ich mich bei der SEN-Hotline auf den Hinflug auf STR-MUC-JNB ein Tag früher auf Warteliste für O setzen. Eingebucht werden konnte zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts, weil der Flug MUC-CPT noch gar nicht für Buchungen freigegeben wurde.
Als später für den Flug alle Buchungsklassen angezeigt hat, wurde meine Warteliste auch sofort bestätigt.
Nach einem weiteren Anruf gestern war auch der Zubringer STR-MUC in I trotz married segments und anfänglicher Ablehnung geklärt.

Und das Bonbon:
Auf dem Rückflug war -oh Wunder- O völlig frei, so daß ich ohne Warteliste sofort ein Upgrade von I auf O bestätigt bekommen habe.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ob das wirklich eine Alternative für Business-Paxen sein kann, mag ich zu bezweifeln. :D Jeder, der den Condor oder Edelweiss C-Sitz schon mal erlebt hat, der würde spätestens an Bord dafür beten, doch lieber die LH-Rutsche (die ich persönlich in Bulkhead eigentlich ganz ok finde) gebucht zu haben. :D

Siehe meine Unterschrift (und die grosszuegige Verwendung von Smileys).
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
STR - FRA - CPT ohne Probleme auf STR - MUC - CPT und dabei ist auch die Umsteigezeit kürzer. (y)
 

andre_0815

Reguläres Mitglied
13.02.2010
91
0
Bei mir tut sich gar nichts. Mein Anliegen bzgl. der Umbuchung liegt immer noch in Frankfurt und reift wie guter Wein oder Essig -> halt abhängig vom Ausgang. Ich denke Ende August werde ich eine schriftliche Textbausteinantwort auf teurem Briefpapier erhalten, nur dass diese selbstredlich nicht mein Anliegen beantwortet. Trotzdem werde ich dann darauf hingewiesen wie sehr man mich als Kunde schätzt. Das muss man ja auch schreiben, weil man es am Service nicht festmachen kann und woher sollte ich es auch sonst wissen?

Nonstop Am Ars**
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Bei mir tut sich gar nichts. Mein Anliegen bzgl. der Umbuchung liegt immer noch in Frankfurt und reift wie guter Wein oder Essig -> halt abhängig vom Ausgang. Ich denke Ende August werde ich eine schriftliche Textbausteinantwort auf teurem Briefpapier erhalten, nur dass diese selbstredlich nicht mein Anliegen beantwortet. Trotzdem werde ich dann darauf hingewiesen wie sehr man mich als Kunde schätzt. Das muss man ja auch schreiben, weil man es am Service nicht festmachen kann und woher sollte ich es auch sonst wissen?

Nonstop Am Ars**

Ich verstehe das Problem nicht. Flüge streichen und mit der HON-Garantie neu aufsetzen. Storno-Gebuehr nicht akzeptieren oder von LH wieder zurückfordern.
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
@ SMK77
Was tun wenn Busi retour CPT am 4.5. Januar nicht mehr verfügbar ist. Am 6. 1 nur SAA. Am 7.1 geht die Schule wieder los. M.W. greift Hon Garantie dann nicht oder doch?
 

andre_0815

Reguläres Mitglied
13.02.2010
91
0
ANZEIGE
300x250
Ich verstehe das Problem nicht. Flüge streichen und mit der HON-Garantie neu aufsetzen. Storno-Gebuehr nicht akzeptieren oder von LH wieder zurückfordern.

Das Problem ist wie folgt: Unsere Reise dauert entweder einen Tag länger oder sie wird um einen Tag verkürzt. Es war alles durchgeplant, organisiert und gebucht/bezahlt (wo fällig). Wenn nun LH aus wirtschaftlichen Gründen die Route über MUC abwickelt (und ob FRA oder MUC ist mir relativ egal), dabei aber vergisst mich als Kunden (alle Tickets ausgestellt und bezahlt) in Ihren Umbuchungen einzubeziehen, bzw. überhaupt meine Einwilligung einzuholen, dann k***t mich das an.
Umgebucht werden wohl auf einen Tag später, aber wer bezahlt das Hotel? Aber als wertgeschätzter Kunde der 8 Tage zu früh zu seinem Geburtstag mit einem "O-Ton" (nochmal Anführszeichen) "Kunstwerk" bedacht wurde, kennt die Antwort wohl selber.

Ich bleibe dabei... Nonstop am Ar***