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neoprenanzug und alles ist ok beim Surfen...
95% der hiesigen Opfer von Hai-Attacken sind Surfer.
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Ist denn Weihnachten / Silvester in Kapstadt empfehlenswert oder gibt es da bessere Ecken ?
Mir schwebt da ein entspannter Jahreswechsel am Strand vor.
Habe aber gerüchteweise gehört daß das Wasser da nur 20 Grad haben soll...
Dann doch lieber in den Käfig rein
Great White Shark Diving South Africa
Ich habe es selbst auch erlebt in der Nähe von Kapstadt (Hermanus). Als wir dort am Strand waren wurde der Strand abgesperrt, da Leichenteile an Land gespült wurden! Aber die Badestrände dort sin glaube ich mit Netzen geschützt, also sollte normales Baden eigentlich gehen.
Ich habe meinen Rückflug von Kapstadt über Johannesburg umgebucht, da mir durch die Umsteigerei in München die Ankunftszeit in Frankfurt nicht gepasst hat. Der Zubringerflug nach Johannesburg wird durch SAA abgewickelt. Da Anfang Januar Ferienzeit ist, ist die Verfügbarkeit der Zubringerflüge nach Johannesburg bereits knapp. Wer über Johannesburg retour nach FRA fliegen möchte, sollte sich zügig umbuchen lassen.
Habe hier von einem Freund im Tower in CPT gehoert, dass womoeglich Condor 2 x woechentlich nach Kapstadt fliegen soll. Das waere doch eine Alternative. Wenn das nicht stimmen sollte, gaebe es auch noch Edelweiss im Familien-Verbund.
...und die HON Hotline sagte heute: "...warten sie noch eine Woche - dann wissen wir, wie wir umbuchen dürfen...." alles Experten da am Telefon....
Ich habe gestern nach x-maligen Anrufen von der Hon-Line gehört das man mich sowie meine 4 sponsored Awards schon mal via JHB geroutet hat. Ich hatte mich hier ja schon vorher darüber geäussert, dass dies nicht meinen Wünschen entspricht und habe dies auch so bei der Hotline kommuniziert. Eine Entscheidung darf aber an der Hotline nicht getroffen werden und somit wurde mein Anliegen nach Frankfurt von der Hotline weitergegeben. Ergebnis: Gestern 19:37 erhalte ich eine E-Mail von feedback(at)crm-dlh.de (oder so ähnlich) mit dem automatisierten Textbausteininhalt, dass man derzeit so viel zu tun hätte und ich gefälligst meine Füsse still halten soll (die hat bestimmt jeder schon mal bekommen der in den letzten 4-6 Monaten mit LH schriftlich kommuniziert hat). Dafür das ich mittags mit der Hotline telefoniere und dann 5 Stunden später eine Robotmail bekomme: Nur ätzend! Die Antwort steht natürlich immer noch aus...
Habe hier von einem Freund im Tower in CPT gehoert, dass womoeglich Condor 2 x woechentlich nach Kapstadt fliegen soll. Das waere doch eine Alternative. Wenn das nicht stimmen sollte, gaebe es auch noch Edelweiss im Familien-Verbund.
Vor allem fuer C Flieger eine interessante Alternative.
Und das Bonbon:
Auf dem Rückflug war -oh Wunder- O völlig frei, so daß ich ohne Warteliste sofort ein Upgrade von I auf O bestätigt bekommen habe.
Ob das wirklich eine Alternative für Business-Paxen sein kann, mag ich zu bezweifeln. Jeder, der den Condor oder Edelweiss C-Sitz schon mal erlebt hat, der würde spätestens an Bord dafür beten, doch lieber die LH-Rutsche (die ich persönlich in Bulkhead eigentlich ganz ok finde) gebucht zu haben.
Bei mir tut sich gar nichts. Mein Anliegen bzgl. der Umbuchung liegt immer noch in Frankfurt und reift wie guter Wein oder Essig -> halt abhängig vom Ausgang. Ich denke Ende August werde ich eine schriftliche Textbausteinantwort auf teurem Briefpapier erhalten, nur dass diese selbstredlich nicht mein Anliegen beantwortet. Trotzdem werde ich dann darauf hingewiesen wie sehr man mich als Kunde schätzt. Das muss man ja auch schreiben, weil man es am Service nicht festmachen kann und woher sollte ich es auch sonst wissen?
Nonstop Am Ars**
Ich verstehe das Problem nicht. Flüge streichen und mit der HON-Garantie neu aufsetzen. Storno-Gebuehr nicht akzeptieren oder von LH wieder zurückfordern.