Lufthansa Verspätung versus Entschädigung

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.235
4.182
ANZEIGE
Erkläre doch mal warum, eingebttet in den geschilderten Gegebenheiten, ohne Kontakt LH Frankreich bzw. Hotline.
Das hat @athome nahezu perfekt übernommen.
Und wenn wir mal ehrlich sind ist das kein Umstand, mit dem man irgendwen bei LH Frankreich oder bei einer Hotline belasten muss.

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.539
655
Auf der Abflugtafel des Flughafens in TLS sind die abfliegenden Flüge sehr übersichtlich aufgelistet. Da der Flughafen nicht so riesig ist, sind am Mittag bereits die Abflüge bis ca.19 Uhr aufgelistet. Darüber hinaus wird im Verspätungsfall, die voraussichtliche Abflugszeit angegeben.
Also wieso sollte man um 13.30 auf einen Flug um 17.50 Umbuchen, wenn der gebuchte Flug für circa 15.30 angekündigt ist????

Wenn wir davon ausgehen, dass der User trotz der Verspätung zur Zeit X angekommen wäre und durch die Umbuchung auf eine Verbindung des späteren Fliegers die Ankunft nun X+1/2/3 Stunden später ist, sollte man darüber nachdenken wie sinnvoll, dann eine Umbuchung ist.
Wieso fordert LH dann per Chatbot zur Umbuchung auf?

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.539
655
Um dem Kunden die Möglichkeit zu geben, sich zu entscheiden, weil sich durch die Verspätung Pläne ändern können.
Bitte erkläre mal, welcher Plan sollte sich ändern, wenn wie von Dir mitgeteilt, die urspüngliche Verbindung doch die Beste ist - trotz Verspätung und über diese Verbindung wurde doch ein Beförderungsvertrag geschlossen.

Abgesehen davon, dass ich von LH den Chatbot nur erhalte, wegen Annulierung oder meine Verbindung aufgrund von Verspätung nicht mehr realisierbar ist.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.873
8.723
FRA / FMO
Bitte erkläre mal, welcher Plan sollte sich ändern, wenn wie von Dir mitgeteilt, die urspüngliche Verbindung doch die Beste ist - trotz Verspätung und über diese Verbindung wurde doch ein Beförderungsvertrag geschlossen.

Abgesehen davon, dass ich von LH den Chatbot nur erhalte, wegen Annulierung oder meine Verbindung aufgrund von Verspätung nicht mehr realisierbar ist.
Telefontermin, der während Aufenthalt geplant war nun nicht mehr möglich. Also Abflug verschieben um dem Termin noch wahrnehmen zu können. Oder was auch immer. Es geht darum, dem Fluggast die Wahl zu lassen, wenigstens die neue Flugverbindung an die persönlichen Pläne anzupassen. Niemandem wird der Chat-Assistent aufgezwungen und wenn der Chat mir nur unpassenden/unrealistische Möglichkeiten bietet, dann Fliege ich und wende mich in München ans Service-Center.

• Like
Reaktionen: athome und Micha1976

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.539
655
ANZEIGE
300x250
Brauchst du den Chatbot wenn alles halbwegs planmäßig läuft, um ihm die Dinge zu erzählen, die deinen Friseur nicht interessieren?
Na, wenn alles planmäßig verläuft und der Beförderungsvertrag ohne Änderung eingehalten werden kann, warum sollte sich LH melden.

Zumal die Meldung des Chatbots ja inhaltlich falsch war, dass durch die Verspätung der Anschluss nicht erreicht werden kann.

Zuletzt bearbeitet: