Hast Du jemals einen Vorstandsvertrag in der Hand gehabt ? Laufzeit heute meist 3 Jahre ohne automatische Verlängererung - weiß nicht wie Du auf 3 Monate kommst. Zudem hängt permanent eine Haftungsfrage über Dich - egal wie hoch die Versicherungssumme der D&O ist...
Losgelöst davon kann es auch ein langer Weg sein bis man in die Position kommt einen solchen Vertrag zu bekommen...
Ich habe nicht nur welche in der Hand gehabt, sondern auch verhandelt. Mehr will ich aber nicht sagen. Du hast mich falsch verstanden, es ging um den Einwand von GoldenEye. Ich habe das überspitzt dargestellt, weil ich damit ausdrücken wollte, dass Vorstände keine 3 Monatsverträge machen und Verstände von Konzernen in der Zeit, wo sie unterschreiben auf 7 stellige Einnahmen kommen. Und was deine Haftung anbelangt, ist das doch ein ganz schlechter Witz.
Ein Angestellter kann gefeuert werden, wenn er einen Bleistift klaut, aber bevor ein Vorstand in Regress genommen, geschweige denn persönlich Haftung übernimmt, muss er sehr große Scheiße bauen! Und wenn du dich auskennst, solltest du wissen, dass es auch Versicherungen gibt, die Fehler von Vorständen versichern.
Also: Bitte meine Statements genau durchlesen, bevor du solche naiven Halbwahrheiten verbreitest. Danke!
Natürlich ist es oft ein langer Weg, bis man so eine Position inne hat, aber darum geht es doch gar nicht. Es geht hier darum, dass es lächerlich ist, wenn man versucht Vorstände als arme Schweine hinzustellen, die ohne eine Gehaltserhöhung am Hungertuch nagen würden. Das ist einfach idiotisch. Und jeder Vorstand, der gute Arbeit leistet, dessen Unternehmen gute Gewinne abwirft, soll auch daran partizipieren, aber ich wüsste nicht, welch tollen Job Spohr hinlegt!
Wenn es seine Leistung ist, aus einer 5 Sterne Airline eine 3 Sterne zu machen, dann darf er sich gerne selbst auf die Schulter klopfen, für mich gibts dafür keine Anerkennung.
Und wenn es seine Leistung ist, überall Spaßmaßnahmen durchzusetzen, weil die Airline sonst nicht konkurrenzfähig ist, aber selbst eine fette Gehaltserhöhung zu verlangen, dann darf er auch dafür sich auf die Schulter klopfen, und auch dafür kriegt er von mir keine Anerkennung.
Ich bleibe dabei, der Vorstand der LH ist konzept und ideenlos und einen guten Job würde ich denen nicht attestieren.