Luftraumsperrungen im Kontext der Ukrainekrise

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.634
20.593
FRA
Der Airbus A350-900 der Fluggesellschaft Air China und eine Frachtmaschine der Gesellschaft SF flogen über Russland in einem Abstand von lediglich 90 bis 120 Metern in Gegenrichtung aneinander vorbei, wie die "South China Morning Post" und "La Repubblica" berichteten.

Der Beinahe-Crash soll sich am 6. Juli in einer Höhe von 36.000 Fuß (etwa elf Kilometer) über einer verlassenen Region in Sibirien zugetragen haben. Die Air-China-Maschine mit der Flugnummer CA967 war auf dem Weg von Shanghai nach Mailand. An Bord waren "La Repubblica" zufolge zahlreiche Italiener und andere Europäer.

Die Frachtmaschine, eine Boeing 767 befand sich auf dem Flug O3128 aus Ungarns Hauptstadt Budapest in die chinesische Millionenmetropole Ezhou:

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.867
3.515
Den Gerüchten nach kommt es bei einem Austritt Sachen-Anhalts aus der MDF AG
auf der Autobahn A9 zu einer kurzeitigen Sperrung auf Höhe des Kabelske-Baches
am westlichen Zaun von LEJ, damit man jene An-124 als angemessenen Anteil der
Altlasten übertragen kann. Die ehemaligen Kumpel aus dem Braunkohlerevier sind
mit solchen Schwerlast-Transporten z.B. per Rampe aus Kies ja gut vertraut... 🚜

• Wow
Reaktionen: Femminello

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.634
20.593
FRA
  • Like
Reaktionen: christianskas

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.613
4.933
Mein Albtraum. Darum fliege ich nicht mit chinesischen Airlines nach Asien. Ich plane derzeit eine Chinareise und war schon versucht mit China Eastern zu fliegen - wird dann doch lieber Qatar.

Ist ja schon für den Durchschnittsbürger sicher kein ideales Szenario, aber wenn man Kontakt mit Leuten hat die nachweislich auf irgendwelchen Listen der Russen stehen und allein der Blick in den Reisepass und auf Social Media Bände spricht... nee, danke. Nach russischem Knast aus politischen Gründen ist mir gar nicht.

Zuletzt bearbeitet: