ANZEIGE
Anlässlich des anstehenden Nationalfeiertag am kommenden Freitag gibt es 10% Rabatt auf Luxair-Gutscheine mit dem Code NATIONALDAY23
Im Internet gibt es verschiedene Gerüchte, dass LG die zweite B737-8max (msn 64605) nicht übernimmt. Hat jemand mehr Infos?
Würdest Du bitte mal ein paar Quellen nennen.Im Internet gibt es verschiedene Gerüchte, dass LG die zweite B737-8max (msn 64605) nicht übernimmt. Hat jemand mehr Infos?
Hi, sorry - wollte keine Quellen nenen weil noch Gerücht und wegen Urheberrecht. Wird so z.B. bei airliners.net berichtet; Quelle:Würdest Du bitte mal ein paar Quellen nennen.
Yeap, korrekt. Aber man wollte 2 B737max8 zur Übrerbrückung diesen Sommer einflotten; Quelle:Ist durch diverse Medien gelaufen. Neu ist, dass sie auch die 7 nehmen.
Das ist wohl falsch.Hi, sorry - wollte keine Quellen nenen weil noch Gerücht und wegen Urheberrecht. Wird so z.B. bei airliners.net berichtet; Quelle:
The latest addition to the SunExpress fleet is the TC–SPS.
• TC–SPS Boeing 737–8, msn/ln 64605/6893, ex N1786B, EI–GFY Air Italy, (ntu LX– Luxai) lsd Pembroke
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/tc-sps
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Yeap, korrekt. Aber man wollte 2 B737max8 zur Übrerbrückung diesen Sommer einflotten; Quelle:
Schon diesen Sommer fliegt Luxair mit zwei Boeing 737 Max 8.
Luxair bestellt weitere Boeing 737 Max - aeroTELEGRAPH
Flottennachschub für die Nationalairline des Großherzogtums: Luxair hat nochmals zwei Boeing 737 Max bestellt.www.aerotelegraph.com
...die jetzt aufgestockt werden (dann gibt es zweimal die Woche die Möglichkeit, am selben Tag wieder zurückzufliegen). Manchester wird ex Findel dreimal wöchentlich angebunden.Luxair bietet neue Direktflüge nach London an – aber nicht vom Findel
...sondern von Antwerpen (ANR)
Mein eigener Erfahrungswert auf LUX-LCY-LUX bei Dash:Gibt es aktuelle Erfahrungswerte wie LG die Sitzplätze in der Dash zuweist wenn man nur den Handgepäcktarif gebucht hat (was soll ich mit Gepäck bei einem Daytrip?) Was ist da sinnvoller? Möglichst früh einchecken oder möglichst spät?
Falls die Strecke relevant sein sollte: es handelt sich um LUX-LCY-LUX
Die LX-LBK ist übrigens schon seit einiger Zeit fleißig am fliegen.Im Internet gibt es verschiedene Gerüchte, dass LG die zweite B737-8max (msn 64605) nicht übernimmt. Hat jemand mehr Infos?
https://embraer.com/global/en/news?...-and-secures-delivery-positions-for-five-moreEmbraer and Luxair, flag carrier of the Grand Duchy of Luxembourg, have signed a firm order for four E195-E2; the most efficient regional aircraft in the single aisle segment. The aircraft will complement the larger narrowbody aircraft recently ordered by the airline.
Luxair has ordered four E195-E2s, with two options and three purchase rights for more aircraft, with conversion rights to E190-E2 as required. The first aircraft delivery is scheduled for Q4 2025.
Das war's also endgültig mit dem A220 bei LG.Luxair hat 4 Embraer E195-E2 bestellt und hat Optionen/Kaufrechte für bis zu 5 weitere Flugzeuge.
https://embraer.com/global/en/news?...-and-secures-delivery-positions-for-five-more
Das war's also endgültig mit dem A220 bei LG.
4 bestellt + 5 Optionen sind nach meiner Rechnung 9 und damit müsste es von der Kapazität passen. Oder übersehe ich was?wobei 5 recht wenig ist wenn 11 Q400 ersetzt werden müssen
4 bestellt + 5 Optionen sind nach meiner Rechnung 9 und damit müsste es von der Kapazität passen. Oder übersehe ich was?
Wer sagt denn was von ersetzen?wobei 5 recht wenig ist wenn 11 Q400 ersetzt werden müssen
Wer sagt denn was von ersetzen?
Auch die Dash 8 sollen in den kommenden Jahren schrittweise ersetzt werden. Das werde man 2024 oder 2025 angehen, so Vorstandsvorsitzender Feith vor einem Jahr. «Wir schauen uns dabei den Airbus A220 und die Embraer E2 an.»
Abwarten und wenn soll es dem Artikel nach ja schrittweise erfolgen. Gehen sicher erst die 700er in Rente.bspw. hier
Luxair verhandelt über Boeing 737 Max - aeroTELEGRAPH
Die Nationalairline des Großherzogtums geht die Erneuerung der Flotte an und sucht dabei größere Flugzeuge. Dabei hat Luxair ganz konkret die Boeing 737 Max im Visier.www.aerotelegraph.com