LX: LX A343: Neue Biz-Kabine

ANZEIGE

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
ANZEIGE
Ich konnte mir als Statusloser (auf Award) für n Flug im August 5K reservieren, sollte also gehen...

Leute wie Du sind schuld, dass Leute wie ich bis auf Reihe 11 müssen! :p

Werde schauen ob sich am OLCI was machen lässt.. So oder so, mit der neuen C kann es ja nicht so schlecht werden. Und hinten in der C wird einem dann beim Blick nach weiter hinten deutlich, welchem Schicksal man entgangen ist :D
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.943
2.876
CGN
Leute wie Du sind schuld, dass Leute wie ich bis auf Reihe 11 müssen! :p

Werde schauen ob sich am OLCI was machen lässt.. So oder so, mit der neuen C kann es ja nicht so schlecht werden. Und hinten in der C wird einem dann beim Blick nach weiter hinten deutlich, welchem Schicksal man entgangen ist :D

Auf Hinflug bin ich auch auf 11... :D
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.480
FRA/QKL
Leute wie Du sind schuld, dass Leute wie ich bis auf Reihe 11 müssen! :p
LX macht das in der First eigentlich ganz gut und blockiert die (besseren) Einzelsitze für Statuskunden bzw. für üblicherweise spät buchende Vollzahler. Ich dachte allerdings, dass auch in der Business einige Premiumplätze geblockt werden und Buchern ohne Status SEN/HON nicht zur Verfügung stehen.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Na da scheint Reihe 11 wohl der Standard für alle ohne Status zu sein :) Naja nächtesmal bin ich SEN (danke FB)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
LX macht das in der First eigentlich ganz gut und blockiert die (besseren) Einzelsitze für Statuskunden bzw. für üblicherweise spät buchende Vollzahler. Ich dachte allerdings, dass auch in der Business einige Premiumplätze geblockt werden und Buchern ohne Status SEN/HON nicht zur Verfügung stehen.

Ist ja auch so (Reihe 4).
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Bei der "alten" C-Bestuhlung waren 4 AB JK sowie 5 AB JK für SEN/HON geblockt, bei der neuen sind es 4 A DG K.

Wir sitzen ja in der "neuen" auf 4 D,G. Ob das Blocking als wir reserviert haben noch nicht funktioniert hat? War nämlich ziemlich kurz nachdem die "neue" Seatmap eingestellt wurde...
 

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Die Einführung der neuen Sitze verzögert sich. Die neuen Termine:

GRU 26.4.
NRT 06.5.
MIA 25.6.
BKK 04.7.
CAI 04.7.
TLV 26.8.

Alle nicht genannten A340 Destinationen werden bereits mit dem neuen Sitz angeflogen.

Also sollte BKK Anfang August relativ sicher auf der neuen C sein, oder gibt es schon anderslautende Neuigkeiten?
 

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
Ich bin heute mit LX 14 ZRH-JFK mit der A343 geflogen. Keine Spur einer neuen Business Klasse! War das eine unerfreuliche Ausnahme oder wird diese Route nicht umgestellt, oder wie oder was...?
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.943
2.876
CGN
Ich bin heute mit LX 14 ZRH-JFK mit der A343 geflogen. Keine Spur einer neuen Business Klasse! War das eine unerfreuliche Ausnahme oder wird diese Route nicht umgestellt, oder wie oder was...?

Sollte die unerfreuliche Ausnahme sein, eig ist ZRH-JFK bereits voll auf der neuen C.
 

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
35
ZRH & CPH
Ich war am 9. Mai auf einer noch offiziellen "alten" Route und fand den Sitz genau so bequem, das nicht so flache Bett naja - Besser als Economy auf alle Fälle und die Sitze waren jetzt nicht so schlecht wie man zum Teil hier liest :)

Klar wenn man sich auf eine neue C einstellt ist es eine Enttäuschung aber wenn man darauf vorbereitet ist, durchaus OK!
 

tfcommv

Aktives Mitglied
21.12.2010
155
0
CH
Ich flieg in juli von zrh nach tvl und wollte fragen ob da auch schon die neue biz in betrieb ist. Und ob sich ein upgrade lohnt. Würde es sich auszahlen dafür 30k meilen auszugeben?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Ich flieg in juli von zrh nach tvl und wollte fragen ob da auch schon die neue biz in betrieb ist. Und ob sich ein upgrade lohnt. Würde es sich auszahlen dafür 30k meilen auszugeben?

Nein, TLV ist so ziemlich die letzte Strecke, die die neue Biz bekommen wird. Im Juli fliegen dort die letzten A330-200 mit der uralten Business Class... ein Upgrade lohnt sich m.E. dafür überhaupt nicht.
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Ich+1 bin am 4.6. ZRH-MIA und 13.6. MIA-ZRH in I gebucht, jetzt scheint dort die alte C wieder eingesetzt zu werden, nach dem 5. Change auf den Zubringern und dem Return.
M&M will mich nur gegen die 50€ auf den MIA-FRA umbuchen. Gibt es da nicht eine Kulanzregelung und/oder meint jemand, dass es das wert ist?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
M&M will mich nur gegen die 50€ auf den MIA-FRA umbuchen. Gibt es da nicht eine Kulanzregelung und/oder meint jemand, dass es das wert ist?

Kulanz kann ich mir nicht vorstellen. Du hast einen Flug in Business Class gebucht. Nicht einen bestimmten Sitztyp oder Flugzeugtyp.

MIA-FRA ist zwar der A380, aber die C dort ist auch nicht großartig anders als die ältere C (nicht zu verwechseln mit der gaaaaanz alten im A330). Zudem geht der FRA-Flug früher als der ZRH-Flug. Verkürzt den Urlaub.
 

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
na dann hoff ich mal dass ich auf Shanghai schon die neue habe im 343...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.480
FRA/QKL
Die Einführung der neuen Sitze verzögert sich. Die neuen Termine:
MIA 25.6.

Mist, eine Woche zu spät. Und die neuen Sitze waren für uns buchungsrelevant. :(

Wohl mal 1*Meilenupgrade und 1*e-Voucher-Upgrade (leider nur zwei vorhanden) ausprobieren.
MIA wird schon seit einiger Zeit ca. 3-4x die Woche mit A333 angeflogen. Und auch die verwendeten A343 auf der Strecke sollen weitgehend auf neuer C sein. Hängt also wenn überhaupt höchstens vom Wochentag ab.

Ich war diese Woche übrigens auf MIA-ZRH auf einem A333 in der neuen C und kann mich der ganzen Lobhudelei zu dem Sitz nicht unbedingt anschliessen. Es ist und bleibt ein Business Sitz und kann mitnichten mit einem F Sitz (z.B. alte LH F) konkurrieren, wie hier schon mehrfach behauptet. Und ob die Business Rutsche der LH oder das schmale Loch für die Füße bei der LX das Schlafen mehr behindert muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich habe auf jeden Fall die Bewegungsfreiheit sehr vermisst und konnte deswegen schlecht bis kaum schlafen. Insgesamt eine ziemliche Enttäuschung. Ist halt doch nur Business, egal ob flach oder nicht. :sick:

Hoffen wir mal, dass LH es mit der neuen Business besser macht. :idea:
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
MIA wird schon seit einiger Zeit ca. 3-4x die Woche mit A333 angeflogen. Und auch die verwendeten A343 auf der Strecke sollen weitgehend auf neuer C sein. Hängt also wenn überhaupt höchstens vom Wochentag ab.

Ich war diese Woche übrigens auf MIA-ZRH auf einem A333 in der neuen C und kann mich der ganzen Lobhudelei zu dem Sitz nicht unbedingt anschliessen. Es ist und bleibt ein Business Sitz und kann mitnichten mit einem F Sitz (z.B. alte LH F) konkurrieren, wie hier schon mehrfach behauptet. Und ob die Business Rutsche der LH oder das schmale Loch für die Füße bei der LX das Schlafen mehr behindert muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich habe auf jeden Fall die Bewegungsfreiheit sehr vermisst und konnte deswegen schlecht bis kaum schlafen. Insgesamt eine ziemliche Enttäuschung. Ist halt doch nur Business, egal ob flach oder nicht. :sick:

Hoffen wir mal, dass LH es mit der neuen Business besser macht. :idea:

Stimme dir zu das die Fuss bewegungsfreiheit relativ eingeschränkt ist. Es ist aber deutlich besser bei den Bulkhead sitzen.
Was den platz ansonsten angeht sind die einzel sitze auf der linken seite des fliegers (4A, 6A, 8A, etc...) ziemlich genial. Da auf dieser seite auch 2er reihen existieren hast du dort bei den einzel sitzen nochmal 33% mehr platz (bzw. 2 mega riesen armlehnen/ablageflächen) als auf den einzel sitzen auf der rechten seite des fliegers.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Ich war diese Woche übrigens auf MIA-ZRH auf einem A333 in der neuen C und kann mich der ganzen Lobhudelei zu dem Sitz nicht unbedingt anschliessen. Es ist und bleibt ein Business Sitz und kann mitnichten mit einem F Sitz (z.B. alte LH F) konkurrieren, wie hier schon mehrfach behauptet. Und ob die Business Rutsche der LH oder das schmale Loch für die Füße bei der LX das Schlafen mehr behindert muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich habe auf jeden Fall die Bewegungsfreiheit sehr vermisst und konnte deswegen schlecht bis kaum schlafen. Insgesamt eine ziemliche Enttäuschung. Ist halt doch nur Business, egal ob flach oder nicht. :sick:

Diese Einschätzung könnte man analog allerdings auch auf den Unterschied zwischen der "neuen" SQ Business Class und der "neuen" SQ First Class übertragen.
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
889
103
MUC
Was den platz ansonsten angeht sind die einzel sitze auf der linken seite des fliegers (5A, 7A, 9A, etc...) ziemlich genial. Da auf dieser seite auch 2er reihen existieren hast du dort bei den einzel sitzen nochmal 33% mehr platz (bzw. 2 mega riesen armlehnen/ablageflächen) als auf den einzel sitzen auf der rechten seite des fliegers.

Kann ich zustimmen, die "Thrönlis" auf der linken Seite bieten sehr viel Freiraum links und rechts. Das mit dem engen Fußtunnel macht mir nichts aus, ich kann auf dem neuen LX Sitz deutlich besser schlafen als bei LH. Das IFE ist auf der 343 leider etwas bescheiden.
 

Torben25

Reguläres Mitglied
06.01.2011
32
0
London
Bin am 27.5. auf die LX180 nach BKK gebucht und am 05.06. auf der LX181 in der C. Laut Sitzplan bzw. Aussage des Swiss-Senatorservice soll wohl auf beiden Flügen die neue Business zum Einsatz kommen. Laut ursprünglichem Plan ist ja BKK aber eigentlich erst viel später mit der neuen C dran. Zufälle gibts ja aber immer wieder...

Hat jemand Einblick bzw. sichere Informationen ob tatsächlich die neue C zu den genannten Terminen zum Einsatz kommen soll? Mir ist bewusst, dass bis dahin noch Änderungen vorgenommen werden könnten. Wäre lieb wenn jemand Informationen dazu hätte...

Vielen Dank!