LX: LX A343: Neue Biz-Kabine

ANZEIGE
N

nevadaman

Guest
ANZEIGE
DANKE Kenneth für deinen Block bin bei deinem MR dabei (y)

Gruß Markus

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
35
ZRH & CPH
Aus meiner Sicht war 5K mein Preffered Seat! Werde in Zukunft wenn alleinereisend 5K nehmen da die Konsole eine Abtrennung zum Gang bietet und man direkt am Fenster sitzt! :)
Die Toilette habe ich praktisch Nie gehört und die Galley hat man gehört beim Service, dies empfand ich jedoch nicht als störend!

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Hatte in der Zwischenzeit noch jemand mal die neue C nach BKK?

Zuletzt bearbeitet:

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Bin am 16.05. von ZRH-PVG auf LX188 Platz 9J gebucht. Dies (sowie auch die Seatmap mit nur C bis Reihe 11) deutet auf die alten Sitze. Dabei sollte doch schon ab 27.03. die neue Konfiguration nach PVG eingeführt werden. Hat sich das geändert???

gk1998

Neues Mitglied
20.04.2009
6
0
Bin am 16.05. von ZRH-PVG auf LX188 Platz 9J gebucht. Dies (sowie auch die Seatmap mit nur C bis Reihe 11) deutet auf die alten Sitze. Dabei sollte doch schon ab 27.03. die neue Konfiguration nach PVG eingeführt werden. Hat sich das geändert???

Laut Expertflyer Seat Map ist es die alte C auf deinem Flug :eek:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
Ausrutscher

Am 16.5 leider wirklich alte Konfig und F ist schon voll laut KVS.
Am 15. und am 17. ist die Neue C im Einsatz. F hätte auch noch Platz. Scheinst einfach Pech zu haben! :cry:

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Danke für die schnelle Antwort. Gut zu wissen! Ich glaube mein Projekt ist eine Woche im Verzug... Wie sieht es denn bei der Anreise am 22.05. mit LX188 aus? Auch wieder alte oder neue C?

PS: Bin im Feb schon auf der Strecke mit LX geflogen und hatte die neue C gerade um einen Monat verpasst...

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
Danke für die schnelle Antwort. Gut zu wissen! Ich glaube mein Projekt ist eine Woche im Verzug... Wie sieht es denn bei der Anreise am 22.05. mit LX188 aus? Auch wieder alte oder neue C?

PS: Bin im Feb schon auf der Strecke mit LX geflogen und hatte die neue C gerade um einen Monat verpasst...

21.5. Neue C Verfügbarkeit:
F8 A8 C9 D9 Z0 J0 R0 Y9 B9 M9 H9 U9 G9 Q9 K9 V9 L9 W9 T9 P9 E0

22.5. Neue C Verfügbarkeit:
F6 A4 C9 D9 Z2 J0 R0 Y9 B9 M9 H9 U9 G9 Q9 K9 V9 L9 W9 T9 P9 E9

23.5. Neue C Verfügbarkeit:
F7 A6 C9 D9 Z0 J0 R0 Y9 B9 M9 H9 U9 G9 Q9 K9 V9 L9 W9 T9 P9 E9

Swanlake

Jetsetteuse
26.06.2009
202
4
TXL
Aus meiner Sicht war 5K mein Preffered Seat! Werde in Zukunft wenn alleinereisend 5K nehmen da die Konsole eine Abtrennung zum Gang bietet und man direkt am Fenster sitzt! :)
Die Toilette habe ich praktisch Nie gehört und die Galley hat man gehört beim Service, dies empfand ich jedoch nicht als störend!

Kann ich nur bestätigen, würde mich auch sofort wieder für 5K entscheiden!!

Allerdings liess der Service auf BOS-ZRH eher zu wünschen übrig - bis ich das Dinner bekam, hatte die andere Seite schon aufgegessen, ebenso Getränke, bis zum ersten Getränkeservice nach Abflug dauerte es eine ganze Stunde. Dafür war das Rinderfilet superlecker, genau richtig medium. Der Rotwein dann aber wiederum viel zu kalt. Da war der Hinflug mit LH (FRA-IAD auf 2A) in Sachen Service eindeutig besser.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Aus meiner Sicht war 5K mein Preffered Seat!

Kann ich nur bestätigen, würde mich auch sofort wieder für 5K entscheiden!!
Auf meinem letzten Flug hat mir die Maitre de Cabin die geradzahligen A Sitze für Alleinreisende als beste Sitze empfohlen falls es mal nicht in die F reichen sollte und ich habe auch einen Blick auf 4A geworfen und fand den ganz okay. Auf jeden Fall mehr Platz als die K Sitze und man kann noch gut eine Tasche zwischen Bett und Fenster platzieren, oder?

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
Auf meinem letzten Flug hat mir die Maitre de Cabin die geradzahligen A Sitze für Alleinreisende als beste Sitze empfohlen falls es mal nicht in die F reichen sollte und ich habe auch einen Blick auf 4A geworfen und fand den ganz okay. Auf jeden Fall mehr Platz als die K Sitze und man kann noch gut eine Tasche zwischen Bett und Fenster platzieren, oder?

Gradzahlige A Sitze haben aber gerade deshalb einen Nachtteil, nicht jeder kann diese vorreservieren. ;)
Wenn also mit diesen nicht klappt, ist ungerade K eine sehr gute Alternative. Transatlantik Westbound hat K auch Vorteile gegenüber A, ausser jemand liebt die Sonnenseite auch im Flieger.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN

Ich mag halt die Aussicht bzw. die direkte Nähe zum Fenster. Aber Platz hast du auf 4A mehr. Wird ja auch "Trohn" genannt.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Thron :)

Ich habe zu Hause halt keinen, und brauch das Wort auch sonst (offensichtlich zu) selten :D

Swanlake

Jetsetteuse
26.06.2009
202
4
TXL
Ich mag halt die Aussicht bzw. die direkte Nähe zum Fenster. Aber Platz hast du auf 4A mehr. Wird ja auch "Trohn" genannt.

Wenn man auf mehr Stauraum Wert legt, bietet 4A sicherlich mehr Platz, bei 5K dagegen schien mir der "Gemütlichkeitsfaktor" höher ... Und als immer-noch-viel-zu-viel-Eco-Flieger war ich mit 5K natürlich sowieso glücklich :)

Swanley

Erfahrenes Mitglied
Die Einführung der neuen Sitze verzögert sich. Die neuen Termine:

GRU 26.4.
NRT 06.5.
MIA 25.6.
BKK 04.7.
CAI 04.7.
TLV 26.8.

Alle nicht genannten A340 Destinationen werden bereits mit dem neuen Sitz angeflogen.

Puh...Da hab ich ja nochmals Glück gehabt (sofern alles klappt...) Fliege am 1.7.2011 von MIA nach ZRH...
Hätte also gar keine Lust auf die alte C-Klasse...
Durfte vor vier Wochen schon mit der Tel Aviv Maschine als Ersatzflieger nach JFK fliegen...War gar net lustig...*g*

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
  • Like
Reaktionen: Swanley

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Die Einführung der neuen Sitze verzögert sich. Die neuen Termine:

GRU 26.4.
NRT 06.5.
MIA 25.6.
BKK 04.7.
CAI 04.7.
TLV 26.8.

Alle nicht genannten A340 Destinationen werden bereits mit dem neuen Sitz angeflogen.

Sorry, aber ganz zutreffend kann die Info nicht sein.

Bereits im Januar bin ich von Miami in der neuen C zurückgeflogen. Bereits damals gab es an mehreren Tagen die neuen Sitz, lediglich an zwei oder drei Taagen noch die alte Konfiguration.
Wer also in allernächster Zeit MIA-ZRH fliegt, am besten direkt bei LX nachfragen.