LX: LX A343: Neue Biz-Kabine

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
Dazu schickst du dem User am besten eine PN, in der du ihm mitteilst, dass du seinen Informationen nur mit Quellennachweis Glauben schenken willst, und er diesen bitte erbringen möge. :)

Wenn ich das hier jedes Mal machen würde, wenn jemand dies oder jenes postet, käme ich ja kaum mehr dazu irgendeinen Betrag zu lesen. :cry:

Ich sage zudem ja auch nicht, dass ich dem FT User airoli per se keinen Glauben schenke, sondern mich lediglich frage, ob jemand dafür noch eine offizielle Quelle liefern kann oder anderweitig von der neuen C Bestuhlung gehört / gelesen / etc. hat. :idea:

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
593
68
BSL
Mühsam.....

Nein, keine OFFIZIELLE Bestätigung auf der Swiss Seite!!!

Was ist wenn airoli gute Connections zu jemanden bei Swiss hat? Und dies jetzt "noch" nicht offiziell ist!

Ich bin froh über jede Angabe, welche einigermassen seriös ist!

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Mühsam.....

Nein, keine OFFIZIELLE Bestätigung auf der Swiss Seite!!!

Was ist wenn airoli gute Connections zu jemanden bei Swiss hat? Und dies jetzt "noch" nicht offiziell ist!

Ich bin froh über jede Angabe, welche einigermassen seriös ist!

Ist ja gut, blind etwas glauben zu schenken sollte man trotzdem nicht. Wenn Ihr als FT'ler [aber B]airoli[/B] als seriösen und zuverlässigen User kennt, dann wird das alles eine Richtigkeit haben.

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Am Montag waren für Jänner 2011 noch die alten Sitzpläne geladen!
Ab heute ist folgendes für LAX Flüge ab dem 27.Jänner geladen =;

ZRH-LAX0111.jpg

Zuletzt bearbeitet:

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.104
20
FMO
hallo VFT,

benötige kurze Einschätzung ob für 10/11 ZRH-GRU Buchung

über LX 92/93 (DUS-ZRH-GRU-ZRH-DUS)=teurer

oder TAM (DUS-FRA-GRU-FRA-GRU)=preiswerter

bezüglich Umrüstung BIZ Kabine LX. Ist diese (geplant bis 7/11) bis Oktober wirklich durch? LH geht eh nicht wegen Anschluß...

Danke für die Info

doubledecker

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
hallo VFT,

benötige kurze Einschätzung ob für 10/11 ZRH-GRU Buchung

über LX 92/93 (DUS-ZRH-GRU-ZRH-DUS)=teurer

oder TAM (DUS-FRA-GRU-FRA-GRU)=preiswerter

bezüglich Umrüstung BIZ Kabine LX. Ist diese (geplant bis 7/11) bis Oktober wirklich durch? LH geht eh nicht wegen Anschluß...

Danke für die Info

doubledecker

Vielleicht - vielleicht auch nicht. Bisher sind sie on time.

• Like
Reaktionen: doubledecker

Samoth

Reguläres Mitglied
07.11.2010
35
0
Hier die neusten Infos:

Neue LX-Business-Class auf neuen Strecken

Nach der Einführung der neuen Business Class auf den A340-Routen nach San Francisco, Boston und Hongkong sind nun die nächsten Destinationen in Planung: Los Angeles, Johannesburg und Shanghai.

ZRH-LAX
Täglich ab 27. Januar 2011

ZRH-JNB
Flugtage 1,2,4,6 ab 10. Februar 2011 (Flugtage 3,5,7 mit klassischer C Klasse)

ZRH-JNB
Täglich ab 24. Februar 2011

ZRH-PVG
Flugtage 1,3,4,5,6,7 ab 10. März 2011 (1. Flug ex PVG: 11. März 2011)

ZRH-PVG
Täglich ab 27. März 2011

Auf der Zürich-Montreal-Route wird im aktuellen Winterflugplan er neue A330-300 an den Wochenenden eingesetzt (Flugtage 5,6,7). Dieser ersetzt den in zwei Klassen konfigurierten A330-200. Ab Ende Januar 2011 werden alle Montreal-Flüge mit dem neuen A330-300-Produkt bedient. Dann wird auf dieser Strecke auch die First Class täglich angeboten.

ZRH-YUL
Flugtage 5,6,7 seit 31. Oktober 2010 A330-300 in 3 Klassen

Flugtage 1,2,3,4 bis 26. Januar 2011 A330-200 in 2 Klassen

Täglich ab 27. Januar 2011 A330-300 in 3 Klassen

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Und natürlich von Bangkok keine Rede! Da die Flieger aber meistens voll sind, sieht die SWISS keine Veranlassung mal diese Strecke mit der neuen Bestuhlung zu bedienen. Hatte im September mal das Glück, dass an einem Montagsflug die SFO-Maschine zum EInsatz kam.

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
35
ZRH & CPH
Und natürlich von Bangkok keine Rede! Da die Flieger aber meistens voll sind, sieht die SWISS keine Veranlassung mal diese Strecke mit der neuen Bestuhlung zu bedienen. Hatte im September mal das Glück, dass an einem Montagsflug die SFO-Maschine zum EInsatz kam.

:( Ich hoffe dass ich im Mai das Glück haben werde und eine neue C erwische!

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.150
20.085
HAJ
Ich bin neu im Forum und hab folgende Frage:

Hat jemand schon von MIA Strecke gehört, und gilt für die wie BKK gut gebucht? Ich plane im Juni ZRH-MIA, laut Swiss soll ja bis Mitte 2011 umgerüstet sein, aber Mitte 2011 ist ja ziemlich relativ.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Ich bin neu im Forum und hab folgende Frage:

Hat jemand schon von MIA Strecke gehört, und gilt für die wie BKK gut gebucht? Ich plane im Juni ZRH-MIA, laut Swiss soll ja bis Mitte 2011 umgerüstet sein, aber Mitte 2011 ist ja ziemlich relativ.

Mitte 2011 ist nicht relativ.

Sonst gilt:

flying_student meinte:
Vielleicht - vielleicht auch nicht. Bisher sind sie on time.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.211
1.164
TXL
hatte gestern die Gelegenheit , die neue BIZ-Kabine auf SFO-ZRH zu testen. Meine Erfahrungen:

- der Sitz ist etwas schmaler als der alte, für ne normale Statur aber ausreichend.
- ich empfand es nicht als unangenehm, relativ tief zu liegen, auch klaustrophobische Zustände konnte ich nicht vermelden, wie andernorts gepostet.
- die Massagefunktion ist kaum spürbar, noch weniger als beim LH-Sitz
- man kann definitiv durch die waagerechte Lage besser schlafen.
- Ablagemöglichkeiten sind begrenzt, die jeweils erste Reihe hat wesentlich mehr Ablagen.
- Inflight-Entertainment-Screen kaum größer als vorher, das alte System, schlechte Bildqualität.
- Dummerweise auf dem Hin-und Rückflug keine Bordkamera bei Landung und Start geschaltet. Nur da ist die ja interessant....
- der Sitz ist mir allerdings zu hart. Die "Softer/Firmer" - Einstellmöglichkeit war so gut wie wirkungslos.

Ansonsten aufmerksamer und freundlicher Service, Abendessen quantitativ gut, geschmacklich weniger,
Breakfast auf dem Bufettwagen finde ich besser als das konfektionierte frühere Frühstück.

Red-Carpet-Lounge in SFO bietet nur noch irgendwelche Kekse und Käsewürfel an. Mehr Snacks, diverse Alkoholika nur noch gegen Kohle an der Bar.

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
Hallo zusammen,

glaubt ihr, dass im Juli die BKK-Rotation bereits mit neuer C-Class durchgeführt wird? Laut Seatmap sollte es eigentlich erst mit ca. Oktober 2011 soweit sein, jedoch sind aktuell die Seatmaps diesbezüglich noch relativ nutzlos (Bsp. NRT wird ab April mit neuer Bestuhlung bedient, die geladenen Sitzpläne spiegeln dies jedoch noch nicht wieder...)

Weiß jemand etwas Näheres dazu?

Auf jeden Fall wünsche ich allen einen guten Rutsch in das neue Jahr! (y)

Immortal

Aktives Mitglied
27.12.2010
149
0
STR
Welche Sitze würdet ihr für die neue C bei Swiss empfehlen wenn 2 Personen nebeneinander sitzen wollen? 5A/B oder 11A/B und vor allem wieso.
In der Seatmap befindet sich hinter 5A/B eine Lücke, wisst ihr was sich dort befindet?

Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr

Immortal

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.746
4.393
Paralleluniversum
Welche Sitze würdet ihr für die neue C bei Swiss empfehlen wenn 2 Personen nebeneinander sitzen wollen? 5A/B oder 11A/B und vor allem wieso.
In der Seatmap befindet sich hinter 5A/B eine Lücke, wisst ihr was sich dort befindet?

Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr

Immortal

5AB ist in Ordnung. Als Alleinreisender mit meiner Figur meide ich 5K. 4K hat mehr Platz.
Hinter 5 ist ne Wand. Galley so weit ich mich erinnere., kein WC.

• Like
Reaktionen: Immortal

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
5 A/B, da sich diese in der kleineren Kabine befinden = mehr Privatsphäre. Die Toilette ist nicht direkt dahinter, sondern auf der rechten Seite (glaube ich zumindest).

• Like
Reaktionen: Immortal

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Wie beurteilt ihr die Chancen auf die neue C auf ZRH-MIA Ende Mitte Juli 2011?