LX business class tarife ab italien

ANZEIGE
Z

Zurich Flyer

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen
Ich fliege seit längerem nur mehr ab Malpensa da ich im Wallis in der Schweiz wohne bin ich sogar noch schneller in Malepensa als in Zürich.
Neben dem Flugplatz hat es einen guten Parking kostet nur 7 Euro pro Tag in der geschlossenen Halle mit gratis Shuttel Bus zum Terminal.
Wenn ich am Morgen früh um 07.00 Uhr ab Mailand fliegen muss übernachte ich im neuen Sherathon Hotel direkt neben dem Terminal.
Mit diesen Preisen fliege ich mit Swiss nur noch in der Business ab Zürich müsste ich das doppelte vom Preis zahlen. Auch die Meilengutschrift von
Mailand nach Zürich hin und zurück werden immer mit 2000 Meilen pro Weg belohnt. Es gibt mehrere Flüge mit Helvetic F100 im Auftrag von Swiss
freue mich jedesmal mit denen zu Fliegen sehr freundliches Personal. Im Februar fliege ich mit meiner Frau nach New York habe 1750 Euro pro Person
bezahlt.
Gruss aus dem sonnigen Wallis
Daniel

Albenried.ch

Recht haste Junge, würde ich auch so machen an deiner Stelle. Für mich aus Zürich zeigt sich wieder mal deutlich was Swiss für ein Drecksladen ist, da die Preise ab Zürich um einiges teurer sind. Ich sag schon bald nicht mehr Swiss sondern Scheissss

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Recht haste Junge, würde ich auch so machen an deiner Stelle. Für mich aus Zürich zeigt sich wieder mal deutlich was Swiss für ein Drecksladen ist, da die Preise ab Zürich um einiges teurer sind. Ich sag schon bald nicht mehr Swiss sondern Scheissss

Das macht jede Airline so. LH in MUC/FRA, BA in LON, KLM in AMS und AF in CDG.

• Like
Reaktionen: t_no und mbx
Z

Zurich Flyer

Guest
Das macht jede Airline so. LH in MUC/FRA, BA in LON, KLM in AMS und AF in CDG.

Das stimme eben gerade nicht. Das ist Geplaüpper das man immer wieder hört. Schau mal bei Lot nach. Flüge von ZRH via WAW nach xxx sind nicht günstiger als von WAW nach xxx. Ebensolchiges bei Alitalia, etc

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Das stimme eben gerade nicht. Das ist Geplaüpper das man immer wieder hört. Schau mal bei Lot nach. Flüge von ZRH via WAW nach xxx sind nicht günstiger als von WAW nach xxx. Ebensolchiges bei Alitalia, etc

Glückliche, da wohl vom Steuerzahler quersubventionierte Airlines. Na gut, ich kann einen ebenfalls von den Mitpassagieren subventionierten Flug via die Wiege der Demokratie ebenfalls locker überleben, dh. ein netter Ausflug einige Wochen vor dem eigentlichen Flug ist echt kein Beinbruch. Somit wäre auch der Unterschied zwischen ATH und MXP geklärt.

mikimoto

Aktives Mitglied
09.02.2010
231
0
YVR, ZRH
Wie schon anderswo hier im Forum gepostet, eine Empfehlung: Mit der Bahn von Zuerich nicht bist nach Mailand fahren sondern nur bis Lugano und von dort aus den Shuttle-Bus nehmen (Lugano-MXP nur 1h Fahrt).

Man sollte eher einmal die First-Preise vergleichen, z.B. ab ZRH direkt nach NRT ist dreimal so teuer als ab MXP. Zeit ist da schon etwas Geld!

zertis

Reguläres Mitglied
27.01.2010
40
0
Ab ATH bietet auch Emirates extrem günstige Business und First Tarife.

ITA spuckt mir für ATH - KUL - ATH $ 1998 (pro Person bei 2 Personen ) im März in FIRST aus! Für Urlaubsreisende bestimmt spannend.

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
dem ist aber nicht überall so, z.B. ist YUL ex-MXP 8000 Euro, First ex-ZRH aber 14'000 Frs, also umgerechnet, 11'000 zu 14'000. Ein 1/3 Ticketpreis würde ich auch geil finden...

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Hier noch eine Bestätigung von Swiss für Leute die das letzte Leg verfallen lassen wollen (Betreff Gepäck)

" Dear Mr ******,

Thank you for writing to us.

We have reviewed your request and wish to share the following information with you:

It is generally not a problem to advise our staff at the check-in to just check you until Zürich. There you claim your luggage, hand over what needs to be handed over and then just check-in again for your follow on flight. Our staff in the USA knows this is possible, since you might only be flying to Zürich and not be taking the last flight to Milan.

Sincerely yours

Sebastian Maul
SWISS E-Mail Service Center-Team R1C"

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Hier noch eine Bestätigung von Swiss für Leute die das letzte Leg verfallen lassen wollen (Betreff Gepäck)

" Dear Mr ******,

Thank you for writing to us.

We have reviewed your request and wish to share the following information with you:

It is generally not a problem to advise our staff at the check-in to just check you until Zürich. There you claim your luggage, hand over what needs to be handed over and then just check-in again for your follow on flight. Our staff in the USA knows this is possible, since you might only be flying to Zürich and not be taking the last flight to Milan.

Sincerely yours

Sebastian Maul
SWISS E-Mail Service Center-Team R1C"

Ach dann doch mal die Aussage hier. Man hat ja auch schon gegenteiliges gelesen und teilweise wurde wohl aus diesem Grund der Anschlussflug so gebucht, dass er erst am nächsten Tag stattfand.

Aber sehr gut zu wissen für meine Sommerflugpläne!

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
Athen ist ja auch vielleicht für sich eine Reise wert. Wiege der Demokratie und der Marktwirtschaft. Oder so.

.... bei "und oder so", in jedem Fall für "Süchtige" wie mich und oft für fast die gesamte LH-crew beim turn around, der gezielte Einkauf von äußerst preiswerten Glimmstengeln/heute:"Sargnägeln" in zulässiger EU Höchstgrenze ( 1x hin und 1x zurück)......

mikimoto

Aktives Mitglied
09.02.2010
231
0
YVR, ZRH
Ach dann doch mal die Aussage hier. Man hat ja auch schon gegenteiliges gelesen und teilweise wurde wohl aus diesem Grund der Anschlussflug so gebucht, dass er erst am nächsten Tag stattfand.

Wie bereits anderswo im Forum erwaehnt: Notfalls kann man die Reise am Transferschalter in Zuerich beenden. Hingehen, Bordkarte hinlegen und sagen, dass man nicht mehr weiterfliegen moechte. Man wird lediglich darauf hingewiesen, dass man nach der Bearbeitung die Meinung nicht mehr aendern koenne und dass das Gepaeck, falls vorhanden, noch eine Weile braucht, bis es seinen Weg zum Besitzer gefunden hat.
Schon x-mal gemacht. Den bissigsten Kommentar, den ich mir bisher anhoeren musste, war: "Es zwingt sie ja niemand, fliegen zu muessen." Und fuer diejenigen, die glauben, man muesse eine Ausrede parat haben: Es interessiert am Schalter keine Sau, warum ihr nicht fliegen wollt.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH

Ist wohl immer die beste Variante, aber zum Beispiel mit Ankunft aus HKG, BKK, JNB unmöglich, da mehr als 24 h als Stopover gelten und dies bei den MXP Tix nicht erlaubt ist.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.378
11.557
FRA/QKL

Ich buche das letzte Leg ZRH-MXP immer auf einen Tag später, um bei Checkin in LAX oder SFO garantiert keine Probleme zu haben das Gepäck nur bis ZRH aufzugeben. Ist zumindest bei Ankünften ab 8:00 morgens kein Problem, da der erste Flug nach MXP morgens um 7:20 raus geht.

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Ich buche das letzte Leg ZRH-MXP immer auf einen Tag später, um bei Checkin in LAX oder SFO garantiert keine Probleme zu haben das Gepäck nur bis ZRH aufzugeben. Ist zumindest bei Ankünften ab 8:00 morgens kein Problem, da der erste Flug nach MXP morgens um 7:20 raus geht.

Wie kann ich den das buchen, dass ich das letzte Leg einen Tag später habe? Auf der Swiss Seite geht das nicht. Es zeigt mir immer nur die Flüge des gleichen Tag an.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
Wie kann ich den das buchen, dass ich das letzte Leg einen Tag später habe? Auf der Swiss Seite geht das nicht. Es zeigt mir immer nur die Flüge des gleichen Tag an.

ZB auf lufthansa.com --> mehrere Streckenabschnitte/Gabelfüge wählen und als Fluggesellschaft Lufthansa Group. Klappt an viele Orte, wenn 1. Segment MXP ZRH, 2. ZRH XXX 3. XXX ZRH und 4. ZRH MXP
Viel Glück, wenns nicht klappt, kannst Du dich bestimm ans Reisebüro des Vertrauens wenden und offline buchen.

• Like
Reaktionen: northernstar84

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Interessant auch sind auch immer wieder ARN und CPH, vorallem nach Nordamerika

Bucht in "J", mit sehr guter Verfügbarkeit

Preise ARN-ZRH-LAX/SFO ca. 2250-2300 Euro

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
wenn man den sprung über mxp heim (wenn man nicht in ZRH wohnt) nicht machen will kann man doch auch einfach nen seperates ticket buchen zb. ZRH - MUC und dann zb. in SFO sagen das das Gepäck weiter nach Muc geht?
Dürfte ja eigentlich kein problem sein oder?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.378
11.557
FRA/QKL
wenn man den sprung über mxp heim (wenn man nicht in ZRH wohnt) nicht machen will kann man doch auch einfach nen seperates ticket buchen zb. ZRH - MUC und dann zb. in SFO sagen das das Gepäck weiter nach Muc geht?
Dürfte ja eigentlich kein problem sein oder?
Oder das Gepäck nur bis ZRH einchecken, dort am Band abholen und für die Folgestrecke auf separatem Ticket einfach wieder einchecken.