LX business class tarife ab italien

ANZEIGE

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ANZEIGE
Oder das Gepäck nur bis ZRH einchecken, dort am Band abholen und für die Folgestrecke auf separatem Ticket einfach wieder einchecken.

Das funktioniert sicherlich am besten, vor allem, wenn der Weiterflug nach MXP geschickt auf den folgenden Morgen gelegt ist :)

Twatston

Neues Mitglied
28.11.2010
4
0
Zurich
Kein Verstaendnis mehr

Wohne in der Schweiz und habe kein Verstaendnis mehr fur diese Aktionen. Fluege ex-ZRH werden permanent teurer (NYC inzwischen z.B. minimum CHF 2'500 one-way in C) und woanders werden die gleichen Tickets fur den halben Preis verschleudert. Dann sitzt man zusammen in der gleichen Kabine und fuehlt sich so richtig schon verarscht - nein Danke, Swiss!

• Like
Reaktionen: flying_student

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Wohne in der Schweiz und habe kein Verstaendnis mehr fur diese Aktionen. Fluege ex-ZRH werden permanent teurer (NYC inzwischen z.B. minimum CHF 2'500 one-way in C) und woanders werden die gleichen Tickets fur den halben Preis verschleudert. Dann sitzt man zusammen in der gleichen Kabine und fuehlt sich so richtig schon verarscht - nein Danke, Swiss!

Das machen *alle* Airlines so. Schau dir mal Business Class Preise von British Airway an ex LHR und ex FRA.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Auch dafür muss man ja kein Verständnis haben.

Aber verständlich ist es. Wenn man sich den Umweg über LHR und BA antut, muss es halt billiger sein als wenn man direkt mit LH ab FRA fliegt (jetzt mal ungeachtet des Faktors, dass die C-Produkte von unterschiedlicher Qualität sind).

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Aber verständlich ist es. Wenn man sich den Umweg über LHR und BA antut, muss es halt billiger sein als wenn man direkt mit LH ab FRA fliegt (jetzt mal ungeachtet des Faktors, dass die C-Produkte von unterschiedlicher Qualität sind).

Klar muss man dann günstiger sein, wenn man Umwege fliegt und den Platzhirschen angreifen möchte, aber das steht ja auch so seit Angebinn des Internets in alles nachzulesen, die sich mit der Fliegerei beschäftigen. :) Hat also etwa den Neuigkeitswert von "Wenn es regnet, wird es nass" ;)

Aber EK hat schließlich auch kein Verständnis dafür, dass LH ihnen keinen besseren Zugang zum deutschen Markt erlauben will und diesbezgüglich scheinheilig Lobbyarbeit betreibt.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Klar muss man dann günstiger sein, wenn man Umwege fliegt und den Platzhirschen angreifen möchte, aber das steht ja auch so seit Angebinn des Internets in alles nachzulesen, die sich mit der Fliegerei beschäftigen. :) Hat also etwa den Neuigkeitswert von "Wenn es regnet, wird es nass" ;)

Aber genau darüber regt sich Twatston ja auf, drum hab ich's erklärt. Dass du das weisst, ist mir schon klar ;)

Twatston

Neues Mitglied
28.11.2010
4
0
Zurich
Alle?

Das machen *alle* Airlines so. Schau dir mal Business Class Preise von British Airway an ex LHR und ex FRA.

Prinzipiell ist es richtig und auch teilweise verständlich, dass Umsteigeverbindungen günstiger sind als Direktflüge. Nur ist es hier so, dass man ex-Deutschland ebenfalls die Sondertarife mit LX via ZRH buchen kann, ich umgekehrt bei LH via FRA oder MUC jedoch immer die gleichen hohen Tarife bekomme wie direkt ex-ZRH. Das ist es was mich nervt und warum ich so langsam keine Lust mehr auf Star Alliance habe. Dann lieber Status Match mit einer der anderen Allianzen und fertig LX/LH.

• Like
Reaktionen: flysurfer

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.378
11.557
FRA/QKL
Prinzipiell ist es richtig und auch teilweise verständlich, dass Umsteigeverbindungen günstiger sind als Direktflüge. Nur ist es hier so, dass man ex-Deutschland ebenfalls die Sondertarife mit LX via ZRH buchen kann, ich umgekehrt bei LH via FRA oder MUC jedoch immer die gleichen hohen Tarife bekomme wie direkt ex-ZRH. Das ist es was mich nervt und warum ich so langsam keine Lust mehr auf Star Alliance habe. Dann lieber Status Match mit einer der anderen Allianzen und fertig LX/LH.
Welche Sondertarife ex DE über ZRH gibt es?

Zumindest für LAX und SFO konnte ich bisher keine nennenswerten Unterschiede gegenüber LH Preisen entdecken.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.378
11.557
FRA/QKL
Meine z.B. diese (vergangene) Aktion: http://www.vielfliegertreff.de/firs...nada-suedamerika-und-die-usa-ab-1778-eur.html

STR-ZRH-NYC = EUR 1'778, selber Flieger ZRH-NYC = CHF 5'100
Okay, das war eine Sonderaktion und da hat LX wohl nur mitgemacht, um auch etwas vom Kuchen abzubekommen. Ursprünglich war das wohl nur für LH/UA/AC/CO geplant.

Aktuell kann ich aber auf swiss.com z.B. für März ZRH-NYC für CHF 3'884 (in J) abrufen, an den gleichen Tagen ab STR für EUR 2'800 (in Z). Macht keinen so großen Unterschied.

• Like
Reaktionen: Wombert