Finde es ja gut dass die LX F Awards nur ab SEN aufwärts buchbar sind.
Aber dass man nun Awards storniert... - es ist ja keine Error Fare sondern immer noch ein normaler Award. (Und man konnte auch nur die Awardplätze buchen und nicht alle 8 F Plätze, soweit mir bekannt).
Da könnten ein paar - imho gerechtfertigte - Klagen auf LX zukommen, vor allem von US Seite aus.
Ich bin ja bekannterweise kein Anwalt, aber wenn jemand über ein anderes Star Alliance Programm einen First Class Award auf Swiss gebucht hat, wäre dann nicht eher dieses Programm sein Ansprechpartner, welches dann seinerseits mit Swiss reden müsste?Da könnten ein paar - imho gerechtfertigte - Klagen auf LX zukommen, vor allem von US Seite aus.
Rechtlich ist das Vorgehen der Swiss in dem Fall sehr sehr fragwürdig.
Glaube das ist dann Airline Boykott und / oder Sammelklagen?Hat ja auch diesmal nicht so lange gedauert, bis das magische Wort Einhalt hält in diesem Thread.
was war danach nochmal die nächste Phase?
Kann es denn nicht sein, dass hier auch versehentlich normales Inventory freigegeben wurde und nicht bloss Awardinventory?
Dieser Egoismus der Airlines sollte viel häufiger zu Klagen gegen die Airlines führen. Ich persönlich bin zwar von diesen Stornos nicht betroffen aber ich habe LH wegen anderer Vergehen schon 2x erfolgreich verklagt. Wenn das deutlich mehr Leute so tun würden würde es vielleicht auch mal zu einer weniger egoistischen Einstellung bei den Airlines führen.
ich hol mal Popcorn
Ihr wusstet doch, dass ihr eigentlich keine Berechtigung hattet, das zu buchen.
Gut, daß wir in einer 2 Klassen Gesellschaft leben.
Da hier und an anderer Stelle von massenhaft Verfügbarkeit berichtet wurde geht es wohl nicht nur um ein paar HON/SEN Plätze.Naja, ich würde eher sagen, dass so eine Schleuderpreis Partner-Promotion wie derzeit ab CDG das Business blockiert, als ein paar Plätze die sowieso für SEN/HON als Prämienplätze angeboten wurden. Im Übrigen haben die ja früher auch überlebt, als noch alle M&M Members die F als Award buchen konnten. Bei LH geht der F Award immer noch und keine der beiden Airlines sieht mir gerade von Horrorzahlen geplagt aus. Also insofern kann man's doch auch einfach mal bei einem "shit happens" belassen und die Buchungen honorieren.
Da hier und an anderer Stelle von massenhaft Verfügbarkeit berichtet wurde geht es wohl nicht nur um ein paar HON/SEN Plätze.
4 Plätze in F auf einem Flug ist wohl nicht das übliche Awardinventory - gebucht von einem Kollegen.
Es gibt ja auch bei LX gar kein übliches Award Inventory. Man muss als SEN/HON anrufen und die Anfrage vortragen, dann wird die Buchung eingetragen und per Computer geprüft, ob die Anfrage durchgeht. Das ist ja nicht so, dass da ein Agent am Telefon für einen Flug direkt sagen kann, Oh ja, ich sehe hier 4 freie Plätze für Sie als Award verfügbar.4 Plätze in F auf einem Flug ist wohl nicht das übliche Awardinventory - gebucht von einem Kollegen.
Es gibt ja auch bei LX gar kein übliches Award Inventory. Man muss als SEN/HON anrufen und die Anfrage vortragen, dann wird die Buchung eingetragen und per Computer geprüft, ob die Anfrage durchgeht. Das ist ja nicht so, dass da ein Agent am Telefon für einen Flug direkt sagen kann, Oh ja, ich sehe hier 4 freie Plätze für Sie als Award verfügbar.
Das scheint mir auf die Strecke anzukommen - ich hatte bei LX schon häufig den Fall dass mir direkt Verfügbarkeit avisiert wurde (noch bevor ich die Passagiernamen angegeben habe und somit auch bevor eine Buchung irgendwohin geschickt wurde).