LX / LH F Sale ab Frankreich! Bogota: 2700 Euro

ANZEIGE

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
631
60
Bodensee
ANZEIGE
Es ist auf dem Hin- und Rückweg ein Stop gegen jeweils 100 € Aufpreis erlaubt. Einfach mal in der Matrix nach Verfügbarkeiten in der A Klasse suchen.

Micha5678

Reguläres Mitglied
16.01.2017
53
1
Wenn jetzt noch Prämienmeilen 1:1 mit den Statusmeilen wäre, dann gerne. Wenn ich bei LH direkt buche wird das nix, das weiß ich. Weiß jemand wie es ist, wenn über ein Reisebüro gebucht wird?
Ich buchte vergangenes Jahr nach der Umstellung der Prämienmeilen meine Flüge ab Schweden über Deutschland nach Buenos Aires und bekam 55.000 Statusmeilen und 55.000 Prämienmeilen. Hatte ich da nur Glück mit meinem Reisebüro aus Skandinavien?

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
167
50
HAJ
Wenn jetzt noch Prämienmeilen 1:1 mit den Statusmeilen wäre, dann gerne. Wenn ich bei LH direkt buche wird das nix, das weiß ich.

Das ist auch mein Problem :D nach der doofen Umstellung, das erreichen der statusmeilen zur Verlängerung sind nie ein Problem, aber der Gegenwert der Prämienmeilen ist ein Witz. Wenn man bedenkt, was man inzwischen sammeln und ausgeben muss um einen return Flug in C zB in die USA über meilen zu buchen.....absurd (mal meilen von Abos etc ausgenommen)

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
309
6
Das ist auch mein Problem :D nach der doofen Umstellung, das erreichen der statusmeilen zur Verlängerung sind nie ein Problem, aber der Gegenwert der Prämienmeilen ist ein Witz. Wenn man bedenkt, was man inzwischen sammeln und ausgeben muss um einen return Flug in C zB in die USA über meilen zu buchen.....absurd (mal meilen von Abos etc ausgenommen)

Das ist genau der Grund, warum ich letztes Jahr M&M den Rücken gekehrt habe und zu A3 gewechselt bin. Für meinen Flug in F nach HKG hätte ich bei M&M 8k Prämienmeilen bekommen und bei M&B gab es knapp 40k. Das selbe Spiel in Richtung MEX.

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
167
50
HAJ
Das ist genau der Grund, warum ich letztes Jahr M&M den Rücken gekehrt habe und zu A3 gewechselt bin. Für meinen Flug in F nach HKG hätte ich bei M&M 8k Prämienmeilen bekommen und bei M&B gab es knapp 40k. Das selbe Spiel in Richtung MEX.

Ok also wenn man jetzt den *A Verbund betrachtet, wo sammelt man da am besten Prämienmeilen aktuell, wenn man diese in Flüge umsetzen möchte? Gibt es sicher keine pauschale Aussage ich weiß, aber falls ich mir überlege (bis heute Abend buchbar:D) doch zu buchen, wo soll man am besten gutschreiben lassen? Bietet M&B auch gute (gleiche?) Verfügbarkeiten von Awards zu ähnlichen Meilenwerten?

Bin über jede Rückmeldung / Empfehlung dankbar!(y)

PS: Sehe gerade Fare wurde verlängert, perfekt!

daily

Erfahrenes Mitglied
02.01.2016
308
8
BRE
Also baue ich jeweils einen Tag Stopover in EZE oder GRU ein und bin wohl sicher.
Buenos Aires ist eh eine Stadt, in der es sich lohnt, ein paar Tage zu verbringen. Und man kann auch noch Touren per Schnellfähre nach Colonia del Sacramento und Montevidéo machen. Auch das lohnt sich. Oder man fliegt für zwei bis drei Tage zu den Iguaçu Wasserfällen. Fantastisch! War das vorletztes Jahr auf der Brasilianischen - und Argentinischen Seite. Lohnt sich beides.

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
309
6
Ok also wenn man jetzt den *A Verbund betrachtet, wo sammelt man da am besten Prämienmeilen aktuell, wenn man diese in Flüge umsetzen möchte? Gibt es sicher keine pauschale Aussage ich weiß, aber falls ich mir überlege (bis heute Abend buchbar:D) doch zu buchen, wo soll man am besten gutschreiben lassen? Bietet M&B auch gute (gleiche?) Verfügbarkeiten von Awards zu ähnlichen Meilenwerten?

Die Awardverfügbarkeit bei M&B ist fast identisch zu M&M. Die Meilenwerte sind teilweise sogar besser. So kostet z.B. ein C-Prämienflug innerhalb Asiens bei M&M 27k und bei M&B nur 21k.
Beim letzten Mal habe ich für die Strecke MNL --> SIN --> BKK in C auch nur 25 Euro S&G gezahlt. :)

• Like
Reaktionen: MichaH214

Micha5678

Reguläres Mitglied
16.01.2017
53
1
Ich habe am 19.06.2018 bei einem finnischen Reisebüro einen Flug von Schweden über Deutschland nach Buenos Aires gebucht und dafür 55.000 Meilen (Status UND Prämienmeilen) bekommen. Wenn ich die jetzt auch wieder bekommen würde, wäre ich dabei.
CDG-MUC-FRA-EZE-BOG auf dem Hinweg mit Stopp in EZE und zurück über GRU-ZRH, weil ich den Lachs in der LX lieber esse. :)

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
167
50
HAJ
Ich habe am 19.06.2018 bei einem finnischen Reisebüro einen Flug von Schweden über Deutschland nach Buenos Aires gebucht und dafür 55.000 Meilen (Status UND Prämienmeilen) bekommen. Wenn ich die jetzt auch wieder bekommen würde, wäre ich dabei.
CDG-MUC-FRA-EZE-BOG auf dem Hinweg mit Stopp in EZE und zurück über GRU-ZRH, weil ich den Lachs in der LX lieber esse. :)

Also dann hast du ja schon nach der Umstellung gebucht gehabt somit erfolgte die Gutschrift wohl fälschlicher Weise noch nach altem System oder? Weißt du ob es auf LH Ticket gebucht war?

Würde genau den gleichen Weg nehmen wie du, finde die LX F doch deutlich attraktiver, aber liebe auch die 747 daher Wegteilung;)

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
631
60
Bodensee
SHOW IS OVER!

LH hat sämtliche Verfügbarkeiten in A nach EZE oder GRU (LH und LX) rausgenommen.

Finden nichts mehr von CDG/XER nach BOG via EZE oder GRU. :-(

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
167
50
HAJ
SHOW IS OVER!

LH hat sämtliche Verfügbarkeiten in A nach EZE oder GRU (LH und LX) rausgenommen.

Finden nichts mehr von CDG/XER nach BOG via EZE oder GRU. :-(

Also ein schneller Blick in die Matrix zeigt mir an meinen Wunschdaten (9.5 bis 14.5) immer noch die Möglichkeit von CDG nach BOG über EZE, für 2.780 EUR.:eek::eyeb: ich gucke mal bei LH direkt

PS bei LH auch noch buchbar.....wie kommst du drauf bzw wo gesehen?

Zuletzt bearbeitet:

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
631
60
Bodensee
Meine Flüge (CDG - MUC - FRA - EZE - BOG - GRU - ZRH - FRA - MUC - CDG) im Oktober 2019 sind in der Matrix inkl. Stop bei ca. 2.900 €. Die identischen Flüge bei LH kosten 5.224 €. Habe viele Daten geprüft - bei mir geht nichts mehr auf der LH Seite. An der Verfügbarkeit liegt es nicht - oft ist F=8.

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
167
50
HAJ
Meine Flüge (CDG - MUC - FRA - EZE - BOG - GRU - ZRH - FRA - MUC - CDG) im Oktober 2019 sind in der Matrix inkl. Stop bei ca. 2.900 €. Die identischen Flüge bei LH kosten 5.224 €. Habe viele Daten geprüft - bei mir geht nichts mehr auf der LH Seite. An der Verfügbarkeit liegt es nicht - oft ist F=8.

Probier mal ohne LX, denke dann geht es vielleicht?

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Tarifverlängerung bei www.lh.com noch nicht angekommen?

Könnte es nicht sein, dass die Verlängerung des Tarifs noch nicht bei der Buchungsmaschine der Lufthansa angekommen ist und daher der regulären Tarif zur Anwendung kommt?

Auszuschließen ist doch bei der Lufthansa-IT grundsätzlich nichts, oder? :censored:

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.330
111
MUC
So, hab mir mal so ein Ticket gegönnt. Leider war der Umweg über EZE und/oder GRU an meinen Wunschterminen nicht verfügbar. Egal, die Meilen passen gut rein und der Kurztrip ist ne tolle Sache.

Irgendwelche Tipps bzgl. Abendessen und Abendgestaltung in BOG?