LX / LH F Sale ab Frankreich! Bogota: 2700 Euro

ANZEIGE

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Und hat zufällig doch noch die LH heute den Tarif verlängert?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wenn es so wichtig ist, kannst Du Dir doch selbst jederzeit und alle paar Stunden in der Matrix den Tarif anzeigen lassen. :idea:

Klick in den Itinerary Details auf den Link "rules". Unter "Category 15: Sales restrictions" findest Du das Ablaufdatum.

Und nein, da steht immer noch der 24.4..

• Like
Reaktionen: Ventus2

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Wenn es so wichtig ist, kannst Du Dir doch selbst jederzeit und alle paar Stunden in der Matrix den Tarif anzeigen lassen. :idea:

Klick in den Itinerary Details auf den Link "rules". Unter "Category 15: Sales restrictions" findest Du das Ablaufdatum.

Und nein, da steht immer noch der 24.4..

Danke, war mir nicht bewusst, dass ich es da so einfach selber ablesen kann...

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Aktuell findet auch ein Partner-Sale nach Kolumbien ab Deutschland statt (3000€ in P/6000€ in A für zwei). Buchbar bis 29.04.

• Like
Reaktionen: mutzo86

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Danke für die Info. Soweit ich das sehen kann, sind stopovers dafür nicht erlaubt und layover nicht über USA/MIAMI möglich..?! Mir wird nur Cancun oder Panama als layover angezeigt..

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Verständlich, nur was bringt es, während der Wartezeit zweimal täglich nachzufragen oder einen traurigen Smiley zu posten?

So viel wie nachzufragen, ob das notwendig ist. Ich könnte auch wie sonst im Forum üblich spekulieren, was ich als Kompensation bekomme, wenn nun doch keine First angeboten wird oder einer der Flüge sich verspätet... oder noch schlimme, wenn die Temperatur der Nüße nicht korrekt ist.

fedi1992

Reguläres Mitglied
21.07.2015
54
0
Der Tarif ist neu auch direkt ab Frankfurt buchbar. Beispieldatum 23.12 - 10.01.

Zuletzt bearbeitet:

joewhite

Aktives Mitglied
08.04.2017
123
4
BSL
So, ich habe mir jetzt auch einen MR gegönnt.
Donnerstag - Montag CDG-MUC-FRA-EZE-BOG-EWR-FRA-SXB für 2.857€ . Die beiden Langstrecken in LH510 und LH403 in A. Ich werde die Meilen bei SAS EB gutschreiben lassen, sind nach meiner Rechnung knapp über 45.000, reicht aus dem Stand für *A Gold.

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
So, ich habe mir jetzt auch einen MR gegönnt.
Donnerstag - Montag CDG-MUC-FRA-EZE-BOG-EWR-FRA-SXB für 2.857€ . Die beiden Langstrecken in LH510 und LH403 in A. Ich werde die Meilen bei SAS EB gutschreiben lassen, sind nach meiner Rechnung knapp über 45.000, reicht aus dem Stand für *A Gold.

Wo hast Du gebucht und das Routing gefunden? Geht auch zurück über GRU oder EZE?

joewhite

Aktives Mitglied
08.04.2017
123
4
BSL
Wo hast Du gebucht und das Routing gefunden? Geht auch zurück über GRU oder EZE?

1. Wo Routing gefunden und gebucht?
- Zunächst habe ich in der Matrix mit der Monatssuche die möglichen Wochenenden ermittelt. Abfrage war Roundtrip PAR - (FRA - EZE) - BOG - (EWR - FRA) - PAR mit Length of stay = 1 (Sa-So), Cabin = First Class und Stops = No Limit
- Nachdem die möglichen Daten identifiziert ware, habe ich bei Google Flights folgenden Multistopp eingegeben mit meinen Wunschdaten eingegeben: Do: PAR-FRA, Do: FRA-EZE, Sa: EZE-BOG, So: BOG-EWR, So: EWR-SXB. Bei Auswahl der Klasse habe ich "Business" eingeben, denn bei "First" findet GF "No results". Einschränken auf "Star Alliance". GF findet zunächst die günstigsten Tarife in Business P (um 1.500€), aber ich habe dann alle Flüge anzeigen lassen und nach Preisen um 2.800€ gesucht, danach die Flüge einzeln ausgewählt. Teilweise ging es auch, die Flugauswahl bei einem Tarif um 5.000€ zu beginnen, der Preis springt dann beim zweiten oder dritten Flug zurück auf 2.800€. Nach Umstellung auf Sommerzeit landet LH510 in EZE um 6:40h und EZE-BOG geht um 7:00h am nächsten Tag, das ist wegen >24h ein Stopover und kostet 100€ mehr (zum Glück lässt der Tarif Stopover zu).
- Gebucht habe ich durch GF Weiterleitung bei UA. Noch mal alle Details der Flüge geprüft, dass tatsächlich die Langstrecken in First (A) sind. Nach Zahlung war sofort PNR da, und nach einer weiteren Minute das 016 Ticket. Geachtet habe ich noch darauf, dass die LH First-Flüge auch LH Flugnummern haben und nicht UA Codeshare, sonst ist FRA First Class Terminal nicht möglich.

2. Geht auch EZE oder GRU zurück?
Ja, erfordert aber wegen der Flugzeiten BOG-EZE bzw. BOG-GRU noch mal einen weiteren Tag. Das war mir zeitlich nicht möglich, daher Rückflug an einem Tag BOG-EWR-FRA.

Zuletzt bearbeitet:

joewhite

Aktives Mitglied
08.04.2017
123
4
BSL
Korrekt. Danke für die Klarstellung. LX Regeln für First Class Lounges (Ticketstock gilt) sind anders als LH (Metall gilt).

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.676
11.415
Korrekt. Danke für die Klarstellung. LX Regeln für First Class Lounges (Ticketstock gilt) sind anders als LH (Metall gilt).

Nein, Flugnummer und Metall gilt bei LX, nicht (mehr) Ticketstock. D.h. LX Flugnummer (kein Codeshare) und LX Metall ist ok, auch wenn nicht auf LX Ticketstock gebucht.

• Like
Reaktionen: Wngflgr