LX/LH F Sale ab Schweden: JNB/GRU/BOG/HKG ab 2.320 Euro

ANZEIGE

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
ANZEIGE
Für einen kleinen Aufpreis von 500.- per Leg kann man an das ganze auch noch einen SQ Fööörst Flug anhängen in der neuen A380 Kabine: z.B. ARN-PVG-SIN, ARN-SIN-PVG, ARN-SIN-HKG oder ARN-HKG-SIN:

Hab das mal ein bisschen maximiert für am meisten Fööörst Lounge Besuche ;)
Gibt auch nicht schlecht meilen (ca 60k)
ARN-HKGSIN.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywest

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
406
VIE
Ist aber ein anderer Tarif.

ANCSW

Category 5: Advanced reservation/ticketing restrictions
RESERVATIONS FOR ALL SECTORS ARE REQUIRED AT LEAST 90 DAYS
BEFORE DEPARTURE.

Category 6: Minimum stay requirements
TRAVEL FROM TURNAROUND MUST COMMENCE NO EARLIER THAN 6
DAYS AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN
OR - TRAVEL FROM TURNAROUND MUST COMMENCE NO EARLIER THAN
THE FIRST SUN AFTER ARRIVAL AT TURNAROUND.

Category 8: Stopover restrictions
UNLIMITED STOPOVERS PERMITTED IN EACH DIRECTION.

Category 16: Penalties
CANCELLATIONS
ANY TIME
TICKET IS NON-REFUNDABLE.
CHANGES
ANY TIME
CHARGE EUR 410.00 FOR REISSUE/REVALIDATION.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.035
2.605
Kloten, CH
Für einen kleinen Aufpreis von 500.- per Leg kann man an das ganze auch noch einen SQ Fööörst Flug anhängen in der neuen A380 Kabine: z.B. ARN-PVG-SIN, ARN-SIN-PVG, ARN-SIN-HKG oder ARN-HKG-SIN:

Hab das mal ein bisschen maximiert für am meisten Fööörst Lounge Besuche ;)
Gibt auch nicht schlecht meilen (ca 60k)
Anhang anzeigen 130668

Ist aber ein anderer Tarif.

ANCSW

Category 5: Advanced reservation/ticketing restrictions
RESERVATIONS FOR ALL SECTORS ARE REQUIRED AT LEAST 90 DAYS
BEFORE DEPARTURE.

Category 6: Minimum stay requirements
TRAVEL FROM TURNAROUND MUST COMMENCE NO EARLIER THAN 6
DAYS AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN
OR - TRAVEL FROM TURNAROUND MUST COMMENCE NO EARLIER THAN
THE FIRST SUN AFTER ARRIVAL AT TURNAROUND.

Category 8: Stopover restrictions
UNLIMITED STOPOVERS PERMITTED IN EACH DIRECTION.

Category 16: Penalties
CANCELLATIONS
ANY TIME
TICKET IS NON-REFUNDABLE.
CHANGES
ANY TIME
CHARGE EUR 410.00 FOR REISSUE/REVALIDATION.

Dieser Tarif wird HIER schon besprochen und bietet mehr Möglichkeiten. ZB Umbuchung gegen Gebühr, Stopover.
 
Zuletzt bearbeitet:

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.214
267
Mindest-Nein. Ich finde auch LH Flüge nach HKG bei UA, aber psst.

Für das bessere Verständnis: auf UA-Ticketstock buchen, aber bei M&M kreditieren lassen -> Prämienmeilen nach Entfernung statt Umsatz - korrekt verstanden?

Moment, war da nicht was mit Fc-Loungezugang bei Swiss, der nicht klappte, wenn man ein UA-Ticket hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.113
1.545
UA Flugnummer ist problematisch bei LX F Lounge. Aber hast du dann ja nicht. Also zumindest Richtung Asien.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Also ab CDG ist die Verfügbarkeit über EZE nicht wirklich ein Problem.
Gerade erst wieder gestern für 2 Freunde ein Routing rausgesucht, das auch so auf der LH Homepage buchbar war.
(mit Stopover in MIA und EZE und 3h in BOG)
CDG EZE in A und dieses Jahr noch? Bitte um einen Hinweis, gerne auch per PM. Ich sehe dieses Jahr nur von/nach GRU auf LX.
 

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Und der Tarif wird HIER schon besprochen!
Huch ist das verwirrend.

Z.B. >22 Stunden in der First Lounge in Hongkong? Meintest Du das?
Wenn man schon so eine Reise macht habe ich mir gedacht dass man ja einen Tag in Hong Kong verbringen kann (zumindest würde ich das so machen) ;) Du kannst natürlich auch ein kürzeres Layover machen und in SQ F in der 777 fliegen. Dann hast du glaub eineinhalb Stunden in HKG.
 

Hydro

Aktives Mitglied
15.09.2019
164
2
Liebe Freunde, dies wird evtl. meine erste Reise mit "Positionierungsflug". Dazu würde ich gern Eure Meinung hören:

Mein separat gebuchter SAS-Flug käme plangemäß um 13:20 in ARN an, Abflug mit LX um 15:30 nach ZRH. Nur Handgepäck, Wochtentag Samstag.

Für wie riskant haltet Ihr das? Mit einkalkuliertem Verspätungsrisiko habe ich etwas Angst und wüsste gern, was erfahrenere Foristen meinen.

EDIT: Hat sich schon erledigt, ich habe mich beim Tag vertan.....:censored: Ich lasse den Text trotzdem stehen, falls jemand für die Zukunft kommentieren möchte
 
Zuletzt bearbeitet:

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Mein separat gebuchter SAS-Flug käme plangemäß um 13:20 in ARN an, Abflug mit LX um 15:30 nach ZRH. Nur Handgepäck, Wochtentag Samstag.

Für wie riskant haltet Ihr das?

Den Stress würde ich mir nicht geben. Obwohl unser Flug sogar erst um 19.35 Uhr geht, reisen wir am Vortag an. Auch wenn ich im Mai nicht wirklich mit Verspätungen rechne. Ist entspannter und für einen kurzen Trip in die Stadt sollte die Zeit auch reichen.
Wer First bucht hat auch 80 CHF fürs Hotel.

Aber jedem nach seinem Gusto....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywest

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
ARN ist total easy. Du kommst vom Flugzeug direkt am Gate raus.

Ich empfehle normalerweise den gleichen Flug wie Rückflug zu nehemen was bis jetzt immer super geklappt hat. (Das geht halt nur wenn du in ZRH lebst) Vorteil von der Variante ist dass wenn dein Flug delayed wird du in der gleichen Maschine sitzt hin und zurück ;)

Gepäck könntest du sogar durchchecken lassen wenn du nicht von ZRH schon kommst. (bis ganz ans Ziel oder sonst kannst du es in ZRH holen und wieder einchecken um die HON tags zu kriegen ;)
 
N

niemals_in_new_york

Guest
Januar. Welche Infos fehlen noch?

Interessant wäre noch, ob Du mit Kindern reist.
Falls mit Kindern, empfehle ich die Anreise früher morgens oder am Abend zuvor, und eine Übernachtung im Radisson. Das ist für die Kinder super spannend und sie können sich bewegen. Das Hotel kann man auch super als Tageshotel buchen. Dann hast Du sämtlichen möglichen Stress im Vorhinein gelöst. Entspannd einchecken direkt nach Ankunft, dann ins Hotel mit Bordtrolley, Kinder laufen lassen, Kinder im Bad spielen lassen, mit den Kindern draußen ein bisschen rumlaufen etc.. Dann sind sie im Flieger total entspannt.
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Ich empfehle normalerweise den gleichen Flug wie Rückflug zu nehemen was bis jetzt immer super geklappt hat. (Das geht halt nur wenn du in ZRH lebst) Vorteil von der Variante ist dass wenn dein Flug delayed wird du in der gleichen Maschine sitzt hin und zurück

da hast Du recht.
Wobei wir bei der Schwedengeschichte nicht von ZRH sondern von FMO anreisen (mit Umstieg)
 
N

niemals_in_new_york

Guest
ARN ist total easy. Du kommst vom Flugzeug direkt am Gate raus.

Ich empfehle normalerweise den gleichen Flug wie Rückflug zu nehemen was bis jetzt immer super geklappt hat. (Das geht halt nur wenn du in ZRH lebst) Vorteil von der Variante ist dass wenn dein Flug delayed wird du in der gleichen Maschine sitzt hin und zurück ;)

Im Prinzip hast du schon recht. Man muss nur einfach dazu sagen, dass es ein Restrisiko gibt.
In Barcelona kommt man beispielsweise eigentlich auch immer am Gate an nach meiner Erfahrung. Und dann, genau bei dem einen Flug, wo mein Termin ausgefallen ist, war es dann anders: Außenposition, nur ein Bus. Also ewig warten, bis der letzte Gast im Bus ist. Flug war verspätet, die wollten die Maschine schnell "drehen", und so half alles Rennen nichts, und das Gate war geschlossen, als ich endlich wieder dort war. Das kann halt immer und wohl auch überall passieren, dass man doch auf einer Außenposition landet, vor allem bei Verspätung.
Und dann das andere Risiko, dass es passieren kann, dass ein Checkin Agent kein Gepäck für XXX-YYY-XXX-ZZZ stickert, weil das seltsam aussieht und nicht auf einem Ticket ist. Und auch hier: Vielleicht klappt es in 99% der Fälle (da habe ich keine Erfahrung, und stelle es mir eher schwer vor), aber man sollte einen Plan B haben....

Ja, das geht alles vielleicht in den meisten Fällen gut. Aber da hier sicherlich auch weniger erfahrene Flieger mitlesen, sollte man eherlicherweise darauf hinweisen, dass das alles nicht ohne Risiko ist und im Falle des "Schiefgehens" alles schnell außer Kontrolle geraten kann (im Sinne von: "Was mache ich jetzt mit dem nicht flexiblen, nicht stornierbaren Ticket" oder "Aber wie soll ich dann mein Gepäch mitnehmen?" oder "Warum kann ich nicht einfach im Flugzeug sitzen bleiben").....
Beliebtes Problem in so einer Konstellation ist auch: Flug zum Positionierungs-Start fällt aus. Was passiert dann eigentlich? Auch da gibt es jede Menge Möglichkeiten, was dann passieren kann. Gerade bei Unwetter! Vielleicht wird dann auch der Rückflug gestrichen und man kann dadurch kostenfrei umbuchen. Aber: Auch dann muss man ja erst einmal rechtzeitig zum Ziel kommen! Oder: Der Positionierungsflug fällt aus, aber das erste Segment findet trotzdem statt, weil die Fluggesellschaft einen anderen Flieger dafür nimmt, oder weil an dem Ort der vorherige Flieger gestrichen wird (klingt seltsam, aber alles schon erlebt und gar nicht mal so unrealistisch!).
Und daher: Man sollte das alles bedenken, auf alle Situationen vorbereitet sein (richtige Telefonnnummern parat haben, richtige Alternativ-Flugnummern bereits rausgesucht haben, Verfügbarkeiten kennen, ...) und sich genau überlegen, wie flexibel man ist (reise ich allein? Oder mit alten Leuten oder Kindern? Habe ich Termine zu erfüllen? Kann ich in dem Land der Abreise notfalls schnell einreisen? Kann ich online checkin machen? Halte ich die MCT ein, damit es kein Problem mit dupe checks gibt?......). Gerade Newbies und statuslose Kunden sollten daher gut vorbereitet sein!
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
ARN ist total easy. Du kommst vom Flugzeug direkt am Gate raus.

Ich empfehle normalerweise den gleichen Flug wie Rückflug zu nehemen was bis jetzt immer super geklappt hat. (Das geht halt nur wenn du in ZRH lebst) Vorteil von der Variante ist dass wenn dein Flug delayed wird du in der gleichen Maschine sitzt hin und zurück ;)

Gepäck könntest du sogar durchchecken lassen wenn du nicht von ZRH schon kommst. (bis ganz ans Ziel oder sonst kannst du es in ZRH holen und wieder einchecken um die HON tags zu kriegen ;)

Wenn ich in ZRH lebe und den Flug ZRH-ARN ohne Gepäck fliegen möchte. Könnte ich die Koffer auch erst vor der Langstrecke in ZRH aufgeben?
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Man kann den Tarif auch mit Y+ Tarifen kombinieren (Tarif NNCSW) - geht auf Hin- oder Rückweg. Dieser erlaubt einen Stopover zu 50 €! So kann man sich bei geschickter Buchung einen weiteren Stockholm Trip dazu bauen, indem man den eigentlichen Flug zwischen Positionierung Hin- und Rückflug 'einnestet'... Je nach Präferenz könnte man natürlich alternativ auch den Hinflug 'anfliegen'.

Positionierung Hinflug - ARN (Start) - HKG (Ziel) - FRA / MUC (stopover) - FRA/MUC - ARN (Ende) - Positionierung Rück

Das Ganze kostet so ab ~1670 € mit LX First auf dem Hinweg und LH Y+ auf dem Rückweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywest

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.035
2.605
Kloten, CH
Danke.
Ginge das auch schon vor dem Flug ZRH-ARN? Hätte den Vorteil, dass ich nich noch einmal raus müsste.

Nein, geht in ZRH nicht, da es den Swissport Agents ganz klar untersagt ist.
Und ja, ich weiss, dass es lange Zeit jenste anderen Berichte gab, soll nun aber definitiv vorbei sein.
Offizieller Grund: Probleme am Direct Turnaround Ort mit Umbuchung auf andere Route, hätte zur Folge, dass der Koffer am ZRH stehen bleiben muss.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Findet wer was ab ARN mit 2 oder 3 Nächten nach HKG? Sollte im November oder December sein. Am 24 und 25 12. muß ich aber zuhause sein.

Ich kann leider nichts finden.

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet: