LX: Lohnt ein Upgrade in F?

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
ANZEIGE
Das war bei mir: 300 CHF (als Restaurant Gutschein).
Ich glaube da war ich aber ehe eine Ausnahme, die meisten bekamen nichts.


Alst Antwort auf OP: Nein, meiner Ansicht nach nicht, es sei denn du möchtest schlafen.
LH steht deutlich über LX was F und C angeht - aber das ist natürlich IMHO.

Zu LH/LX F magst Du was die Hardware anbelangt bis letzten Freitag sogar Recht gehabt haben, der Rest ist wirklich nicht mehr als deine eigene Meinung. Aber das sagst Du ja auch. :eyeb:
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
...

Ich bin oft in SFO und dort in der GFL. Subjektiv bin ich dort sehr viel lieber als im FCT. Ex SFO geht es nach Hause zu Familie und Freunden. Immer schöner, als weg zu fliegen. :yes:
Subjektiv gesehen bin ich noch viel weniger gerne in den UA F Lounges. Wenn ich dort sitze, gehts von Hawaii, vom Skifahren, von feinen Weinen im Napavalley... etc. wieder nach Hause in den Regen und zur Arbeit. Trotzdem denk ich, dass es mehr als nur das subjektive Empfinden ist, welches die UA F Lounges zu den weltweit eher schlechteren F Lounges macht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Subjektiv gesehen bin ich noch viel weniger gerne in den UA F Lounges. Wenn ich dort sitze, gehts von Hawaii, vom Skifahren, von feinen Weinen im Napavalley... etc. wieder nach Hause in den Regen und zur Arbeit. Trotzdem denk ich, dass es mehr als nur das subjektive Empfinden ist, welches die UA F Lounges zu den weltweit eher schlechteren F Lounges macht. ;)

Die subjektiven Eindrücke der Situationen scheinen also unterschiedlich, über die Lounge an sich sagt das also nur sehr bedingt etwas aus. Ich bin aber voll mit danix, dass die GFL an sich den FCLs vieler nicht-amerikanischer Airlines nicht das Wasser reichen kann (und damit meine ich nicht nur die Anzahl der Wassersorten um FCT...). :cool:
 

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
400
29
Abschließend finde ich persönlich immer wichtig zu wissen, wo "oben" ist im Leben (nein, nicht nur im Flugzeug!) - man kann seinen eigenen Standard dann besser subsumieren bzw. relativieren.
Kann mir bitte jemand die Bedeutung dieses Satzes erläutern!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.350
11.467
FRA/QKL
Dafür können dann aber GFL und FCT nur bedingt etwas. :cool:
Ich war erst letzte Woche wieder im FCT und ein paar Tage später in der GFL. Im FCT war ich in einem Officecube, habe 10 Minuten eMails gecheckt, hatte 0 Essen oder Getränke und bin dann zum Flieger gefahren worden. Ein paar Tage später in der GFL (SFO) war ich bedingt durch Zubringerflug für ca. 3,5h. Ich hatte zunächst ein Kirin und ein paar wohlschmeckende Snacks, später habe ich mir einen Dry Martini selber gemixt. Alles bestens, recht ruhig und sauber. Sorry, aber für mich ist diese GFL sehr gut und ich bin immer wieder gerne dort. Es geht nach einem anstrengenden Geschäftstermin nach Hause und darauf freue ich mich einfach. Man mag es glauben oder nicht, aber ich bin nicht gerne unterwegs. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Derjenige, der einmalig ein C-Ticket mit seinen mühsam gesammelten Meilen in F upgraded, wird allerdings wohl deutlich mehr von einer First Class Lounge erwarten als, ein Bier, "ein paar wohlschmeckende Snacks" und einen selbstgemixten Drink.

Das ist im internationalen Vergleich auch absolut verständlich und man muss nicht mal zu den Arabern schauen um deutlich bessere FCL-Erlebnisse als die der US-Carrier zu finden.

Entsprechend kann man auch vollkommen unabhängig von den Emotionen, die man selbst mit einem Flug verbindet, ohne Weiteres eher zu einem Upgrade welches Zugang zu einer FCL der LH-Group beinhaltet raten.
 
  • Like
Reaktionen: demon

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.350
11.467
FRA/QKL
Derjenige, der einmalig ein C-Ticket mit seinen mühsam gesammelten Meilen in F upgraded, wird allerdings wohl deutlich mehr von einer First Class Lounge erwarten als, ein Bier, "ein paar wohlschmeckende Snacks" und einen selbstgemixten Drink.

Das ist im internationalen Vergleich auch absolut verständlich und man muss nicht mal zu den Arabern schauen um deutlich bessere FCL-Erlebnisse als die der US-Carrier zu finden.

Entsprechend kann man auch vollkommen unabhängig von den Emotionen, die man selbst mit einem Flug verbindet, ohne Weiteres eher zu einem Upgrade welches Zugang zu einer FCL der LH-Group beinhaltet raten.

Ist alles richtig. Aber ich kann nicht erkennen wo die aus meiner Sicht durchaus gut GFL in SFO z.B. der ANA First Lounge in Narita signifikant hinterherhinkt. Von daher verstehe ich diese permanente Schlechtmacherei dieser speziellen UA Lounge nicht.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ich war erst letzte Woche wieder im FCT und ein paar Tage später in der GFL. Im FCT war ich in einem Officecube, habe 10 Minuten eMails gecheckt, hatte 0 Essen oder Getränke und bin dann zum Flieger gefahren worden. Ein paar Tage später in der GFL (SFO) war ich bedingt durch Zubringerflug für ca. 3,5h. Ich hatte zunächst ein Kirin und ein paar wohlschmeckende Snacks, später habe ich mir einen Dry Martini selber gemixt. Alles bestens, recht ruhig und sauber. Sorry, aber für mich ist diese GFL sehr gut und ich bin immer wieder gerne dort. Es geht nach einem anstrengenden Geschäftstermin nach Hause und darauf freue ich mich einfach. Man mag es glauben oder nicht, aber ich bin nicht gerne unterwegs. :eek:

Hatte zuletzt Sonne in einem chilenischen Slum und Regen in Beverly Hills. Macht das nun das Slum zu einem schoeneren Ort als Beverly Hills?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.344
9.225
BRU
Selbst beim einmaligen F-Flug geht es nicht jedem um die Lounge. Mein erstes (und ich glaube auch einziges) Meilen-Upgrade war vor ein paar Jahren mit LH im A380 nach Tokio. Zu Zeiten, als das – gegen einen höheren Meilenwert – noch aus der Z ging. Ich wollte da einfach mal die F im A380 kennenlernen (war mein erster F-Flug überhaupt), Meilen hatte ich genug, also habe ich es gemacht. Obwohl meine Zeit in FRA nicht für einen FCT-Besuch gereicht hat.

Klar, jeder hat andere Präferenzen, aber nicht jeder betrachtet eine Lounge als eine „Sehenswürdigkeit“, wegen der er extra Umwege fliegt oder lange Zwischenaufenthalte einplant. Auch nicht unter den Gelegenheitsfliegern. Dass Flugrouten, Upgrades usw. von Lounges abhängig gemacht werden, lese ich eigentlich nur hier im Forum.
 
  • Like
Reaktionen: chillhumter
E

embraer

Guest
Ist alles richtig. Aber ich kann nicht erkennen wo die aus meiner Sicht durchaus gut GFL in SFO z.B. der ANA First Lounge in Narita signifikant hinterherhinkt. Von daher verstehe ich diese permanente Schlechtmacherei dieser speziellen UA Lounge nicht.

Es ist schon lustig, wie sich diese Diskussion hier immer und immer wieder wiederholt: http://www.vielfliegertreff.de/nord...ed-global-first-top-oder-flop.html#post871358... :D
Aber es ist so und es bleibt so: die SFO GFL ist Top, und ich fühle mich da auch genau so wohl wie im FCT.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Ist alles richtig. Aber ich kann nicht erkennen wo die aus meiner Sicht durchaus gut GFL in SFO z.B. der ANA First Lounge in Narita signifikant hinterherhinkt. Von daher verstehe ich diese permanente Schlechtmacherei dieser speziellen UA Lounge nicht.

Du änderst deine persönlichen soften Faktoren um die Lounge herum ( Zeit/keine Zeit ; zur Arbeit/ nach hause) . Dadurch ändert sich jetzt deine persönliche Erlebensebene in bezug auf die Lounge. Die harten Fakten bleiben diesselben. Die GFL ist "ok", das FCT ist "TOP".
Das wäre sonst genauso als wenn ich sagen würde, dass ich FCT massive Rückenschmerzen hätte und die Lounge deswegen nicht so toll ist.
Persönliche Erfahrungen, die auf rein individuellen Umständen basieren, helfen nicht bei einer objektiven Erfahrung.
Bei mir ist es nämlich genau andersrum: Wir fliegen vom FCT aus in den Urlaub und geniessen es richtig, zurück sind wir dann in der GFL und "müssen "wieder nach hause....
 
  • Like
Reaktionen: danix

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.350
11.467
FRA/QKL
Es ist schon lustig, wie sich diese Diskussion hier immer und immer wieder wiederholt: http://www.vielfliegertreff.de/nord...ed-global-first-top-oder-flop.html#post871358... :D
Aber es ist so und es bleibt so: die SFO GFL ist Top, und ich fühle mich da auch genau so wohl wie im FCT.

Ich habe manchmal den Eindruck der hiesige gemeine Insasse kennt den in der Tat ziemlich üblen UA Club im Terminal 1 B in ORD und kann gar nicht glauben, dass es tatsächlich auch UA deutlich besser hinbekommt. Die neu gestalteten Clubs z.B. in BOS und SAN sind wirklich deutlich besser und die SFO GFL ist richtig gut, im Gegensatz z.B. zur GFL in ORD.

Aber jeder soll seine Meinung haben, und es muss ja keiner in die SFO GFL gehen. Gegenüber bei Tomokazu gibt es richtig gutes Sushi. :yes:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
Das Ding da in ORD als Lounge zu bezeichnen grenzt schon an Wahnsinn. Das ist peinlich! Von der GFL in SFO hab ich bis jetzt nur gutes gehört und (auf Fotos) gesehen, bin im Juli 3,5h da und habe hohe Erwartungen! :cool:

Es ist weder mit der FCL in MUC oder ZRH, noch mit dem FCT zu vergleichen. Wenn du so was erwartest, wie die HON Circle Lounge VIE, dürfte das etwa passen.
Liebe Wiener, bitte nicht allzu beleidigt sein. ;)
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Bitte bedenken, dass Swiss auf dem A340 nur die alte First Class verbaut hat. Diese ist nicht mehr State of the Art und deutlich hinter der First Class anderer Airlines zurück.

Sorry, aber das ist Blödsinn. Funktional steht die alte F der Swiss aktuellen Konkurrenzprodukten kaum nach. Lediglich ihr Design ist wirklich in die Jahre gekommen.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Sorry, aber das ist Blödsinn. Funktional steht die alte F der Swiss aktuellen Konkurrenzprodukten kaum nach. Lediglich ihr Design ist wirklich in die Jahre gekommen.

Es mag ja nicht jedem wichtig sein, aber ich würde mich schon zu der Aussage hinreißen lassen dass der Mini-Klappfernseher im A340-300 eine deutliche funktionale Einschränkung darstellt.

Und auch zu zweit Essen stelle ich mir in der alten LX F nur bedingt bequem vor. (Mal davon abgesehen dass es aufgrund des fehlenden Gurts wohl auch nur bedingt zulässig sein dürfte.)
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Es mag ja nicht jedem wichtig sein, aber ich würde mich schon zu der Aussage hinreißen lassen dass der Mini-Klappfernseher im A340-300 eine deutliche funktionale Einschränkung darstellt.

Und auch zu zweit Essen stelle ich mir in der alten LX F nur bedingt bequem vor. (Mal davon abgesehen dass es aufgrund des fehlenden Gurts wohl auch nur bedingt zulässig sein dürfte.)

Der Miniklappfernseher ist mir egal, da ich auf meinen Flügen mit der LX F den Fernseher noch nie benutzt habe.
Beim anderen Punkt muss ich Dir allerdings widersprechen: Während zu zweit Essen in der alten F zugelassen ist, ist dies in der neuen F nicht der Fall. Der fehlende Sitzgurt stört mich höchstens bei Start und Landung - und da habe zumindest ich noch nie ein Menue serviert bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland
E

embraer

Guest
Und auch zu zweit Essen stelle ich mir in der alten LX F nur bedingt bequem vor. (Mal davon abgesehen dass es aufgrund des fehlenden Gurts wohl auch nur bedingt zulässig sein dürfte.)

Es gibt kaum eine Airline, bei welcher Gegenübersitzen so angenehm ist wie bei der alten LX F. Der Tisch ist sehr gross und der Ottomane sehr bequem. Ausserdem hat es keinen störenden Bildschirm, bei dem man hinten anlehnen muss, sondern die Schale des Vordersitzes, das ist ebenfalls sehr angenehm. Das Gegenübersitzen ist ausdrücklich ERLAUBT. Bei den meisten Modellen hat es sehr wohl einen Sitzgurt. Einige Modelle haben keinen Sitzgurt im Ottomanen, da muss man sich halt auseinandersetzen, wenn der Flugkapitän das Signal einschaltet.

FAZIT: Das alte F Produkt sieht zwar übel aus und lottert. Aber es ist unglaublich angenehm (abgesehen vom natürlich unbrauchbaren Bildschirm).
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.350
11.467
FRA/QKL
Sorry, aber das ist Blödsinn. Funktional steht die alte F der Swiss aktuellen Konkurrenzprodukten kaum nach. Lediglich ihr Design ist wirklich in die Jahre gekommen.
Sehe ich genauso. Demgegenüber ist die LX F in den A330 das absolute Gegenteil von komfortabel. :(

FAZIT: Das alte F Produkt sieht zwar übel aus und lottert. Aber es ist unglaublich angenehm (abgesehen vom natürlich unbrauchbaren Bildschirm).
Ich kann nirgendwo im Flieger so gut schlafen wie in der LX F in den A340. Subjektiv empfinde ich beim Schlafkomfort das (alte) LX F Produkt sogar etwas besser als die LH F.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Die neuen United Clubs sind hell und freundlich, z.B. in BOS und SAN. War gerade kürzlich morgens dort und es gab alles was ich für ein Frühstück benötige: Kaffee (Espresso, Cappuccino etc.), Milch, O-Saft, Bagels, Toast, verschiedene Joghurts und eine Art Quark, sowie frische Früchte.

Dann sollte ich denen wieder mal eine CHance geben. :cool:

Vermeide die seit ein paar Jahren, wenn es halt geht. Gerade den UA-Club in BOS habe ich nicht in guter Erinnerung, vielleicht auch weil ich immer etwas wehmütig bin, wenn ich aus BOS abfliege...