M&M KK: Doppelte Meilen im Mai 2016

ANZEIGE

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
ANZEIGE
Kostenersparnis?
Kostenersparnis?

Ich tippe eher auf das Ziel einen höheren Marktanteil zu gewinnen - in Bereichen, wo man in Deutschland traditionell schwach vertreten ist.

Der "Otto Normaldeutsche" setzt seine KK bevorzugt im Ausland ein und im Inland allenfalls noch bei Tankstellen, Hotels, Airlines.
Im Einzelhandel, auch Online, bezahlen viele doch lieber per EC-Lastschrift und ich vermute mal, dass dies das Haupt-"Angriffsziel" der Aktion ist, hier Marktanteile zu gewinnen.

• Like
Reaktionen: Goliath

steinef

Reguläres Mitglied
04.10.2012
59
0
FMO
Wenn das Hauptangriffsziel der Einzelhandel ist, dann könnten die KK-Unternehmen auch mal dem Einzelhandel die Angst vor der KK nehmen und Aktionen für den Einzelhandel anbieten.

Zwar bieten immer mehr Einzelhändler KK-Zahlung an, aber manchmal eher ungern.

Erst letzte Woche sagte mir ein Einzelhändler nachdem ich auf die KK-Zahlung bestand, dass es freundlicher von mir gewesen wäre, wenn ich bar oder mit EC gezahlt hätte. (Hochpreisiger Fotoladen)

Ende letzten Jahres hat ein Einzelhändler die Zahlung mit der KK abgelehnt mit dem Hinweis, dass die KK nur in Notfällen akzeptiert wird, obwohl auf seiner Kasse die VISA und MasterCard Logos kleben. (bundesweit bekannte Apple-Kette)

2-3 mal im Jahr habe ich solche Erfahrungen.

• Like
Reaktionen: rotanes

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Gestern war ich ein wenig verärgert.

Habe am Nachmittag eine SMS und E-Mail erhalten, das meine CC gesperrt wurde und eine neue bereits unterwegs war. Habe dann direkt den Kundenservice kontaktiert, warum dies denn so sei. Es war für ihn nicht ersichtlich, es hätte "ein Automatismus gegriffen", obwohl die Zahlungen nicht auffällig waren.
An sich ist es ja löblich das man genau ein Auge drauf hat, aber vllt. sollte man erst einmal den Kunden kontaktieren um zu erfahren was da los ist.

Das eigentlich ärgerliche daran war: Ich befand mich grade aus der Rückreise aus Norwegen und wollte am Frankfurter Flughafen mein Parkticket und mein Hotel zahlen und am Abend noch eine Flugbuchung durchführen. In der Summe musste ich jetzt die knapp 800 EUR mit EC Karte bzw. bar bezahlen. Sind also mit Mai Aktion nun schon einmal 1600 Meilen die fehlen. Fand ich jetzt nicht so prickelnd.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.426
782
FRA
Sei froh, dass der Kundenervice sehen konnte, dass eine neue Karte unterwegs ist. Habe es (leider) auch schon anders erlebt, dass sie dachten, wir geben die gesperrte Karte mal wieder frei, dann funktioniert sie nach max. 24h wieder. Darauf warte ich noch heute. Die neue Karte war nach 48h im Briefkasten und erst der dritte Anruf dort konnte mir das auch so bestätigen :eek:

Vielleicht gibt es ja eine Art 'Retro-Claim' für unverschuldet entgangene Meilen :D

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
Es wurden diese Woche ne Menge Kreditkarten gesperrt, Anbieterübergreidend.

Gab irgendwo nen data breach und wenn deine kartennummer darunter war, wird sie gesperrt. Hatten mehrere kollegen von mir auch (u.a. Bank of America)

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Ende letzten Jahres hat ein Einzelhändler die Zahlung mit der KK abgelehnt mit dem Hinweis, dass die KK nur in Notfällen akzeptiert wird, obwohl auf seiner Kasse die VISA und MasterCard Logos kleben. (bundesweit bekannte Apple-Kette)

2-3 mal im Jahr habe ich solche Erfahrungen.
Droh doch dir deine Meilen im Internet zu holen. Billiger ist es auch noch. Irgendwann kauft man dann nur noch im Netz.

thomas75

Aktives Mitglied
12.01.2015
150
0
FRA
Die Gutschrift Ihrer gesammelten Prämienmeilen erfolgt ca. 8 Wochen nach Aktionsende auf Ihrem Miles & More Konto.

Aktionsende 31. Mai 2016 + 8 Wochen = Dienstag, 26. Juli 2016

Ist also alles noch im Soll. Und vergleichbare Aktionen der letzten Jahre haben gezeigt, dass die Gutschriftfrist eigentlich immer recht pünktlich eingehalten wurde.

Ap0c

Reguläres Mitglied
08.10.2015
47
0
jemand schon die Meilen bekommen? Bei mir fehlen Sie leider noch auf beiden Kreditkarten.

Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Jetzt sei doch nicht so Meilen-geil! Bei max. 2000 Meilen kann das den Kohl eigentlich auch nicht wirklich fett machen :D ;)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Die acht Wochen sind auch erst morgen rum. Ich würde mal tippen, morgen Abend sind sie bei allen drauf. Und falls nicht ...

"Die Gutschrift Ihrer Prämienmeilen erfolgt ca. 8 Wochen nach Aktionsende auf Ihrem Miles & More Konto."

... da hier eindeutig von "ca." die Rede ist, kanns auch noch ein paar Tage länger dauern, ohne dass man sich Sorgen machen muss.

Zuletzt bearbeitet:

Ap0c

Reguläres Mitglied
08.10.2015
47
0
Jetzt sei doch nicht so Meilen-geil! Bei max. 2000 Meilen kann das den Kohl eigentlich auch nicht wirklich fett machen :D ;)

Wenn du wüsstest :D
Nein, da aber jemand den 26. Juli errechnet hatte und ich gerade nochmal in dem Post war wollte ich nur nochmal fragen.

Hatte im Bereich Kreditkarten im Forum gestern schonmal bezüglich eines anderen Themas gefragt aber leider keine Antwort erhalten. Auch wenns hier nicht ganz her passt aber vieleicht hat wer ne Antwort. Ich erwarte in kürze eine Gutschrift auf meiner Kreditkarte. Es ist ja so, dass dann die bereits gutgeschriebenen Meilen auch wieder abgezogen werden. Wie verhält es sich wenn ich in diemem Monat nicht den Umsatz der Gutschrift erreicht habe und die Mielen auch auf dem hinterlegten M&M Konto nicht mehr vorhanden sind?

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
967
1.210
LEJ
Die acht Wochen sind auch erst morgen rum. Ich würde mal tippen, morgen Abend sind sie bei allen drauf. Und falls nicht ...

"Die Gutschrift Ihrer Prämienmeilen erfolgt ca. 8 Wochen nach Aktionsende auf Ihrem Miles & More Konto."

... da hier eindeutig von "ca." die Rede ist, kanns auch noch ein paar Tage länger dauern, ohne dass man sich Sorgen machen muss.

Also, bei mir sind die Meilen noch nicht gutgeschrieben, was ich aber nicht als Anlass zur Sorge sehe. Nach meiner Erfahrung hat es immer problemlos geklappt, und bei der vorherigen Meilenaktion waren es bei mir rd. 10 Wochen, wobei auch ca. 8 Wochen versprochen waren.

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.379
351
Reihe 42a
Stand 1. August: Null Extra Meilen.
Hat schon jemand seine 2000 Meilen bekommen?

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
Bei mir ist nun ein Eintrag mit "DD Shopping" aufgetaucht.. Der Meilenbetrag ist aber viel viel zu gering, dass das die doppelten Meilen sein könnten.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Bei mir ist nun ein Eintrag mit "DD Shopping" aufgetaucht.. Der Meilenbetrag ist aber viel viel zu gering, dass das die doppelten Meilen sein könnten.

Du hast vermutlich das "Kleingedruckte" nicht gelesen: Kein double dip im Ausland sowie bei Tankstellen, Airlines, Hotels....

Bei mir stimmt der Wert.

• Like
Reaktionen: tehbasti

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.575
8.628

Bei mir stimmt es auch nicht. Amazon Umsätze werden gerne mal "vergessen" weil da aus Luxemburg abgebucht wird. Muss man dann manuell korrigieren lassen.