M&M Website Verbesserungsthread

ANZEIGE

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
ANZEIGE
Mit Mobilbrowser ist die Seite in der Tat besser zu bedienen und sieht auch vernünftig aus. Aber ich finde den Kontoauszug sowohl in der Desktop- als auch in der Mobilversion total misslungen - 4 durch Linien getrennte Zeilen pro Eintrag, da scrollt man sich zu tode und unübersichtlich ist es auch.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Bin auch der Meinung dass es nun am PC (Windows 7) schlechter, teilweise sogar unmöglich zu bedienen ist als zuvor. Was vorher kompakt daherkam, braucht nun sehr viel mehr Platz und man muss dauernd scrollen. Teilweise sind die Pulldown-Menu so gross, dass ein Teil am unteren Bildrand verschwindet. Da hilft auch scrollen nichts, weil das Pulldown zu geht, sobald man den Mauszeiger zum Scrollbalken bewegt. Da frage ich mich ernsthaft, wer ein solches Layout vorher testet.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Katastrophal schlechtes neues Design. Dazu das "Selection"-Desaster, usw. Es wird Zeit, mal die Verantwortlichen dafür zu feuern.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.671
1.307
komme gerade mit Entsetzen von der Seite zurück, hatte die alte vertraute Umgebung erwartet, leider nix.
Bunte Beschäftigungstherapie, viele Knöpfe, aber wenn man eine Info sucht -deshalb war ich da- gehen einige Links ins Leere und die Info bleibt versteckt. Naja, man kann ja nicht alles erwarten.

ich hoffe nur, dass diese Projekt/IT-Koryphäen, nie an ein kritisches System gelassen werden.

• Like
Reaktionen: Ventus2

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
...das fängt ja schon damit an, dass ich auf Anmeldung klicken muß um dann die Login-Felder zu sehen. Ich habe zwar in #21 geschrieben, dass ich mich dran gewöhnen werde, aber ich denke eher nicht. Dies ist insgesamt zweifellos ein Rückschritt, wenn man am PC sitzt und auf die Seite geht

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Ich stimme der Kritik hier völlig zu.
Das Design mag für mobile Geräte von Vorteil sein, allerdings gefällt es mir auf einem normalen PC Bildschirm absolut nicht.
Auch die Benutzerfreundlichkeit hat sich deutlich verschlechtert.
Allein schon der Punkt, dass es jetzt zwei getrennte Login Felder für Nummer/Pin und Benutzername/Passwort gibt finde ich gelinde gesagt sehr unpraktisch.
Vorher gab es doch auch nur ein Feld für die Eingabe von Nummer ODER Benutzername und Pin ODER Passwort?!
Warum man das trennen und jetzt zwei unterschiedliche Felder machen muss erschließt sich mir nicht!

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.671
1.307
dafür haben sie auch mal die alten Sachen aus dem Keller geholt ...

LH Italia.png

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Auf der mobilen Seite steht bei mir ganz klar "Beta" rechts oben in der Ecke. Warum man sowas live schaltet, ohne die voll funktionsfähige alte Seite parallel anzubieten ist mir schleierhaft. Andererseits ist das aber auch passend zum Gesamtbild: vieles, was LH derzeit macht wirkt reichlich unfertig und wenig durchdacht. Reiht sich also nahtlos ein zwischen Sternchen und Select.

A

Anonym-36803

Guest
Auf der mobilen Seite steht bei mir ganz klar "Beta" rechts oben in der Ecke. Warum man sowas live schaltet, ohne die voll funktionsfähige alte Seite parallel anzubieten ist mir schleierhaft. Andererseits ist das aber auch passend zum Gesamtbild: vieles, was LH derzeit macht wirkt reichlich unfertig und wenig durchdacht. Reiht sich also nahtlos ein zwischen Sternchen und Select.

Hat man doch bei der "normalen" Lufthansa-Seite auch so gemacht (wobei da Beta fast noch zu gut ist, pre-alpha dürfte es eher treffen). Die ist nun auch schon >6 Monate (?) live und bei Weitem nicht voll funktionsfähig.

Mir persönlich hat die alte M&M-Seite deutlich besser gefallen. Schlicht und schnell, was will man mehr?

• Like
Reaktionen: on_tour

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Seit der Änderung der M&M Seite kann ich auf mein Konto per Starmoney nicht mehr zugreifen.

Weiss jemand, was ich da ändern muss?

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Hab dieses Jahr wenig Meilen generiert, bin allerdings sowieso im toten Jahr. Also bei mir absolut unverständlich diese Aktion.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.718
Rheinland-Pfalz
Lufthansa und Miles & More sparen ja durch die Meilenreduzierung Anfang des Jahres enorm, Irgendwie muss ja das ersparte wieder ausgegeben werden, sei es halt an neuen Layouts der Webseiten.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
557
518
Volle Zustimmung!
Diese neue Seite ist absolut unübersichtlich und grenzt schon fast an Peinlichkeit.
Leider geht der Trend bei Lufthansa anscheinend dahin, alles unbedingt in der Optik einer App zu gestalten.
Die neue Miles & More Seite ist am PC jedenfalls anstrengend zu bedienen. Fehlen nur noch solche Scherze wie Buttons "mit Facebook synchronisieren" oder "auf Twitter updaten".

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich denke da hat jemand in der Chefetage Windows 8 installiert bekommen und sich gedacht: Poah, wenn das der Trend ist, müssen wir schnellstens nachlegen. Und flugs war ein junges dynamisches Marketingteam (24jähriger Studienabbrecher, der jedoch mit Sneakers zum Anzug und Basecap verkehrt aufgesetzt zur Besprechung gekommen ist sowie seine 19 jährige Assistentin, genauso gekleidet) engagiert, die dann die Blueprints dafür entworfen haben.

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
Auf dem iPad sieht das so aus:

Anhang anzeigen 56107

Wenn man z.B. den Reiter "Meilen sammeln" anklickt, bleibt die zuvor ausgewählte Seite im Vordergrund und ich kann von den ausgeklappten Menüpunkten nichts auswählen.

Peinlich Hoch Zehn so etwas online zu stellen!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.434
9.487
BRU
Leider geht der Trend bei Lufthansa anscheinend dahin, alles unbedingt in der Optik einer App zu gestalten.
Die neue Miles & More Seite ist am PC jedenfalls anstrengend zu bedienen. Fehlen nur noch solche Scherze wie Buttons "mit Facebook synchronisieren" oder "auf Twitter updaten".

Leider nicht nur bei Lufthansa... Nichts gegen Apps und mobile Versionen, nur muss man deswegen Websites so gestalten, dass sie von einem normalen PC mit Maus und Tastatur absolut benutzerunfreundlich werden :confused:

Bzw. gibt es eigentlich Zahlen, wie viele Leute tatsächlich ihre Flugbuchungen und ihr Meilenkonto ausschließlich oder vorwiegend vom Tablett oder Smartphone aus tätigen / verwalten? Vielleicht bin ja nur ich so hoffnungslos altmodisch, dass ich solche Sachen häufig noch am PC/Laptop mache....

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Gerade habe ich mal die neue Seite in der Desktop-Version ausprobiert. Das ist ja wirklich grausam geworden. Ich brauche drei Klicks, um zu meinem bevorzugten Anmeldeformular zu kommen (Benutzername/Passwort). Bisher war das mit null Klicks auf der Startseite direkt zu erreichen. Und nach dem Login wird es nicht besser. Ich glaube, das Entwicklerteam wurde bei Ryanair eingekauft... :eek:

• Like
Reaktionen: cacaking