M&M Website Verbesserungsthread

ANZEIGE

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Ich habe noch niemend getroffen, der nach der Einführung einer neuen Software die neue besser fand. Das läuft immer nach dem Motto "Früher war alles besser! Das neue System ist doof!"

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Das neue System ist doof!

Ich denke hier melden sich auch jene zu Wort (wie etwa ich), die nicht jede Veränderung bei LH gleich mit "so ein Mist" titulieren. Aber wie schon erwähnt, es fehlt einfach an Übersicht (außer man hat nur zwei Meilengutschriften pro Jahr). Das ist ja nicht irgendein social media, wo man insgesamt vier Funktionen hat, sondern ein Tool zur Buchung von Flügen. Das wird man nun wahrscheinlich eher telefonisch machen ...

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Ich habe noch niemend getroffen, der nach der Einführung einer neuen Software die neue besser fand. Das läuft immer nach dem Motto "Früher war alles besser! Das neue System ist doof!"
...schon richtig, aber es finden sich immer Einige, die es gut finden. Schau dir mal die Beiträge hier an, hier findest du kein positives Feedback.

.

• Like
Reaktionen: cacaking

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Jungs und Mädels, schlechter kann man eine scheinbare "Verbesserung" nicht machen wie das neue M&M-Erscheinungsbild. Allein das Login ist eine Katastrophe. 3 (In Worten "DREI") Klicks bis man überhaupt mal seine Daten eingeben kann. Dann verdeckt die Statusanzeige (Meilenanzahl, Status, etc.) die Menüleiste.....etc.

Sitzen da Leute von Air Berlin die sich ins System eingehackt haben????

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.434
9.488
BRU

Die wenigsten dürften hier Ryanair-Fan sein: Und trotzdem wird die neue Ryanair-Website immer wieder als Beispiel für eine deutlich verbesserte Website angeführt.

Und das eine oder andere mag vielleicht Geschmack oder Gewöhnung sein: Nur wenn ich erst mal 3 Klicks brauche, um überhaupt zum Login zu kommen, die Statusanzeige wegklicken muss, um das Menü zu sehen usw. dann ist das in puncto Benutzerfreundlichkeit schlichtweg eine Verschlechterung.

• Like
Reaktionen: zolagola

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Und das eine oder andere mag vielleicht Geschmack oder Gewöhnung sein: Nur wenn ich erst mal 3 Klicks brauche, um überhaupt zum Login zu kommen, die Statusanzeige wegklicken muss, um das Menü zu sehen usw. dann ist das in puncto Benutzerfreundlichkeit schlichtweg eine Verschlechterung.

Naja, vielleicht war ja die Anweisung an die Entwickler: Wir haben zu wenig Klicks auf unserer Website, dass muss sich ändern. Und so wurde es dann umgesetzt!
;)

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Tipp beim Sitzplatzreservieren:

Wenn Ihr für Flüge mit Zwischenstopps Plätze reservieren wollt, dann wählt sie nicht wie bisher alle zusammen aus (selbst wenn das angeboten wird), sondern separat für jeden Flug. Immer schön zwischendurch speichern und dann wieder auf ein Neues beim nächsten Flug :doh:

Drei Mal musste ich das exerzieren bis ich es raus hatte. Danke Ihr IT-Spezialisten :-(

Zuletzt bearbeitet:

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Eines hat sich ein Stück weit verbessert: Wenn ich bei einer Prämienbuchung von der Flugauswahl zurück auf die Reiseroute klicke, muss ich nicht mehr alle Daten neu eingeben. Allerdings springt die Auswahl immer wieder auf "Hin- und Rückflug" zurück, auch wenn ich nur einen Oneway gesucht habe. Die Flugauswahl selbst ist der alten Website entnommen und notdürftig in das neue Fenster eingepasst - also etwa auf dem Niveau einer Baukasten-Homepage für Hausmeister in Wanne-Eickel.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Ich vermute mal es wäre zuviel verlangt, wenn man erwartet dass in der neuen Version auch dann eine Prämienflug-Verfügbarkeitsabfrage möglich ist wenn das Konto über nicht ausreichend Meilen verfügt?

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Findet ihr noch die Onlineshopping-Meile? Ich glaube, die ist weg... :eek:

Edith sagt: Problem ist gelöst, die Seite hat sich auf "Deutsch - andere Länder" umgestellt und das Shoppingparadies vor mir versteckt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Prämienflüge sind überbewertet... Spätestens nach dem nächsten Update wird es so aussehen, als hätte es sowas nie gegeben. :D

A

Anonym-36803

Guest
Ich finde es auch toll, dass man sich nur auf eine Überarbeitung des Layouts konzentriert und die alten Fehler drinnen gelassen hat.

In der Buchungsübersicht erscheinen Buchungen noch immer fälschlicherweise unter "Meine Prämienbuchungen", obwohl es keine sind:
mam_buchungsuebersicht.png

Die oberen Buchungen habe ich alle über lufthansa.com getätigt, die untere ist von unserem Firmenreisebüro - aber definitiv keine Prämienbuchung.

Weiterhin finde ich die Konsistenz des Layouts toll - die Einträge unter Prämienbuchung sind alle ein Stück weiter rechts ausgerichtet...

A

Anonym38428

Guest
Nachdem BE mich genötigt hat einen Flug bei 4U zu buchen wollte ich mal nachschauen was das "schöne" Ticket an Meilen abwirft. Pro neue Seite: Es gibt eine Version für mobile Geräte. Contra: Nach dem 3. von wohl 5-6 notwendigen Clicks wurde ich auf einen Language Selector weitergeleitet. Und danach auf die Startseite.

Amateurverein.

• Like
Reaktionen: tiswas01

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Nachdem BE mich genötigt hat einen Flug bei 4U zu buchen wollte ich mal nachschauen was das "schöne" Ticket an Meilen abwirft. Pro neue Seite: Es gibt eine Version für mobile Geräte. Contra: Nach dem 3. von wohl 5-6 notwendigen Clicks wurde ich auf einen Language Selector weitergeleitet. Und danach auf die Startseite.

Amateurverein.

Der Buchungscode von 4U wird immer noch nicht im Bereich "meine Buchungen" erkannt, oder hat sich das geändert?

A

Anonym38428

Guest
Der Buchungscode von 4U wird immer noch nicht im Bereich "meine Buchungen" erkannt, oder hat sich das geändert?

Nein, natürlich nicht. Das ist wie bei der Swiss - beide nutzen ein Inhouse-"GDS". Anzeige im M&M Portal geht nur, wenn das ganze irgendwie ins Amadeus kommt. Also entweder gibts nen Segment einer Airline die nativ Amadeus nutzt in der Buchung oder ein einzelner 4U Flug läuft auf "richtigem" 220er Ticket. Oder ... oder es geht halt nicht.

• Like
Reaktionen: tiswas01

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.282
282
TXL
Hier noch was Nettes:
m&m bietet TXL-FRA-BKK als F ! Prämie an. Laut homepage sind 210 000 Meilen fällig. Der Flug wird jedoch als C Flug angezeigt, was insoweit auch richtig ist, da keine F mehr angeboten wird. Daten: 24.02.2015 LH191 TXL-FRA, LH772 FRA-BKK, zurück 09.05.2015 LH773 BKK-FRA, LH202 FRA-TXL.

Wahrscheinlich sind die 75000 zusätzlichen Meilen der Aufpreis für den F Sitz. :confused: :eek:

Wenn ich wüßte, wie man auf einem ipad einen Screenshot macht, hätte ich diesen eingestellt.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.797
5.389
44
Fluchhafen
Hier noch was Nettes:
m&m bietet TXL-FRA-BKK als F ! Prämie an. Laut homepage sind 210 000 Meilen fällig. Der Flug wird jedoch als C Flug angezeigt, was insoweit auch richtig ist, da keine F mehr angeboten wird. Daten: 24.02.2015 LH191 TXL-FRA, LH772 FRA-BKK, zurück 09.05.2015 LH773 BKK-FRA, LH202 FRA-TXL.

Wahrscheinlich sind die 75000 zusätzlichen Meilen der Aufpreis für den F Sitz. :confused: :eek:

Wenn ich wüßte, wie man auf einem ipad einen Screenshot macht, hätte ich diesen eingestellt.

Wie beim iphone den Home- und On/Off-button gleichzeitig drücken?

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.282
282
TXL
Versehentlich falsches Rückflugdatum eingegeben, es muß 09.03.2015 heißen. Ich habe es nochmal probiert, es bleibt bei 210 000 für C Flug.

Danke an insideMUC für iphone Tipp. Habe garkein iphone und könne nix Screenshot mit ipad. ;)