• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M world Business KK - Frage zur Mietwagenversicherung

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
ANZEIGE
Natürlich, denn sonst würde eine VK ja keinen Sinn ergeben. Fährst du selbst eine Delle rein, zahlen sie; fährt dir jemand anderes ne Delle rein und begeht Fahrerflucht, zahlen sie nicht? Dass das nicht sein kann, leuchtet ein, oder?

Im übrigen: Vielleicht warst du es ja selbst und hast es nicht gemerkt? Und eben genau für solche Fälle ist die CDW da.

• Like
Reaktionen: NobodyX

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
M&M world Business KK - Frage zur Mietwagenversicherung

Und sind solche Schäden, bei welchen sich Hergang und Ursache nicht eindeutig rekonstruieren lassen, vom CDW abgedeckt?
Oh ja. Ich habe gerade erst einen 3k Vandalismusschaden an meinem 3 Wochen alten Auto. Grosse Dellen in der Haube und Fußspuren und Beulen auf dem Dach. Solche Schäden und die klassischen Parkrempler (oh, habe ich gar nicht gemerkt) sind besonders ärgerlich, werden aber natürlich von der VK gezahlt. Aber wenigstens wirst du bei der M&M Versicherung nicht hochgestuft.

• Like
Reaktionen: NobodyX

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Erster Versicherungsfall nach zig Mieten, daher meine Unwissenheit.
Verstädnisfrage: was bedeutet VK? Vollkasko kann es ja nicht sein, da CDW eine Teilkasko ist.

Wie verhält es sich nun mit der polizeilichen Meldepflicht, die die LH in Punkt 2.7.3 der Versicherungsbedingungen beschreibt? Muss ich den Freund und Helfer damit tatsächlich behelligen, um den Anspruch auf Versicherungsübernahme nicht zu riskieren? Wie schon geschrieben: es muss gestern irgendwann und ohne mein Wissen passiert sein.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
Ruf doch einfach bei der AXA an und melde den Vorfall telefonisch und frage nach, ob sie drauf bestehen dass du zur Polizei gehst...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Verstädnisfrage: was bedeutet VK? Vollkasko kann es ja nicht sein, da CDW eine Teilkasko ist.
Weiß nicht, wie du darauf kommst, dass CDW eine TK ist. CDW entspricht im Wesentlichen dem, was gemeinhin Vollkasko genannt wird. Sie deckt Unfallschäden am eigenen Fahrzeug ab; das tut eine TK nicht.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Die Begrifflichkeit wird nicht immer einheitlich verwendet. TK gibt's eigentlich gar nicht. Sowohl die CDW als auch die LDW entsprechen in ihrer Wirkung zum Großteil dem, was wir in D unter VK verstehen (auch wenn es strenggenommen gar keine Versicherungen sind, sondern sog. Haftungsbefreiungen). Die LDW ist aber i.d.R. höherwertiger als die CDW, weil sie CDW + TP abdeckt. Muss aber nicht immer so sein; wie gesagt: Nicht alle behandeln das gleich; am Ende des Tages kommt es darauf an, was im Vertrag steht.

Die CDW der M&M-CC deckt jedenfalls beides, Beschädigung und Verlust, ab, ist also eigentlich eine LDW.

Ich bin jetzt aber auch nicht der Mietwagenspezialist. Wenn es einer besser erklären kann, nur raus mit der Sprache!

Zuletzt bearbeitet:

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
715
27
Bzgl. des ursprünglichen Themas von diesem Thread (und der eigentlichen Frage des Threaderstellers) habe ich eine Antwort per E-Mail bekommen (tatsächlich am Sonntag!).
Ergebnis: Die Vollkasko der Kreditkarte greift "im Anschluss" an eine andere Versicherung. Wenn die Miete eine Selbstbeteiligung von 1000 Euro beinhaltet, können die 1000 Euro bei der Vollkasko der Kreditkarte eingereicht werden. Es bleiben 230 Euro Selbstbeteiligung übrig. Also so, wie ich dies in hier angenommen habe.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Bzgl. Rabattcode: Wie kommst du darauf, dass das so ist? Gilt dies nur für die Businesskarte oder auch für die Gold World Plus?
In den Bedingungen zum CDW finde ich hierzu keinen Passus.
das stand mal hier irgendwo, dass sich die LH Card Versicherung hier rausgeredet hat.

Ich verstehe echt das Problem nicht: alle sagen dass man sich nicht auf diese bescheuerten Kreditkartenversicherungen verlassen kann (weil die irgendwelche Bedingungen haben) und weil ja immer noch 230€ SB bestehen blieben und trotzdem suchen hier immer noch welche das Sahnehäubchen?

Was ist besser?

Option1:
stolz mit der M&M LH Karte bezahlen und im Schadensfall 220€ zu bezahlen oder gar - wenn irgendwelche Bedingunge nicht erfüllt wären - die SB des Vermieters? und diese spannende Frage bei JEDER Anmietung aufs neue!

Option2:
www.icarhireinsurance.com für 39 GBP eine JAHRES Police abschliessen. 1 Jahr lang für alle Anmietungen bis 90 Tage in Europa in keinem Schadensfall auch nur 1€ SB bezahlen, sogar die teils berechnete "Admin-Gebühr" wird erstattet wenn sie ausschliesslich für den Schaden bezahlt werden muss (nicht wenn nebenbei noch Strafzettel eingingen) - einzige Bedingung: die Excess darf nicht mehr als 2000€ sein (mehr wird nicht erstattet).

Beide Optionen haben gleichen Aufwand (Erstattung beantragen), Option2 kostet eben zusätzlich zur (aus meiner Sicher irrtümlich mit Versicherungen gekauften) LH M&M Kreditkarte ca. 50€ und ist ggf. eine Investition ins Nichts, aber das ist bei Versicherung meistens so, deshalb können die überhaupt so günstig anbieten.

Übrigens: von den Vermietern hört man immer wieder "can't be true, so cheap, we charge 15€/day) - lasst euch nicht verarschen. Die Vermieter kaufen die Versicherung für ca. 1€/Tag von den Anbietern und verkaufen sie die 15€ (plus MwSt) und mehr. Broker bieten das gleiche für 3-5€/Tag an, neuerdings auch Reiseportale wie happycar, check24 etc. Im Hintergrund läuft immer die Alliance Global Assistance ELVIA https://www.allianz-reiseversicherung.de/

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Bzgl. des ursprünglichen Themas von diesem Thread (und der eigentlichen Frage des Threaderstellers) habe ich eine Antwort per E-Mail bekommen (tatsächlich am Sonntag!).
Ergebnis: Die Vollkasko der Kreditkarte greift "im Anschluss" an eine andere Versicherung. Wenn die Miete eine Selbstbeteiligung von 1000 Euro beinhaltet, können die 1000 Euro bei der Vollkasko der Kreditkarte eingereicht werden. Es bleiben 230 Euro Selbstbeteiligung übrig. Also so, wie ich dies in hier angenommen habe.

aber nicht beantwortet haben die ob du Rabattcodes wie CDP, AWD etc. anwenden darfst? Brokeranmietung ok?

Mein Tip: s.o. investiere 50€ und lebe 1 Jahr sorgenfrei, die LH M&M würde ich sofort kündigen (Erstattung) und neue die ohne Business Paket kaufen. M&M Karte habe ich auch und bezahle 62€/Jahr ohne Versicherung. Sehr guter Service, die Karte ist gut!!

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
das stand mal hier irgendwo, dass sich die LH Card Versicherung hier rausgeredet hat.

Ich verstehe echt das Problem nicht: alle sagen dass man sich nicht auf diese bescheuerten Kreditkartenversicherungen verlassen kann (weil die irgendwelche Bedingungen haben) und weil ja immer noch 230€ SB bestehen blieben und trotzdem suchen hier immer noch welche das Sahnehäubchen?

Was ist besser?

Option1:
stolz mit der M&M LH Karte bezahlen und im Schadensfall 220€ zu bezahlen oder gar - wenn irgendwelche Bedingunge nicht erfüllt wären - die SB des Vermieters? und diese spannende Frage bei JEDER Anmietung aufs neue!

Nur weil du das Prinzip nicht verstehst ist es noch lange nicht spannend oder kompliziert. Die Bedingung ist einfach. Hier nochmal zum Mitschreiben. Einen Mietwagen ohne CDW mieten. Fertig. Man kann sich Probleme auch einreden. Wer es nicht will soll es sein lassen. Wer als SEN die M&M Karte kostenlos bekommt spart dabei. Und selbst als ich noch den vollen Preis für die M&M Gold Karte bezahlt habe, hat es sich bereits gelohnt.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
www.icarhireinsurance.com für 39 GBP eine JAHRES Police abschliessen. 1 Jahr lang für alle Anmietungen bis 90 Tage in Europa in keinem Schadensfall auch nur 1€ SB bezahlen, ...
Vielleicht liest du noch einmal meinen Beitrag #14 und erklärst uns einmal bitte, wie du bei dieser Versicherung für 39,99 (also gerundet 40 nicht 39) GBP einen Schaden von 20.000 EUR ersetzt bekommst, wenn du das Auto gegen die Wand fährst. Die CDW der M&M-CC gold plus (bzw. bus.) ersetzt das (bis auf die SB von 230€).

Mein Tip: s.o. investiere 50€ und lebe 1 Jahr sorgenfrei, die LH M&M würde ich sofort kündigen (Erstattung) und neue die ohne Business Paket kaufen.
Was ist ein Business Paket? 1. Gibt es das schon seit ner gefühlten Ewigkeit nicht mehr und 2. hat das Business Paket allein noch nie darüber entschieden, ob die CDW beinhaltet ist oder nicht.

M&M Karte habe ich auch und bezahle 62€/Jahr ohne Versicherung.
Im Leben hast du keine M&M-CC für 62€/Jahr. Den Preis gibt es überhaupt nicht. Du zahlst 55€ ganz ohne Versicherungen, 70€ mit Versicherungen (ohne CDW) oder 65€ mit Versicherungen inkl. CDW (FTL), um die Beispiele zu nennen, die in der Nähe der von dir genannten 62€ liegen.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
715
27
Ich verstehe echt das Problem nicht: alle sagen dass man sich nicht auf diese bescheuerten Kreditkartenversicherungen verlassen kann (weil die irgendwelche Bedingungen haben)

Tut mir leid, XT600, aber ich finde dich sehr anstrengend. Stellst Behauptungen auf, die du auf mehrfache Nachfrage nicht nachvollziehbar machst, hältst deine eigene Lösung für die einzig richtige und ignorierst die Ursprungsfrage des Fragestellers.

Ja, deine Lösung über die britische Versicherung funktioniert. Personen, die diese noch nicht kannten, werden dir vielleicht jetzt dankbar sein.
Aber es gibt auch andere Lösungen, die funktionieren. Diese wirst du durch das Streuen von verunsichernden und falschen Behauptungen nicht schlechter machen können.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
715
27
Lieber krimlin, seine Lösung fünktioniert nicht, zumindest nicht für 40 GBP/Jahr. Da ist nur 6.000 GBP Excess Cover drin, aber keine CDW.
Naja, Preise ändern sich, die Nachfrage nach dem genauen Paket (EU, USA, Welt, .....) ist nicht bei allen gleich - da ist der Preis, der hier immer wiederholt wird, im Grundsatz für mich nicht wichtig.
Aber da sich die Ursprungsfrage auf das Versichern der Selbstbeteiligung von 1500 Euro bezog, "funktioniert" nach meiner Ansicht die Lösung. Sie funktioniert aber auch mit der Kreditkartenversicherung. :)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Die Lösung der Ursprungsfrage ist mit diesem Paket abgedeckt, ja, aber wenn du gar keine CDW dabei hast, hast du mit dem genannten 40GBP-Paket gelitten. Und XT600 stellt es so dar, als ob er mit diesem Paket alle Sorgen los wäre und das ist nun einmal nicht der Fall. In Wahrheit vergleicht er nämlich Äpfel mit Birnen. Die M&M-CC bietet eine vollwertige CDW und die lässt sich mit dem XT600-Modell für 40 GPB nicht abbilden. Sie hat nur 6.000 GBP Excess Cover drin, das war's dann aber auch schon. Wer also glaubt, er könne die CDW der M&M-CC durch die 40GBP-Police von XT600 ersetzen, begeht einen (im schlimmsten Fall folgenschweren) Irrtum. Das was XT600 hier anpreist, ist keine CDW, sondern eine ZUSATZ-Versicherung.

Wenn du mit der M&M-CC (gold plus) einen Wagen mietest, kannst du die CDW abwählen und dein maximales Risiko liegt dann bei 230€. XT600 kann das nicht; er braucht immer eine CDW extra, wobei er natürlich dann die günstigste mit maximal hoher SB abschließen kann. Erst dann verfügt er über den "230€-Vorteil".

Hier stellt sich eben die Frage, was einem bei Versicherungen grundsätzlich wichtig ist: Will ich mich gegen die Zahlung von kleinen Selbstbehalten absichern oder will ich den worst-case abgesichert haben? Wer gar nichts, auch nicht kleinere Beträge, zahlen will, holt sich zusätzlich zur CDW das 40GBP-Paket von XT und wer mit 230€ SB kein Problem hat, zahlt einfach mit der M&M-CC und braucht sonst nichts weiter.

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.843
4.587
Paralleluniversum
Ich habe da mal 2 Fragen...:

Option2:
www.icarhireinsurance.com für 39 GBP eine JAHRES Police abschliessen. 1 Jahr lang für alle Anmietungen bis 90 Tage in Europa in keinem Schadensfall auch nur 1€ SB bezahlen, sogar die teils berechnete "Admin-Gebühr" wird erstattet wenn sie ausschliesslich für den Schaden bezahlt werden muss (nicht wenn nebenbei noch Strafzettel eingingen) - einzige Bedingung: die Excess darf nicht mehr als 2000€ sein (mehr wird nicht erstattet).

Meine Mietwagen habe ich zu 90% in den USA. Im Normalfall habe ich in Deutschland bzw. sogar der EU 1x im Jahr einen Mietwagen. Rest Australien/Südafrika zB.
Da nutzt mir Deine so hochgelobte Versicherung nichts. Oder?

Nur weil du das Prinzip nicht verstehst ist es noch lange nicht spannend oder kompliziert. Die Bedingung ist einfach. Hier nochmal zum Mitschreiben. Einen Mietwagen ohne CDW mieten. Fertig. Man kann sich Probleme auch einreden. Wer es nicht will soll es sein lassen. Wer als SEN die M&M Karte kostenlos bekommt spart dabei. Und selbst als ich noch den vollen Preis für die M&M Gold Karte bezahlt habe, hat es sich bereits gelohnt.

Sehe ich auch so.
Ich scheitere aber idR daran, in den USA einen Mietwagen ohne Versicherungen anzumieten (, weil ich ja Deutscher Staatsbürger bin).
Wenn ich bei HERTZ/AVIS nen Mietwagen suche, und zB die Platinum Amex Rate (Hertz) oder die SEN/HON-Rate bei AVIS nehme, ist immer eine Versicherung dabei.
AVIS ist mir inzwischen nicht mehr so wichtig, die buche ich nur noch im Notfall (sprich: Hertz ist ausnahmsweise mal teurer).
Aber bei HERTZ sehe ich keine Möglichkeit, auf die Versicherungen zu verzichten (außer ich buche ohne Rabatt/Wohnsitzangabe und zahle im Grundpreis mehr [was ja bekloppt wäre]).
Als KK nutze ich seit der Abwertung der M&M KK nur noch die Platinum Amex.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Sehe ich auch so.
Ich scheitere aber idR daran, in den USA einen Mietwagen ohne Versicherungen anzumieten (, weil ich ja Deutscher Staatsbürger bin).
Wenn ich bei HERTZ/AVIS nen Mietwagen suche, und zB die Platinum Amex Rate (Hertz) oder die SEN/HON-Rate bei AVIS nehme, ist immer eine Versicherung dabei.
AVIS ist mir inzwischen nicht mehr so wichtig, die buche ich nur noch im Notfall (sprich: Hertz ist ausnahmsweise mal teurer).
Aber bei HERTZ sehe ich keine Möglichkeit, auf die Versicherungen zu verzichten (außer ich buche ohne Rabatt/Wohnsitzangabe und zahle im Grundpreis mehr [was ja bekloppt wäre]).
Als KK nutze ich seit der Abwertung der M&M KK nur noch die Platinum Amex.

Bei Spezialraten sind oftmals Versicherungen dabei. Wenn ich beispielsweise in Deutschland die Mitarbeiterrate, die mein Arbeitgeber bei Sixt ausgehandelt hat, buche, habe ich immer eine Versicherung dabei. Buche ich dann eine Standardrate, kann ich die CDW weglassen. Da kommt es auf die Fahrzeugkategorie und auf die Anmietdauer an, was billiger ist. Wenn ich beispielsweise am Flughafen HAM einen CPMR für einen Tag miete, bin ich ohne CDW und mit M&M Versicherung immer billiger dran als über die Mitarbeiterrate. Die M&M CDW Versicherung ist nicht die ultimative Lösung für alle Lebenslagen. Man muss schon ein wenig rechnen, es lohnt sich aber. Bescheuert sind die M&M Versicherungen keinesfalls.

• Like
Reaktionen: wizzard und hippo72

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Weil ich das System nicht verstehe? Lol

Erstens ist das was du sagst falsch: siehe oben. Versicherung darf bestehen, die Karte deckt die Differenz aus der SB vom Vermieter und den 230€
Zweitens spart man natürlich zunächst die 50€ extra! Aber im Schadensfall (der soll ja versichert sein und ist Grundlage dieses Themas) bezahlt man 230€ also 180€ mehr!

Ausserdem: Null SB ist immer besser, denn oft werden nur Kratzer bemängelt, die 100€ kosten. Damit bleibst du dann im Fall der großartigen Miles&More Karte sitzen. Bei der SB Versicherung nicht!

Und die 50€ sind für 1 Jahr, verteilt auf mehrere Anmietungen lächerlich wenig Investition

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Vielleicht liest du noch einmal meinen Beitrag #14 und erklärst uns einmal bitte, wie du bei dieser Versicherung für 39,99 (also gerundet 40 nicht 39) GBP einen Schaden von 20.000 EUR ersetzt bekommst, wenn du das Auto gegen die Wand fährst. Die CDW der M&M-CC gold plus (bzw. bus.) ersetzt das (bis auf die SB von 230€).

Was ist ein Business Paket? 1. Gibt es das schon seit ner gefühlten Ewigkeit nicht mehr und 2. hat das Business Paket allein noch nie darüber entschieden, ob die CDW beinhaltet ist oder nicht.

Im Leben hast du keine M&M-CC für 62€/Jahr. Den Preis gibt es überhaupt nicht. Du zahlst 55€ ganz ohne Versicherungen, 70€ mit Versicherungen (ohne CDW) oder 65€ mit Versicherungen inkl. CDW (FTL), um die Beispiele zu nennen, die in der Nähe der von dir genannten 62€ liegen.
Die genannte Versicherung versichert die SB der Vermieter! Welche Vermieter vermieten Autos komplett ohne Versicherung?? Beispiel bitte

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
ANZEIGE
Schön für dich. Dann solltest du aber dazu schreiben, dass deine Lösung nur für die Fälle Sinn macht, in denen man keine Autos in Ländern (bzw. bei Vermietern) anmietet, wo eine CDW nicht verpflichtend abgeschlossen werden muss.

Zuletzt bearbeitet: