Die Lösung der Ursprungsfrage ist mit diesem Paket abgedeckt, ja, aber wenn du gar keine CDW dabei hast, hast du mit dem genannten 40GBP-Paket gelitten. Und XT600 stellt es so dar, als ob er mit diesem Paket alle Sorgen los wäre und das ist nun einmal nicht der Fall. In Wahrheit vergleicht er nämlich Äpfel mit Birnen. Die M&M-CC bietet eine vollwertige CDW und die lässt sich mit dem XT600-Modell für 40 GPB nicht abbilden. Sie hat nur 6.000 GBP Excess Cover drin, das war's dann aber auch schon. Wer also glaubt, er könne die CDW der M&M-CC durch die 40GBP-Police von XT600 ersetzen, begeht einen (im schlimmsten Fall folgenschweren) Irrtum. Das was XT600 hier anpreist, ist keine CDW, sondern eine ZUSATZ-Versicherung.
Wenn du mit der M&M-CC (gold plus) einen Wagen mietest, kannst du die CDW abwählen und dein maximales Risiko liegt dann bei 230€. XT600 kann das nicht; er braucht immer eine CDW extra, wobei er natürlich dann die günstigste mit maximal hoher SB abschließen kann. Erst dann verfügt er über den "230€-Vorteil".
Hier stellt sich eben die Frage, was einem bei Versicherungen grundsätzlich wichtig ist: Will ich mich gegen die Zahlung von kleinen Selbstbehalten absichern oder will ich den worst-case abgesichert haben? Wer gar nichts, auch nicht kleinere Beträge, zahlen will, holt sich zusätzlich zur CDW das 40GBP-Paket von XT und wer mit 230€ SB kein Problem hat, zahlt einfach mit der M&M-CC und braucht sonst nichts weiter.