Ich tue mir auch schwer, die Bedingungen eindeutig zu lesen.
Sollte dies Sache ganz klar sein und die Versicherung der MM-KK SB vorrangiger CDW/LDW abdecken, verstehe ich auch nicht, wieso man das nicht deutlich heraus stellt.
Aufgrund dann verbleibenden "nur" 230 € SB via MM-KK ist das ein gutes Argument für die KK mit großem Versicherungspaket.
NEIN ist es eben nicht (ausser man hat die bereits umsonst bekommen), weil ja die 230€ SB übrig bleiben und für 50€ ich dieses Risiko auf NULL € redizieren kann. Kreditkarte muss für ein Auto anmieten keine M&M KK sein!!
Man muss hier schon sauber vergleichen:
Option 1 AXA/M&M KK-Versicherung (wir nehmen an, die Kondition mit den Fremdversicherungen ist geklärt, Differenz der SB wird erstattet):
- SB Limit 250€
- wenn man die umsonst kriegt ok, die 15€ Aufpreis sind den 40 GBP gegen zu rechnen!
- man muss diese Karte für Buchung und Fahrer verwenden!
- es besteht ein bekanntes Risiko, dass sich AXA herausredet, wegen Rabattcodes, Brokerbuchung oder sonstiges - NICHT zu vernachlässigen
- sind die Schadenfälle gedeckelt auf eine Betrag im Jahr z.B. max 1000€?
- werden Admin-Gebühren erstattet?
Option 2: Allianz SB-Versicherung über icarhireinsurance (oder die der broker für 3,5€-5€/Tag):
- SB limit 0€
- kostet 40 GBP also ca. 35€ Aufpreis zur M&M KK ohne Versicherung oder - wenn man die M&M nicht kauft-sogar kostenneutral!
- man kann bezahlen wie man will (Kreditkarte für broker Buchung kann andere sein, als die vor Ort für den Fahrer!!)
- mehrere Fahrer (im gleichen Auto mitversichert, es muss nicht der Versicherungsnehmer fahren)
- keine Diskussionen über Rabattcodes o.ä. Brokermieten ausdrücklich erlaubt!
- Erstattung von Admin-Gebühren
Ich versteh euer Problem nicht? Die 40 GBP Versicherung ist immer die besser Wahl, weil sie die SB auf NULL reduziert. Wenn ihr natürlich von aus geht, dass ihr gar keine Schäden haben werdet, dann ist die M&M KK, die ihr ggf. umsonst habt, ggf. eine Überlegung wert. Allen anderen empfehle ich: 50€ investieren und sorgenfrei reisen!