Macht Status total gaga?

ANZEIGE

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
ANZEIGE
@Dubaicity

Das Status Gehabe gitbs auch in anderen Bereichen. Sorry wenn ich schon wieder mein Motorrad Hobby raushole, aber da ist das aehnlich.
Abgewetzte Reifen und Knieschleifer = coole Rennsaeue vor der Eisdiele.
Man kann da zB die abgewetzten Knieschleifer gegen Pfuschneue (Kostenpunkt etwa 25 Euro) mit einigen Leuten tauschen - praktisch, muss man nicht entsorgen und spart geld.
Oder man kann die auf der Rennstrecke nicht mehr tauglichen Reifen noch schoen fuer nen recht hohen Preis an ein gewisses Publikum verticken.
Und das nur, damit vor der Eisdiele jeder denkt, der waere ein cooler Motorradfahrer (y)

Ich denke dabei eher, dass dies ein armer und hirnloser Mensch ist, der sich und andere mit diesen abgefahrenen Reifen gefährdet und seinen Bock lieber in der Garage lassen sollte, wenn er sich keine neuen Reifen leisten kann.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ich denke dabei eher, dass dies ein armer und hirnloser Mensch ist, der sich und andere mit diesen abgefahrenen Reifen gefährdet und seinen Bock lieber in der Garage lassen sollte, wenn er sich keine neuen Reifen leisten kann.

Das ist nicht so wie du dir das gerade vorstellst. Ein abgefahrener Reifen heisst nicht wie beim Auto < 1.6mm Profiltiefe ;). Der Reifen waere dann vielleicht 500km gelaufen. Zum Vergleich: Ich fahr einen hinteren Rennreifen ungefaehr 2 Tage, mal mehr mal weniger - das sagt mir mein Gefuehl. Das sind etwa 500km. Kostenpunkt liegt bei ca. 150 Euro. Ein vorderer Reifen ist ein Stueck guenstiger und haelt 2-3x solange.

Bei einem Reifen nach 2 Tagen bei mir ist das mittige Profil fast noch vollstaendig erhalten, das Profil an den Flanken ist deutlich weniger, aber definitiv noch im gesetzlichen Rahmen. Der Reifen taugt sogar noch fuer relativ schnelle Runden auf der Rennstrecke, allerdings merkt man wie er nachlaesst. Fuer die Strasse reicht so ein Reifen also auf alle Faelle. Da tausche ich sowas auf der Rennstreke lieber frueher aus. Reifen, die nicht sicher sind, wuerde ich nicht verkaufen und es wird auch genau angegeben, wie lange der gefahren wurde!

Wobei ich selten eine strassenzugelassene Version eines Reifens auf der Rennstrecke fahre. Reine Rennreifen verkaufe ich nicht. Es gibt naemlich viele die sehen von Aussen genauso aus wie die reinen Rennreifen, sind aber auf der Strasse zugelassen. Die unterscheiden sich im Innenleben und der Gummimischung sowie dem Silicat Anteil (Nasshaftung) deutlich. Das erkennt man aber nur wenn man sich etwas auskennt und genau auf die Flanke schaut. Die werden auch oft (wissentlich!) gefahren und verkauft, da es wie gesagt nicht wirklich auffaelt. Das mache ich aber nicht.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.903
183
im Paralleluniversum
Das ist nicht so wie du dir das gerade vorstellst. Ein abgefahrener Reifen heisst nicht wie beim Auto < 1.6mm Profiltiefe ;). Der Reifen waere dann vielleicht 500km gelaufen. Zum Vergleich: Ich fahr einen hinteren Rennreifen ungefaehr 2 Tage, mal mehr mal weniger - das sagt mir mein Gefuehl. Das sind etwa 500km. Kostenpunkt liegt bei ca. 150 Euro. Ein vorderer Reifen ist ein Stueck guenstiger und haelt 2-3x solange.

Bei einem Reifen nach 2 Tagen bei mir ist das mittige Profil fast noch vollstaendig erhalten, das Profil an den Flanken ist deutlich weniger, aber definitiv noch im gesetzlichen Rahmen. Der Reifen taugt sogar noch fuer relativ schnelle Runden auf der Rennstrecke, allerdings merkt man wie er nachlaesst. Fuer die Strasse reicht so ein Reifen also auf alle Faelle. Da tausche ich sowas auf der Rennstreke lieber frueher aus. Reifen, die nicht sicher sind, wuerde ich nicht verkaufen und es wird auch genau angegeben, wie lange der gefahren wurde!

Wobei ich selten eine strassenzugelassene Version eines Reifens auf der Rennstrecke fahre. Reine Rennreifen verkaufe ich nicht. Es gibt naemlich viele die sehen von Aussen genauso aus wie die reinen Rennreifen, sind aber auf der Strasse zugelassen. Die unterscheiden sich im Innenleben und der Gummimischung sowie dem Silicat Anteil (Nasshaftung) deutlich. Das erkennt man aber nur wenn man sich etwas auskennt und genau auf die Flanke schaut. Die werden auch oft (wissentlich!) gefahren und verkauft, da es wie gesagt nicht wirklich auffaelt. Das mache ich aber nicht.

q.e.d.

:)

Um zum Thread Thema zurückzukommen...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.546
15.243
Wie es Briefmarken-, Telefonkarten- und "Kaffeerahmdeckeli"-Sammler gibt, gibt es auch Sammler von Kunden- und Fahrkarten von Transportunternehmen. Und die Käufer würde ich eher diesem Segment zuordnen.

PS.: Hat jemand zufällig einen TAROM-Inlandflugschein im Edmonson-Format übrig?

Ich freue mich auch an meiner Eurowings-gebrandeten Flying-Dutchman- sowie schoenen grauen M&M-Karte aus dem Jahre des Herrn 1994.

Erstere wurde damals erst nach einem Business- oder drei Economyfluegen vergeben. Ich hatte 1999 einen spottbilligen Studententarif auf DRS-LEJ-DTM, 30 EUR oder so, der lustigerweise in C buchte. Meine einzigen beiden EW-Fluege bis heute :eek:

Die LH-Karte gab es damals direkt bei der Anmeldung ohne qualifizierende Fluege. 1992 gab es einen M&M-Vorlaeufer, British Midland hatte gerade den Diamond Club gegruendet und vermarktete mit dessen Hilfe LHR-FRA sehr aggressiv. Also gab es bei LH fuer sieben (?) Fluege nach LHR einen umsonst. 1993 wurde dann M&M gegruendet, 1994 wurden Minderjaehrige als Mitglieder zugelassen und ich Mitglied. Die ersten Meilen gab es im selben Jahr auf meinem ersten Interkonttrip, FRA-EWR BOS-FRA mit damals nagelneuen A340-300 (damals habe ich mich gefreut, heute aergere ich mich, dass ich zurueck knapp die DC10 verpasst habe) - Billig-Eco (600 DM), volle Meilen plus 2.500 extra (Nordamerika-"Promotion", die jahrelang lief) pro Leg.

Bis heute habe ich nie eine blaue Karte gehabt, aber das wird sich aendern, da ich naechstes Jahr den SEN und 2015 den FTL verlieren werde.

Aaah, memories... sorry fuer OT :eek:

• Like
Reaktionen: A340_600

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Geister, die ich rief...

vergesst es, jeder hängt an seinen Koffer, was er möchte.

Die Crew sieht den Anhänger aber noch besser und schneller auf Augenhöhe, es wäre also für die echten Aufschneider sinnvoll, ihn irgendwo am Gesicht zu befestigen. Hier sind Brillenträger klar im Vorteil.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.546
15.243
Bloed, dass ich in meiner wilden Jugend nicht wild genug war, ein Ohrloch stechen zu lassen. Koennte ich heute fuer das rote Anhaengerlein verwenden.

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.170
218
STR
Geister, die ich rief...

Die Crew sieht den Anhänger aber noch besser und schneller auf Augenhöhe, es wäre also für die echten Aufschneider sinnvoll, ihn irgendwo am Gesicht zu befestigen. Hier sind Brillenträger klar im Vorteil.

Neue Idee; SEN Ohrrings und Halsketten! Einfach die Idee an Lufthansa schicken und hoffen auf ein paar Ohrringe als SEN-Geburtstagsgeschenk von LH (y)

• Like
Reaktionen: Schneeflocke

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Geister, die ich rief...

Wie wärs man befestigt den Statusanhänger an einer Kette und hängt sich dat Ding um? :sick:

Gibt's schon längst. Und dazu noch weitere Verwendungsbeispiele.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
ANZEIGE
300x250
Bewusst wurde es mir erstmals, als ich mal bei einem Telefongespräch mit LH im Büro sachlich sagte: "ich bin Senator", und mich der Kollege, der sich mit dieser Materie nicht beschäftigt, saublöd anschaute...

Der normale Nichfieltvlieger assoziiert mit dem Begriff "Senator" sicher andere Dinge, als ein güldenes Hartplastik-Ego-Kärtchen...

opel-senator-leichenwagen.jpg

senator_tt_422_st_502630.jpg

senators-logo.gif

GlashuetteOriginal_Senator_Observer.jpg

Senator%20Clinton.jpg