Macht Status total gaga?

ANZEIGE

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ANZEIGE
Moderations-Hinweis:
Da die Diskussion zu blauen Porsches, Kennzeichen und Geschmäckern aus Autofarben anbelangt nicht mehr wirklich was mit Miles&More und diesem Thema zu tun hat, kann zu diesen Punkten nun im Bereich "Spiel&Spaß" weiterdiskutiert werden: http://www.vielfliegertreff.de/spie...en-porsche-u-aus-macht-status-total-gaga.html

blaue porsche & co sind jedoch der offensichtlichste beweis, dass status total gaga macht.

• Like
Reaktionen: farmer83 und Budapest

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Ich hab einen FTL Anhänger übrigens auch im Handgepäck, aber INNEN. Für den Fall, dass ich schussligerweise den wo stehen lasse. Finde die eben auch praktisch, weil man die Adresse nicht draufschreiben muss.

Genau so hab ichs auch. Nicht mehr , nicht weniger. Man sieht gerade mal das komische Drahtseil (y)(y)

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Wer sich den roten SEN Anhänger ans Handgepäck hängt, weil er es vergessen könnte, sollte sich den zweiten Anhänger gleich ans Revers heften, schließlich könnte man den Mantel auch irgendwo hängen lassen.
Alles ausreden, ihr erzählt auch beim MR dem Purser, dass ihr wichtige Sachen in der halben Stunde vor Ort abgeholt habt !

Macht doch nix, wenn ihr das Ding so schön findet....

Ich habe die Dinger jedenfalls am Koffer, weil ich hoffe, dass beim nächsten Flughafenchaos evtl. die Koffersortierer in dem Kofferhaufen die Koffer mit dem HON-tag zuerst raus ziehen, also noch vor PREIJORITY (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt)

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Sorry, aber du möchtest auch nur provozieren oder?

a) Man bekommt mehrere
b) Man kann den am Koffer so festmachen, dass man ihn nicht erkennt (Gibt auch andere Kofferanhänger mit Drahtseil).
c) Ich sagte am Handgepäck ist er innen. Ich hab innen nen Schlüsselanhänger, wo ich den festgemacht habe. Da siehst du von aussen rein gar nichts.
d) Ich besitze kein Mantel

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Ein Anhänger muss aber nicht unbedingt einen ach so oberwichtigen Status an das Umfeld proleten.
Die Lufthansa Oberpeinlichkeit war der knallgelbe Partner Plus Benefit Anhänger. Der ziert heute bei uns im Lager eine Werkzeugkiste, damit man sie von einer baugleichen Kiste unterscheiden kann. Den wollte keiner bei uns geschenkt haben.

Wenn man sieht, was manche Gestalten in der Bucht für solche HON oder SEN Anhänger zahlen, dann müssen die obergaga sein. Sonst würden die nie auf die Idee kommen so einen Schwachsinn zu veranstalten.
Andererseits: Ersetze Anhänger durch ein beliebiges anderes Möchtegernstatussymbol und man schaue sich dann mal hier im Forum um. Da entsteht eine hohe Trefferquote an Obergaganern....

Bekloppt ist in der Tat, wer dafür oder für FIRST-Class Bordkartenhüllen Geld ausgibt und glaubt dann was tolles zu haben.

Ich sehe die Dinger einfach praktisch aus oben genannten gründen. Außerdem erkennen zum Glück die wenigsten Passagieren, dass man SEN ist, wenn irgendwo ein roter Anhänger dran hängt...

Z

Zurich Flyer

Guest
Die meisten Passagiere wissen überhaupt nicht was ein SEN ist...

Wenn du dich da mal nicht täuschst! Ich gehe davon aus, dass viele Leute Kontakte zu älteren Personen pflegen. Es ist auch naheliegend, dass diese Personen wissen, dass man ältere Personen mit Fachbegriff SENioren nennt. Und eben von diesen SENioren dürfte der eine oder andere hin und wieder eine Reise unternehmen.

Die Behauptung, dass man den Begriff SENior nicht kennt ist meiner Meinung nach falsch!

PS: Und was wenn ein Altersheim auf Reise geht? Dann ist ja jeder ein SENior?! :censored:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.361
ZRH / MUC
Die meisten Passagiere wissen überhaupt nicht was ein SEN ist...

Es tönt ja auch bescheuert.

Ein Frequent Traveller ist ein Vielreisender, ein HON Circle member ein Mitglied eines exklusiven Zirkels. Macht ja irgendwie Sinn.

Bewusst wurde es mir erstmals, als ich mal bei einem Telefongespräch mit LH im Büro sachlich sagte: "ich bin Senator", und mich der Kollege, der sich mit dieser Materie nicht beschäftigt, saublöd anschaute...

• Like
Reaktionen: Sunchaser und Moller

khamul

Reguläres Mitglied
09.09.2010
79
0
Österreich
Also ich habe auch die silbernen FTL Anhänger bei jedem Handgepäck und aufgegebenen Gepäck oben. Und das nicht aus Angeberei, sondern nur um meine Daten mittels des Anhängers zu hinterlassen.
Sind ja schliesslich kostenlos. Warum sollte ich den Geld für einen Kofferanhänger ausgeben, wenns ein kostenloser auch tut. Bei einer Nordamerika Reise, wo ich nur mit OW geflogen bin, ist mir bei 6 Flügen 2 mal der Koffer abhanden gekommen. 2 mal auch wiederbekommen. Vielleicht war auch der *A LH FTL dafür verantwortlich mein Gepäck bei einem AA und einem BA Flug zu identifizieren.

Und jetzt der Clou an der Geschichte. Ich bin eigentlich SEN, habe trotzdem noch meine alten FTL Anhänger oben.
Ich glaube sehr vielen Statuskunden ist es so egal wie mir, welchen Anhänger sie oben haben. Die Nutzen einfach den kostenlosen anstatt sich von LV einen um 70€ zu kaufen.

• Like
Reaktionen: mr.buritto

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Sorry, aber du möchtest auch nur provozieren oder?

a) Man bekommt mehrere
b) Man kann den am Koffer so festmachen, dass man ihn nicht erkennt (Gibt auch andere Kofferanhänger mit Drahtseil).
c) Ich sagte am Handgepäck ist er innen. Ich hab innen nen Schlüsselanhänger, wo ich den festgemacht habe. Da siehst du von aussen rein gar nichts.
d) Ich besitze kein Mantel

Nein, ich will nicht provozieren, ich muß nur über die fadenscheinigen Begründungen hier lachen, mittels deren die Leute ihren Anhänger am und nicht im Handgepäck begründen.

a) ich habe noch nie jemanden getroffen, der sein Handgepäck im Flieger vergessen hat, da muß man schon völlig besoffen sein.
b) wenn es Dir jemand klaut, kannst Du soviel Du willst dort hinein hängen, das nützt dann auch nichts.
c) jeder Vielflieger hat aber schon einmal seinen eingecheckten Koffer nicht bekommen (wo macht der Anhänger folglich mehr Sinn???)
d) Fast lane, C oder F check-in etc. sind Gründe für einen MR oder einen Status, aber nicht für einen Handgepäckanhänger
e) bezüglich Handgepäckkontrolle würde es mehr Sinn machen, seinen eco BP in eine FIRST Hülle zu stecken, als sich einen Anhänger an den Rucksack zu hängen und
f) berechtigt der Anhänger am Handgepäck zu gar nichts, man kommt damit auch in keine Lounge.

Also, was soll er bezwecken?

P.S. Wenn Du keinen Mantel hast, dann hänge ihn Dir an die Jacke...

Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.676
1.313
leider taugen die FTL-Anhänger nicht so viel. Mein Handgepäck schmückte auch ein FTL-Kärtchen, doch leider ist das jetzt irgendwie verloren gegangen.. Einfach weg :cry:

• Like
Reaktionen: hummi

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Ich kenne da gewisse Personen die schonmal ihren Rucksack im Flieger vergessen haben. An sich sind ja solche Gepäckanhänger eine gute Idee, jedoch benutzen die meisten Leute das nur zum Angeben. Weiterhin möchte ich gar nicht wissen, inwieweit das meine Koffer für etwaige Diebstahlen anfällig macht, wenn ich Toptier einer gewissen Allianz bin. Es wäre viel netter, wenn die Kofferanhänger für Vielflieger eines Programms relativ gleich sind und nur bei wirklich genauerer Betrachtung den Status aufzeigen. Muss doch keiner von weiten sehen, dass ich den und den Status habe! Natürlich mag es auch Leute geben, die das oberhammergeil finden, wenn man von weitem sieht, dass man z.B. HON ist. Ich reise eigentlich gerne so anonym wie möglich gegenüber anderen Mitreisenden egal welchen Status sie haben und wo sie sitzen. Die Flugbegleiterin wird schon wissen, vorausgesetzt sie hat sich informiert, welchen Status ich habe. Natürlich hab ich nichts dagegen, wenn die Flugbegleiterin mich persönlich begrüßt oder wie auch immer, es muss aber nicht der halbe Flieger wissen welchen Status ich habe! Meist fällt mir sowieso auf, das gute Flugbegleiterinnen eh jeden Premiumpax, egal ob C, F oder mit Status, persönlich begrüßen. Trotzdem würde ich schon sagen, dass die Leute viel mehr über Vielfliegerprogramme und Statuslevel wissen, meist auch wenn sie keine Vielflieger sind, trotzdem Meilen sammeln. Wer will denn keinen Awardflug 'umsonst' ? ;)

• Like
Reaktionen: Mantegna

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Nur zur Info : aktuell zeigt mein MM Konto 90013 Statusmeilen und 152700 Prämienmeilen - und ich habe noch nie einen Awardflug 'umsonst' bekommen :-(welch ungerechtigkeit ):-(

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.530
BRU
EsMuss doch keiner von weiten sehen, dass ich den und den Status habe! Natürlich mag es auch Leute geben, die das oberhammergeil finden, wenn man von weitem sieht, dass man z.B. HON ist. Ich reise eigentlich gerne so anonym wie möglich gegenüber anderen Mitreisenden egal welchen Status sie haben und wo sie sitzen. Die Flugbegleiterin wird schon wissen, vorausgesetzt sie hat sich informiert, welchen Status ich habe. Natürlich hab ich nichts dagegen, wenn die Flugbegleiterin mich persönlich begrüßt oder wie auch immer, es muss aber nicht der halbe Flieger wissen welchen Status ich habe! Meist fällt mir sowieso auf, das gute Flugbegleiterinnen eh jeden Premiumpax, egal ob C, F oder mit Status, persönlich begrüßen.

Sehe ich genauso. Ich muss nicht jedem zeigen, welchen Status ich habe. Wobei ich sogar so weit gehen würde, dass diese Statustags vor allem "Statusgeilen" auffallen. Selbst in Zeiten, als ich bereits FTL war, sind mir irgendwelche roten Kofferanhänger nie aufgefallen noch wäre mir deren Bedeutung bekannt gewesen.

Weiterhin möchte ich gar nicht wissen, inwieweit das meine Koffer für etwaige Diebstahlen anfällig macht, wenn ich Toptier einer gewissen Allianz bin.

Und Taschendieben etc. sind diese Statustags wahrscheinlich durchaus bekannt. Gerade in Brüssel muss ich nicht den Eindruck verstärken, dass ich vielleicht zu den "reichen", vielreisenden EU-Leuten gehöre, die bestimmt teure Laptops, Smartphones etc. in ihrem Koffer haben....

Und weil hier immer wieder von "Kofferanhänger kaufen" die Rede ist: Alle meine Koffer haben irgendwo ein Adressfach oder einen Kofferanhänger.;) Und eben diese verwende ich. Ansonsten habe ich den SEN-Tag im Handgepäck-Koffer, und die einzigen Fälle, wo ich den verwendet habe, war in der Tat, wenn vor dem Gate Koffer eingesammelt werden.:D Wobei sie in BRU nichtmal dazu nutzen. Ich wurde da mit 2 Gepäckstücken trotzdem schon angesprochen, und erst in Ruhe gelassen, als ich mein C-Ticket zeigte....

• Like
Reaktionen: Dubaicity

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Nein, ich will nicht provozieren, ich muß nur über die fadenscheinigen Begründungen hier lachen, mittels deren die Leute ihren Anhänger am und nicht im Handgepäck begründen.

Mööönsch Sascha,

a) ich habe noch nie jemanden getroffen, der sein Handgepäck im Flieger vergessen hat, da muß man schon völlig besoffen sein.
b) wenn es Dir jemand klaut, kannst Du soviel Du willst dort hinein hängen, das nützt dann auch nichts.
c) jeder Vielflieger hat aber schon einmal seinen eingecheckten Koffer nicht bekommen (wo macht der Anhänger folglich mehr Sinn???)
d) Fast lane, C oder F check-in etc. sind Gründe für einen MR oder einen Status, aber nicht für einen Handgepäckanhänger
e) bezüglich Handgepäckkontrolle würde es mehr Sinn machen, seinen eco BP in eine FIRST Hülle zu stecken, als sich einen Anhänger an den Rucksack zu hängen und
f) berechtigt der Anhänger am Handgepäck zu gar nichts, man kommt damit auch in keine Lounge.

Mööönsch Dubaicity ;-)

Warum sprichst du mich dann persönlich an, oder habe ich das missverstanden? Ich habe doch immer gesagt, ich trage diese Anhänger Dezent ;-).

a) Nun ich habe noch nie was vergessen, das stimmt. Aber ich merke wie ich mit zunehmendem Alter immer verpeilter werde. Mein Beruf führt auch dazu, dass ich doch ständig in Gedanken bin. Von daher: Ich habe das Ding und es kostet mich nichts damit vorzusorgen. Ich habs einmal hingemacht und gut ist. Es kostet weder Stauraum, noch Gewicht noch Mühe.
b) Das stimmt wohl. Aber hab ich ja auch nicht gesagt, dass es gegen klauen hilft
c) Ich hab ja 2 Tags bekommen :). Einer ist am Koffer. Allerdings ist der unaufällig hinter den Griff geklemmt, so dass man ihn nicht wirklich erkennen kann. Davor hatte ich (leihweise von meiner Mutter) einen Kofferanhänger in dieser Form:KOFFERANHÄNGER - REFLECTS EDGED 50173 Reflects silber Metall mattsilber
Ebenfalls silber, ebenfalls mit silbernen Draht befestigt. Nur: Warum soll ich mir sowas kaufen, wenn ich kostenlos was bekomme, wo ich nichtmal die Adresse draufschreiben muss?
d-f) trifft auf mich ja gar nicht zu. Nochmal: Das Ding befindet sich wirklich in der Fronttasche. Diese ist geschlossen und es ist an einem extra Schlüsselhalter im Innenfach befestigt. Du siehst von aussen rein gar nix, null, nadda. Also will ich damit auch nicht angeben!

Was er bezwecken soll siehe oben: Ich hab ihn, also kann ich ihn aus Prävention reintun (ins Handgepäck) und da ich den praktisch finde und keinen anderen habe, ist er auch am Koffer dran.

PS Ich hab ja nur zwei, für die Jacke habe ich keinen ;-).

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Es tönt ja auch bescheuert.

Ein Frequent Traveller ist ein Vielreisender, ein HON Circle member ein Mitglied eines exklusiven Zirkels. Macht ja irgendwie Sinn.

Bewusst wurde es mir erstmals, als ich mal bei einem Telefongespräch mit LH im Büro sachlich sagte: "ich bin Senator", und mich der Kollege, der sich mit dieser Materie nicht beschäftigt, saublöd anschaute...

Ich stell mir die Szene grad vor.:D

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
@SaschaT82
Wir reden aneinander vorbei...

Nochmal:
Ich habe nichts gegen Handgepäckanhänger, nur sehe ich immer noch keinen Sinn darin, die Dinger da dran zu hängen.
Am KOFFER sind sie sinnvoll, am oder im HANDGEPÄCK nicht.
Und da sind wir wieder beim Thema: Meiner Meinung nach ist der Anhänger AUSSEN am HANDGEPÄCK reines Statusgehabe und nix anderes.
Macht doch auch nichts, tut Keinem weh, dürfen die Jungs ja auch, aber dann darf ich darüber auch breit grinsen und die Leute für etwas Statusgaga halten.

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.170
218
STR

Mööönsch Sascha,

Z.B. in Riyadh haben (fast) alle Gastarbeiter auch auf ihrem Handgepäck ihre Adresse extra groß drauf geschrieben. Dies hat nix mit Status zu tun, aber es gibt wohl Menschen die gerne ihre Adresse auf dem Handgepäck haben wollen. Ob man das nun in XXL Buchstaben macht oder als Kofferanhänger ist doch egal.

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Und da sind wir wieder beim Thema: Meiner Meinung nach ist der Anhänger AUSSEN am HANDGEPÄCK reines Statusgehabe und nix anderes.

Nachdem ich mir keinen Porsche leisten kann, muss eben der SENATOR Anhänger am Rucksack vorerst reichen :D

Ich finds praktisch wenn sie am Gate Gepäck Screening machen - seit der Anhänger drann is hat noch kein GD einen längeren Blick auf meinen Rucksack geworfen, davor kams schon ein paar mal vor das sie ihn "wiegen" wollten). Fand den FTL Anhänger aber auch irgendwie besser und nicht ganz so auffällig.

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Z.B. in Riyadh haben (fast) alle Gastarbeiter auch auf ihrem Handgepäck ihre Adresse extra groß drauf geschrieben. Dies hat nix mit Status zu tun, aber es gibt wohl Menschen die gerne ihre Adresse auf dem Handgepäck haben wollen. Ob man das nun in XXL Buchstaben macht oder als Kofferanhänger ist doch egal.

Genau ist egal, ist aber genauso albern, als wenn Du Deine Adresse groß auf deine Jacke, Mantel, Kappe oder Regenschirm schreibst, die könnte man auch irgendwo liegen lassen
Ich find's einfach lustig und amüsiere mich darüber.
Mir persönlich ist es sogar lieber, dass der, der mein Handgepäck geklaut hat, gar nicht weiß, wo ich wohne bzw. in welche Türen die Schlüssel passen könnten, denn irgendwo vergessen habe ich es noch nie. Aber jeder wie er will.

Aber dass die Typen mit den Statusanhängern am HANDGEPÄCK ihn nicht wegen des Statusses da dran hängen, sondern weil sie alle Gastarbeiter in Riyadh sind, ist mir noch nicht in den Sinn gekommen, das ist endlich mal eine logische Erklärung, Danke!

• Like
Reaktionen: wasserkraft

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Genau ist egal, ist aber genauso albern, als wenn Du Deine Adresse groß auf deine Jacke, Mantel, Kappe oder Regenschirm schreibst, die könnte man auch irgendwo liegen lassen
Ich find's einfach lustig und amüsiere mich darüber.
Mir persönlich ist es sogar lieber, dass der, der mein Handgepäck geklaut hat, gar nicht weiß, wo ich wohne bzw. in welche Türen die Schlüssel passen könnten, denn irgendwo vergessen habe ich es noch nie. Aber jeder wie er will.

Aber dass die Typen mit den Statusanhängern am HANDGEPÄCK ihn nicht wegen des Statusses da dran hängen, sondern weil sie alle Gastarbeiter in Riyadh sind, ist mir noch nicht in den Sinn gekommen, das ist endlich mal eine logische Erklärung, Danke!

Der dem SEN adäquate Status in Riyadh nennt sich übrigens Sheik ! ;)

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Ich glaub die LHA Mitarbeiter werden auch Gaga bei der ganzen Sonderbetreung für Sen, Hons, FTL und möchtegern FTLS.

Sorry , manche übertreiben es auch mit ihrem Getue. Kein Wunder, das die Lufthansa versucht das ganze wieder etwas einzufangen und die SEN und HON reduzieren wil.

• Like
Reaktionen: Dubaicity

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
300x250
Ich glaub die LHA Mitarbeiter werden auch Gaga bei der ganzen Sonderbetreung für Sen, Hons, FTL und möchtegern FTLS.

Sorry , manche übertreiben es auch mit ihrem Getue. Kein Wunder, das die Lufthansa versucht das ganze wieder etwas einzufangen und die SEN und HON reduzieren wil.

SEN reduzieren? :confused: