Macht Status total gaga?

ANZEIGE

airliner79

Aktives Mitglied
15.06.2011
221
6
EDDP
ANZEIGE
Freitag, 15.06.2012, Flughafen DUS, am Gate.

Boarding hat noch nicht begonnen, da fällt mir eine männliche Person Mitte 30 auf, welche sich an der Schlange der wartenden Familien mit Kleinkindern, welche zum preboarding anstehen vorbeidrängelt. In der rechten Hand hält er krampfhaft seine FTL Card, sein Handgepäck ziert nicht nur ebenfalls ein silberner FTL- Anhänger, nein er hat auch noch ein priority Bändchen an seinem Handgepäck!

Das Gatepersonal zeigt sich jedoch wenig beeindruckt und schickt ihn von dannen...

Schon schlimm was so passiert, aber besonders hübsch folgendes: S-Bahn Frankfurt Regionalbahnhof in Richtung Frankfurt: LH Mitarbeiter (offensichtlich an der Uniform zu erkennen) hat sich auf einen freien Platz gesetzt. Kommt doch ein Herr an und teilte ihm mit, er seie Senator und er (der LH Mitarbeiter) möge doch bitte aufstehen und seinen Platz dem (Senator) überlassen...

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Ein HON der Porsche und Ferrari fährt und durchaus auch die schönen Seiten des Lebens zu schätzen weiss will mit Einem der diesen Status aufgeben will zum Essgelage? - UNSERIÖS !

Mich kann er ja nicht mehr meinen, habe den Porsche verkauft.
Seit es da Gebrauchte auf dem Markt gbt, kann man den Wagen einfach nicht mehr fahren!

• Like
Reaktionen: dipoli

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Schon schlimm was so passiert, aber besonders hübsch folgendes: S-Bahn Frankfurt Regionalbahnhof in Richtung Frankfurt: LH Mitarbeiter (offensichtlich an der Uniform zu erkennen) hat sich auf einen freien Platz gesetzt. Kommt doch ein Herr an und teilte ihm mit, er seie Senator und er (der LH Mitarbeiter) möge doch bitte aufstehen und seinen Platz dem (Senator) überlassen...

Nicht wahr? Ist der Mitarbeiter aufgestanden? Wenn ja, hast du was gesagt - du hast es ja offensichtlich mitbekommen.

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
ALao auch mal die Kirche im Dorf lassen

es gibt scherlich ueberall Idioten, groessere Idioten und die 99% normaler :)

Auch ich habe den einen oder anderen Status und geniesse C-Checkin, priority Tag, Lounges und Prio Boarding - ja, beim Skyteam gibts das ausdruecklich.

Das manche sich fehlverhalten ist schade, aber alles in allem muss man klar sagen: Wer einen Status hat (also erflogen meine ich) der hat auch dafuer bezahlt, und es ist so eine Art Mengerabatt. Nicht in Geld, aber in Services.
Daher, siend die Goodies verdient...

und Fehlverhalten goibts bei Bluecards genauso wie bei No-Cards... Nur da fallen sie euch halt nicht auf...

Wer mal in Russland geflogen sit weis wie gedraengeltwird, wir rucksichtslos Leute sind, und die Goldkarten sind da eher zivilisiert

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5

Diese Aktion ist fantastisch, die kommst sogar noch vor denen, die hier im Forum FIRST zwanghaft groß schreiben, weil bei ihnen andere Dinge zu klein geraten sind. Das Wort Businessclass gibt es bei denen gar nicht und würde auch niemals groß geschrieben werden. Es wird mit C abgekürzt aber F ist immer FIRST! Einfach nur schön !

Ich bin übrigens HON und habe letztens einen roundtrip gebucht, aber das war für einen Bekannten, ich selbst fliege nur auf oneway fares und meine Meilen verschenke ich. Mir gehört auch eine Villa in St. Tropez, ein Apartement in Monaco und meine Frau ruft mich "Roooooooobärt"

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
@dubaicity , Yuchuu ,"all-inclusive Foren-Ausflug in eine Villa nach St. Tropez " und Du bezahlst jedem die Anreise.

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
Diese Aktion ist fantastisch, die kommst sogar noch vor denen, die hier im Forum FIRST zwanghaft groß schreiben, weil bei ihnen andere Dinge zu klein geraten sind. Das Wort Businessclass gibt es bei denen gar nicht und würde auch niemals groß geschrieben werden. Es wird mit C abgekürzt aber F ist immer FIRST! Einfach nur schön !
[...]

Falsch, es heißt: FÖÖÖRST.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Ich habe beim schnellen darübersehen

Match Status total gaga

gelesen und eine ganz verrückte Status Match Aktion gedacht. Leider ist der Thread so aber eine einzige Enttäuschung... ;)

Pferse

Aktives Mitglied
11.01.2010
111
0
FRA

Schöne ausgedachte Geschichte...

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA

airliner79

Aktives Mitglied
15.06.2011
221
6
EDDP
Nunja, wenn man nicht dabei war, kann man das schon für ausgedacht halten. Es gibt aber tatsächlich Menschen die der "Status" in der Birne weich macht...wobei die Frage wäre ob das vorher nicht auch schon der Fall war. Im übrigen ist niemand für den armen Teufel, äh Senator, aufgestanden.

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Nunja, wenn man nicht dabei war, kann man das schon für ausgedacht halten. Es gibt aber tatsächlich Menschen die der "Status" in der Birne weich macht...wobei die Frage wäre ob das vorher nicht auch schon der Fall war. Im übrigen ist niemand für den armen Teufel, äh Senator, aufgestanden.

Also falls sich das tatsächlich so zugetragen hat muss ich mich schon echt fragen. Auch einige der anderen hier vorgetragenen Szenarien finde ich etwas schockierend und habe das derart extrem ehrlich gesagt auch noch nie erlebt - wo findet ihr diese Leute bloss :confused:

Einige scheinen ihren Status nicht als Mittel zum Zweck zu sehen, sondern sich komplett damit zu identifizieren und zwar (scheinbar) teilweise sogar ausserhalb der Vielfliegerwelt, wobei sie dann von allem und jedem grossen Respekt erwarten. Wenn jemand einen Doktortitel hat - wo wir schon bei Titel und Status sind - oder sonst etwas im Leben erreicht hat, dann kann er zumindest von Mir einen gewissen Respekt erwarten, aber doch nicht weil er bei einem Kundenbindungsprogramm möglichst viele Meilen erflogen (oder ermaximiert) hat.

Dinge wie dass man sich in einer Schlange hinten anstellt sollten doch auch für Plutoniumkunden selbstverständlich sein, solange es keine Priority Line gibt, oder es wirklich ein "Notfall" ist. Als erster im Flugzeug sein zu wollen ist kein Notfall....

Ich glaube aber nicht, dass es der Status ist der einen gaga macht, sondern eher eine Kombination aus Minderwertigkeitskomplexen und schwachem Charakter.

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Tja da geht's uns in felix Austria schon noch viel besser.
"Wir" brauchen diese Plastikkartentitel nicht.
Hier gibt's schließlich noch den Herrn Hofrat, die Frau Doktor(die Frau des Doktors) usw.
Wir sind schon viel länger gaga!
Ich bitte mir :resp: aus.
:D

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Also bei FTL und SEN kann ich es nicht ernst nehmen.
Jeder weiß doch inzwischen, dass dieser Status kaum was bringt.
Unerträglich finde ich es wenn sich HONs ganz wichtig machen, und plötzlich auf anderen HON treffen....
bei einigen HONs macht der Status sicherlich super gaga.

... und wie wird es sein, wenn LH, wie aus internen Kreisen in FRA zu hören ist, spätestens wohl 2014 der überdrübersuperHON kommen wird. An diesem Status wird heftig gearbeitet. Sollen dem Vernehmen nach rund 500 Auserwählte mit lifetime-Ermennung werden. Dann hat dann jeder Normalpax den Hofknicks oder die ehrerbietige Verbeugung zu üben. Oder es gibt gleich ne Polizeieskorte zum Flieger.
Es grüßt
der Dreamliner

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
797
309
Duisburg
ANZEIGE
300x250
Wobei manche Fluggesellschaften ja auch solches Verhalten einiger Statuskunden quasi herausfordern. In AMS beispielsweise heißt es bei den Busgates im B-Bereich immer, dass "Skyteam Elite and Elite Plus Members" sich vordrängeln und "in front of the line" hinstellen wollen. Bin selbst Skyteam Elite Plus Member (AF/KL Gold) und habe mehrfach schon erlebt, dass gerade die Silver-Member davon vermehrt gebrauch machen...