Macht Status total gaga?

ANZEIGE

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
ANZEIGE
Ich buchte letztens für meine Tochter und ihre Freundin einen Flug, die Freundin brachte die Kreditkartendaten ihres Vaters zur Buchung mit und auf dem Zettel stand handschriftlich: Lufthansa SENATOR Mastercard .....
Ich grinse noch bis heute über diesen Zettel, da das Wort Senator absichtlich komplett groß geschrieben war!

E

embraer

Guest
Daraufhin wedelte ich mir meinem FÖRST BP und sagte "und ich FÖRST" und ich stehe trotzdem in der Schlange.

Wie kommt das, dass Du als FIRST Fluggast (LH nehme ich an?) Schlange stehen musstest beim Boarding?
Das ist mir noch nie passiert...

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Wie kommt das, dass Du als FIRST Fluggast (LH nehme ich an?) Schlange stehen musstest beim Boarding?
Das ist mir noch nie passiert...

Wo willst Du Dich denn sonst anstellen wenn dort eine Schlange ist (und es anscheinend keine Prio Schlange gab)? Oder rennst Du auch mit Deinem in die Höhe gestreckten FÖRST-Ticket an der Schlange vorbei? Dann willkommen in diesem Thread :censored:

D

Detlef59

Guest
Mit unserem Flug FRA - SEA am 25.08. werden meine Frau und ich die nötige Meilenzahl für den SEN Staus erreichen. Bisher haben wir noch keinen Status. Wenn ich vieles hier so lese, dann werden wir uns weiterhin ganz bedeckt halten. Damit nur keiner merkt, dass wir auch zu diesem "Haufen" gehören. ;) :D

Zuletzt bearbeitet:

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte neulich EXIT-ROW, da kam eine Lady, wedelte mit ihrer SEN Karte und versuchte eine Stewardess zu überzeugen, dass ich mich wegsetzen sollte. Sie sei schliesslich SEN. Mein Nachbar erbarmte sich( freiwillig, ohne Aufforderung des Personals) und tauschte mit der Lady. Chanel Nr 5 durch die ganze Kabine, mindestens 10 cm Absatz, wollte ein Glas , verweigerte Plastikbecher, Taschenspiegel immer wieder aufgeklappt um Lippen immer wieder knallrot zu schminken. Lady verlies Flugzeug mit Lippenstift auf den Zähnen und umgeknickt ist die dann auch noch.

Hatte neulich ein ähnliches Erlebnis: A321, Exitrow. Ich auf 11A. Pax geht zur FA, sagt was von SEN und ob sie nicht einen der Pax in der Exit-Row überzeugen könnte sich für einen "Premium-Kunden" umzusetzen. Wäre 8C gewesen. Der FA war das deutlich peinlich, fragte aber. Ich habe dann getauscht (bin dann auf 8D gewechselt, da dort Mittelsitz frei) mit der Bemerkung "Na, wenn Sie so viel Platz für Ihr Ego brauchen dann, wechsle ich als Nicht-Premium SEN gerne mit Ihnen". Die beiden neben mir kommentierten dies, sie hattend as natürlich auch mitbekommen, als "Heroische Tat". Laut PIL waren wir drei SEN in der Exit-Row. War ein angenehmer kurzer Flug, mit reichlich Getränken und einem großen "Danke schön" der Crew. Außerdem habe ich, vielleicht Dank des Wechsels, gerade noch eine S-Bahn bekommen.

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Wo willst Du Dich denn sonst anstellen wenn dort eine Schlange ist (und es anscheinend keine Prio Schlange gab)? Oder rennst Du auch mit Deinem in die Höhe gestreckten FÖRST-Ticket an der Schlange vorbei? Dann willkommen in diesem Thread :censored:

Ich lasse mich ja als unbedeutender SENATOR+ bei Außenpositionen immer mit meinem FÖRSTer Ticket in einem der FCT Executive Vans vor's Gate kutschieren und biete den ganzen ARMSELIGEN C-Pax im non-executive Bus PRIORITY Fahrten gegen Bezahlung an. So refinanzieren sich die Mehrkosten zur F von ganz alleine. :doh:

FRA - LH Agent beim Eingang zum C-Check-in: "Business?" Triple3 "Nein, Senator." LH Agent "Dann gehen Sie bitte zum Economy Drop-off, hier ist nur für Business." :rolleyes:

CGN - Kiste nach TXL ~ 90 min delayed wegen technical, irgendein Held rennt alles um, was ihn auf den Weg zum Schalter aufhält, um dann lauthals zu verkünden "Die Maschine muß pünktlich sein. Sagen Sie ihrem Techniker, daß ich als FTL sonst zu spät zu meinem Meeting komme." :doh:

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Mit unserem Flug FRA - SEA am 25.08. werden meine Frau und ich die nötige Meilenzahl für den SEN Staus erreichen. Bisher haben wir noch keinen Status. Wenn ich vieles hier so lese, dann werden wir uns weiterhin ganz bedeckt halten. Damit nur keiner merkt, dass wir auch zu diesem "Haufen" gehören. ;) :D

Von 0 auf SEN ohne zuvor FTL gewesen zu sein-Respekt!

• Like
Reaktionen: ViennaFlyer

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
CGN - Kiste nach TXL ~ 90 min delayed wegen technical, irgendein Held rennt alles um, was ihn auf den Weg zum Schalter aufhält, um dann lauthals zu verkünden "Die Maschine muß pünktlich sein. Sagen Sie ihrem Techniker, daß ich als FTL sonst zu spät zu meinem Meeting komme." :doh:

Das meinst du jetzt aber nicht ernst ? =;

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com

Ich lach mich schlapp =; :LOL:
Echt so passiert? Meine Güte, Leute gibts... :D

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.903
183
im Paralleluniversum
Zurück zur Ursprungsfrage: Ist Lady Gaga eine Vielfliegerin? Heisst sie deswegen so und ist die Geschichte mit dem Namen wegen "Radio gaga" nur eine Erfindung?

Wer weiss das schon????

Ich war schon vorher gaga, deswegen fällt das bei mir ja nicht weiter auf.
Aber wenn ich die ganzen Geschichten hier lese, dann sind entweder deren Erfinder gaga oder aber die Leute, die sich wirklich so verhalten.

Ich persönlich fliege ja nicht so oft. Aber solche Geschichten habe ich bisher noch nicht erlebt...

Grüße vom Gagakater

• Like
Reaktionen: ViennaFlyer
D

Detlef59

Guest
Von 0 auf SEN ohne zuvor FTL gewesen zu sein-Respekt!

So ist das halt manchmal. Da kommen ein paar Sachen zusammen und führen in der Gesamtheit zu einem schönen Ergebnis. Genau so ist klar, dass wir in zwei? Jahren (also nach Ablauf der SEN Zeit) garantiert wieder statuslos sein werden, da es einen gebremsten Abstieg ja nicht gibt. ;)

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
So ist das halt manchmal. Da kommen ein paar Sachen zusammen und führen in der Gesamtheit zu einem schönen Ergebnis. Genau so ist klar, dass wir in zwei? Jahren (also nach Ablauf der SEN Zeit) garantiert wieder statuslos sein werden, da es einen gebremsten Abstieg ja nicht gibt. ;)

:confused:

Wurde man nicht ehrenhalber nach SEN Ablauf noch FTL?

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Danke für die Info! :)

Vielleicht habt ihr ja auch übersehen dass ihr längst FTLs seid, da ihr ja anscheinend mit einem weiteren TATL die 100000er Hürde knackt dürfte euer Meilenkonto auch vor diesem Flug schon deutlich über 35000 Meilen aufgewiesen haben.;)

D

Detlef59

Guest
Oder wir sind erst auf dem FTL Level??? :confused: :confused: Ich schaue nach!! Nicht, dass ich mich da mit Federn schmücke, dir mir/uns nicht zustehen. :eek: :eek: :eek:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Und was bist? Habe heute meine A3 BLUE bekommen, gehe jetzt mal am Schalter wedeln...

D

Detlef59

Guest
Ganz kleinlaut............ist der FTL der winkt bzw. kommt. :eek: :eek: :eek: Ich habe die Prämienmeilen mit den Statusmeilen vertauscht. SORRY!! War keine Absicht! So etwas liegt mir fern! :(

• Like
Reaktionen: HON CIRCLE LS

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Ganz kleinlaut............ist der FTL der winkt bzw. kommt. :eek: :eek: :eek: Ich habe die Prämienmeilen mit den Statusmeilen vertauscht. SORRY!! War keine Absicht! So etwas liegt mir fern! :(

Ist ja auch kein Problem - nachdem wir das Rätsel entwirrt haben hier die traurige Neuigkeit - als FTL gibt's kein soft landing, also Schluss mit Status 02/15.

Bis dahin geniesst die -wenigen - Vorteile eures neuen Status.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ist es nicht immer so: Gerade die negativ auffallenden Personen machen den Ruf einer Gruppe aus.

E

Ecotrip

Guest
ANZEIGE
300x250
Oh Gott, wie tief kann man sinken :eek:
Einen Status beim Flughafen "wedelnd" zur Schau zu stellen um nach vorne zu kommen. Da stellen sich einem ja die Haare auf.
Wenn es keinen Bring-Service gibt und nur eine Schlange/Schalter, stellt man sich eben wie jeder andere in die Reihe.
F, C und Y kommen doch eh in derselben Minute am Ziel an.

Unvergessen und selbst erlebt ist die Ansage einer NZ-Mitarbeiterin beim Boarding in AUK, welche einem, sehr Massiv und ohne erkennbare Rücksicht, nach vorne drängelnden C-Pax verkündete:
"Well Sir, please stay back and have a seat. You are fully entitled to come last" und ihn damit auf den Walk of Shame schickte.

Der Pax kam dann tatsächlich erst sehr spät, wenn auch nicht als letzter (grrrr). Meine +1 meinte damals gut hörbar: Our VIP is coming, keep care!
Ok, ok, das war nochmal nachgetreten (bad Girl). Aber ich lächle heute noch :)

• Like
Reaktionen: LH 056