Macht Status total gaga?

ANZEIGE
Z

Zurich Flyer

Guest
ANZEIGE
Also bei FTL und SEN kann ich es nicht ernst nehmen. Jeder weiß doch inzwischen, dass dieser Status kaum was bringt.
Unerträglich finde ich es wenn sich HONs ganz wichtig machen, und plötzlich auf anderen HON treffen....
bei einigen HONs macht der Status sicherlich super gaga.

Ja. Und einige heilt er auch vom "Status-Wahn". Meine Wenigkeit wird sich dank des bald ablaufenden HON-Status als geheilt ansehen und sich künftig mit einem FTL begnügen, denn sooooo gross sind sie Vorteile von SEN/HON nicht.

Bis zum Ablauf werde ich aber noch fleissig die FCLs begnügen. Gerne sind gleichgesinnte zu feucht-fröhlichen Ess- und Trinkgelagen in MUC und FRA eingeladen :D

Z

Zurich Flyer

Guest
Ja, den SEN gibts aber kostenlos (in den Jahren 1+2). Den FTL (in den Jahren 3+4 ebenfalls ohne Zutun) werde ich nachher (in den Jahren 5+6) noch so planen, dass ich die notwendigen Flüge mit * habe, was ja kene Kunst ist. Aber ich werde keinerlei Status-Runs oder dergleichen mehr machen

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ja. Und einige heilt er auch vom "Status-Wahn". Meine Wenigkeit wird sich dank des bald ablaufenden HON-Status als geheilt ansehen und sich künftig mit einem FTL begnügen, denn sooooo gross sind sie Vorteile von SEN/HON nicht.

Bis zum Ablauf werde ich aber noch fleissig die FCLs begnügen. Gerne sind gleichgesinnte zu feucht-fröhlichen Ess- und Trinkgelagen in MUC und FRA eingeladen :D

Darf auch ein HON mit zum Essgelage?

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Ist es nicht immer so: Gerade die negativ auffallenden Personen machen den Ruf einer Gruppe aus.

Na ja, ich glaub jetzt mal nicht dass FTL, Senatoren oder HONs einen generell schlechten Ruf haben, es sind glücklicherweise immer nur einzelne die aus der Reihe tanzen, verallgemeinern kann man das nicht. Scheint halt wie im richtigen Leben zu sein - einige müssen halt ihre Minderwertigkeitskomlexe mit irgendeinem Status/Fahrzeug/Gespielin/ etc. kompensieren.

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Zurück zum Thema, mir fiel gerade noch die Szene vor dem Schrank in der Spitze der 747 ein, als sich zwei Passagiere fasst geprügelt haben bei der Diskussion, wer denn nun seine riesen Handgepäcktaschen dort hinein stellen dürfe, die Passagiere aus Reihe 1 mangels Overhead oder nur SENATOREN !

Oder der Kerl aus der eco, der sich beim F boarden zwischen mich und meine Frau drängte und auf Frage der FA, ob er F fliegt antwortete :"SENATOR". Man stelle sich vor, er sagte nur das eine Wort - und dass mit extra bösem Blick!

Aber mal ehrlich, man bekommt mit Status auch KOFFERanhänger geschickt und keine Taschenverzierung.
Ich habe die Lederteile immer an mein Check-in Gepäck gehängt und nun schaut Euch mal an, wieviele Leute den roten oder schwarzen Lederanhänger an Ihr Handgepäck hängen oder noch lustiger ist der FTL mit Drahtseil am Rucksack!

• Like
Reaktionen: MSportler

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Zurück zum Thema, mir fiel gerade noch die Szene vor dem Schrank in der Spitze der 747 ein, als sich zwei Passagiere fasst geprügelt haben bei der Diskussion, wer denn nun seine riesen Handgepäcktaschen dort hinein stellen dürfe, die Passagiere aus Reihe 1 mangels Overhead oder nur SENATOREN !

Dieser Schrank scheint eine magische Anziehungskraft auf SENATORen auszuüben :rolleyes:

Als Dreschen und ich vorletzte Woche von unserer Bierkur in NYC zurückkehrten mokierte sich ein SENATOR, dass er sich durch die offene Tür "bedroht und beängstigt fühlen würde" und "er wäre ja SENATOR".
Wohlgemerkt, der Jumbo (also der Flieger) hatte sich noch keinen cm bewegt und stand noch am Gate. :doh:

Nach ein paar weiteren Zwischenfällen mit diesem Herrn und seinem Gefolge, in deren Verlauf er mehrfach die Wortfetzen "Ich blablabla Senator!", "Wichtiger Kunde!" und "Feedbackformular!" absonderte, haben wir der Crew dann diskret unseren Status mitgeteilt und unsere volle Unterstützung zugesagt.

Danach haben wir uns darauf konzentriert für den restlichen Flug für ausgelassen-heitere Stimmung im vorderen Teil der Maschine zu sorgen.
Als Dank für unseren selbstlosen Partyeinsatz wurden wir von der Crew während des Fluges umfassend mit Weissbier aus der F (aka "FÖRST") versorgt.

Merke: Wer mit seinem Status rumprollt muss Wasser trinken! :)

Zuletzt bearbeitet:

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
728
7
STR, MUC, FRA
Also, als ich in China war habe ich den Lounge Gutschein an einen geschenkt der auf mein Gepäck kurz aufgepasst hat. Der hat sich gefreut... :)

Schenkt weiter und ihr werdet auch beschenkt...

• Like
Reaktionen: ViennaFlyer

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Das Prollen ist schon ne üble Sache. Noch übler ist es, wenn ein zurückhaltender Auftritt als "UNSERIÖS" interpretiert wird.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
oder noch lustiger ist der FTL mit Drahtseil am Rucksack!

öhm, ich habe an meinem Rucksack (i.d.R. Handgepäck ... aber auch das kann man liegenlassen, oder?) genau diesen FTL-Anhänger dran. Aber so, dass man ihn nicht auf den ersten Blick sieht :)

Allerdings muss ich glaube ich übermorgen mal mein Verhalten überdenken, mich erkennt doch so keiner. Vielleicht bastle ich mir aus goldenem Papier noch einen Kofferanhänger mit meiner A3*G-Nummer drauf oder bastle mir aus den PriorityTags eine Kette oder so...

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
öhm, ich habe an meinem Rucksack (i.d.R. Handgepäck ... aber auch das kann man liegenlassen, oder?) genau diesen FTL-Anhänger dran. Aber so, dass man ihn nicht auf den ersten Blick sieht :)

Allerdings muss ich glaube ich übermorgen mal mein Verhalten überdenken, mich erkennt doch so keiner. Vielleicht bastle ich mir aus goldenem Papier noch einen Kofferanhänger mit meiner A3*G-Nummer drauf oder bastle mir aus den PriorityTags eine Kette oder so...

Geschäftsidee: Ein Hartschalenkoffer der komplett mit dem Muster der prio-tags bedruckt ist :)

• Like
Reaktionen: r0ckbert

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Freitag, 15.06.2012, Flughafen DUS, am Gate.

Boarding hat noch nicht begonnen, da fällt mir eine männliche Person Mitte 30 auf, welche sich an der Schlange der wartenden Familien mit Kleinkindern, welche zum preboarding anstehen vorbeidrängelt. In der rechten Hand hält er krampfhaft seine FTL Card, sein Handgepäck ziert nicht nur ebenfalls ein silberner FTL- Anhänger, nein er hat auch noch ein priority Bändchen an seinem Handgepäck!

Das Gatepersonal zeigt sich jedoch wenig beeindruckt und schickt ihn von dannen.

An Bord sehe ich wie er dann seinen Platz hinten in der Economy einnimmt und schäme mich fremd.

Dies ist aber Alltag, wichtiger wäre zu wissen, ob die Kinder das Wort preboarding kennenlernen sollten.:censored: Dummbatz

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Also, als ich in China war habe ich den Lounge Gutschein an einen geschenkt der auf mein Gepäck kurz aufgepasst hat. Der hat sich gefreut... :)

Schenkt weiter und ihr werdet auch beschenkt...

In der Vorschule beim Lehramt hatte ich mal einen Zeugen Jehovas als Freund.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
"Merke: Wer mit seinem Status rumprollt muss Wasser trinken! "
I only drink sparkling mineral water:eek:

Das Schafshirn einiger Mitglieder gibt mir zu denken.

Only Statusprolls here?

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
anscheinend ein HON mit Vernunft. Allerdings sollten Sie vernünftig mit nicht realistischen Titeln umgehen.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ein HON der Porsche und Ferrari fährt und durchaus auch die schönen Seiten des Lebens zu schätzen weiss will mit Einem der diesen Status aufgeben will zum Essgelage? - UNSERIÖS !

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:

1. Du bist der Zweitnix xon XT5,99?

2. Du kennst mich?

:D