ANZEIGE
Würdest du es etwas unkenntlich machen und hier posten? Danke [emoji6]Über einen Bekannten vor Ort.
Würdest du es etwas unkenntlich machen und hier posten? Danke [emoji6]Über einen Bekannten vor Ort.
Würdest du es etwas unkenntlich machen und hier posten? Danke [emoji6]
Gibt's auch bei LH, dass der Flug einen Zwischenstopp macht, um weitere Passagiere aufzunehmen. Meistens geht's weiter nach Eritrea, manchmal nach Riad.Tripreport: Na klar!
Andere Sache:
Mein Flug SV226 geht von MAD nach RUH und hat 1 Stunde Aufenthalt in JED.
Die Hotline konnte mir nicht helfen. Wisst ihr was für ein Aufenthalt das ist?
Technical oder laden die noch Passagiere dazu? Grund der Frage ist der, dass ich gerne in JED aussteigen würde. Da ich ohne Gepäck reise, ist das nicht das Problem.
Gibt's auch bei LH, dass der Flug einen Zwischenstopp macht, um weitere Passagiere aufzunehmen. Meistens geht's weiter nach Eritrea, manchmal nach Riad.
Ich würde es in KSA nicht riskieren.Kann man da grundsätzlich aussteigen?
Würdest du es etwas unkenntlich machen und hier posten? Danke [emoji6]
Das Einladungsschreiben?
Das ist auf arabisch und muss über das Enjaz Portal erstellt werden. Ist also immer das selbe.
Das Einladungsschreiben?
Das ist auf arabisch und muss über das Enjaz Portal erstellt werden. Ist also immer das selbe.
Das Einladungsschreiben wird aber im System vermerkt! Und zwar auf den Visa Interessenten (alle Details Name, Geburtsdatum, etc. müssen beim Beantragen angegeben werden).
Daher ist der Brief alleine ohne entsprechende Referenz im System nichts wert.
Saudia hat mehrere solcher Flüge, die RUH und JED verbinden, um dann weiter nach IAD, JFK oder LAX und eben auch MAD zu fliegen. Das ganze auch retour. Durchaus im Wechsel über die Wochentage.
Dabei ist auf diesen Flügen das Segment RUH-JED/ JED-RUH als Domestic Segment nicht buchbar, da es in den jeweiligen internationalen Terminals in RUH bzw. JED abgefertigt wird.
Die LH Flüge via JED nach Afrika sind da nicht vergleichbar, da diese in ein anderes Land gehen. In JED werden daher auch bei den LH Flügen beim Aussteigen die Boardingpässe überprüft. So wir auch in RUH früher, als die RUH noch weiter nach Muscat oder was auch immer gingen.
Saudische Visa (mit Ausnahme des Hadsch Visums) sind nicht an bestimmte Einreiseflughäfen geknüpft. Aber: je nach Stimmung verlangt der Einreisebeamte während der Immigration den Boarding Pass. Was beim vorzeitigen Aussteigen zu Diskussionen führen kann. Aber eine Wahrscheinlichkeit dafür kann dir niemand verlässlich sagen. Wie andere schon geschrieben haben, KSA ist nicht der beste Ort für solche Spielereien.
Domestic Flüge in Saudi sind nicht so teuer - buche dir einfach den RUH-JED Segment im Anschluss separat dazu.
Und im Zweifel würde ich doch sagen können, dass ich mich umentschieden hätte?
Das interessante ist, dass der Flug SV226 auch als MAD-JED buchbar ist.
Sollte also niemand bei aussteigen nach meinem BP fragen, wäre theoretisch alles okay. Und im Zweifel würde ich doch sagen können, dass ich mich umentschieden hätte?
Natürlich ist der Flug als MAD-JED und auch MAD-RUH buchbar - um ein Ziel ab beiden Städten anbieten zu können, bietet SV dieses Spiel ja an...
Sollte niemand nachfragen, dann klappt es. ABER - das weiß keiner vorher/ kann dir niemand sagen.
Desweiteren kenne ich die SV Prozeduren nicht, ob die auf dem Segment des Weiterflugs durchzählen, ob noch alle Schäfchen an Bord sind (Stichwort unbegleitetes Gepäck)...
Und ob dir ein Grenzer daraus Probleme macht - kann sein, muss nicht. Aber wenn, dann ist eine Aussage 'habe mich umentschieden' nicht förderlich.
Kurz gesagt: du willst ein Risiko eingehen, dass, wenn es eintritt, sehr viele Probleme einhandeln wird.
Ich lass es mir noch mal durch den Kopf gehen und gucke mal ob ich mir Saudi Airlines sprechen kann.
Edge of the World? Saudi Diamonds sammeln?Ich wollte ja in Jeddah aussteigen. Hat leider nicht funktioniert. Obwohl die eine Dame sagte, man könne mich nicht zwingen drin zu bleiben. Aber als ich dann aussteigen wollte und das quasi angekündigt hatte, sagte man mir, es sei besser drin zu bleiben.
Immigration in Riad hat 3 Stunden gedauert. Ich stand als fast einziger Europäer zwischen den ganzen indischen Gastarbeitern.
Jetzt schaue ich mir Riad an, fahre wohl morgen zur Edge of the World und Montag Abend geht es zurück.
Edge of the World? Ist das da, wo die ihre Schwulen runterstoßen?Edge of the World? Saudi Diamonds sammeln?![]()