Kapitel 24: Donnerstag, 30.03.23 On the Road again Teil 1 von Newark nach Tinton Falls
Zuerst müssen wir mal unseren Mietwagen bekommen, über das Ambiente des Hauses oder Hütte, wo auch die Schalter von Sixt sind, legen wir mal den Mantel des Schweigens.
Man könnte meinen, sowas ist einem Flughafen wie Newark nicht würdig, aber ändern können wir es eh nicht. Am Schalter habe ich einen Newbie, der sich bereits am Anfang dafür entschuldigt, dass es hier jetzt etwas länger dauert. Gleichzeitig wird mir erklärt, dass ich als Platinum Mitglied statt meines gebuchten X3 hier mit einem BMW X6 vom Hof fahren werde. Ich habe mal alle Bilder vom Mietwagen hier zusammenfasst, die ich an den zwei Tagen vom Auto gemacht habe.
Fangen wir mal mit dem Cockpit an, der X6 ist mit knapp 800 Meilen auf dem Tacho nahezu brandneu.
Ledersitze, Lederlenkrad, Navigation, einen ganzen Sack voller Assistenzsystem, Panorama Dach. Keyless Access, der X6 ist mit vollem Equipment ausgestattet. Hier mal mit Bilderstrecke. Der Mietwagen hat ein Florida Kennzeichen.
Der BMW X6 ist ja eine Coupe Form, hier noch mal zwei Bilder von außen.
Die Coupe Form hat einen kleinen Nachteil und das ist dann der überschaubare Kofferraum. Für unser weniges Gepäck in Ordnung, mit vier Personen mit noch mehr Koffern wäre das schon schwierig.
Das Positive ist, es gibt unter dem Kofferraum noch einen Zwischenboden, wo die Gepäckraumabdeckung verschwindet und wo noch Platz für einen Rucksack meine Laptoptasche und ein paar Einkäufe ist. Doch genug jetzt der Vorrede, Motor starten und dann geht es los auf den Highway in Richtung Tinton Falls.
Uns erwartet zu unserem Erstaunen ein ziemlich leerer Highway.
Heute steht Shopping auf dem Programm, bis zu unserem ersten Ziel sind es noch 32 Meilen und eine gute halbe Stunde Fahrtzeit.
Hier wollen wir hin:
Jersey Shore Premium Outlets
1 Premium Outlet Blvd, Tinton Falls, NJ 07753, Vereinigte Staaten
Öffnungszeiten 10 bis 20 Uhr
Dank dem Head Up Display werden alle Fahrmanöver rechtzeitig angezeigt. Vor allem da ja hier auch links abgebogen wird, ist das eine gute Hilfe.
Um 10:20 Uhr haben wir das Outlet erreicht und werfen uns ins Shopping Abenteuer.
Der junge Mann plündert mit mir gemeinsam den Hilfiger Store, weil die heute 40% auf alles haben, plus zusätzliche 15 % Rabatt als Hilfiger Club Mitglied. Außerdem hat New Jersey keinen Sales Tax auf Kleidung und so verlassen wir den Laden auch erst nach einer Dreiviertelstunde, mit zwei großen Tüten zum Tragen und um rund 240 USD ärmer. Die bringe ich erst mal zum Auto, bevor es weiter geht.