Kapitel 30: Freitag, 31.03.23 Shopping, Shopping, Abendessen und Koffer packen
Irgendwie haben wir den jungen Mann angefixt mit dem Shopping Erlebnis USA, ein neuer Rucksack für die Schule soll auch noch her. Ich hatte für einen eventuellen Regenschauer auch noch ein Shopping Center an der Blue Line rausgesucht, wo man direkt aus der Metro in das Gebäude gehen kann.
Fashion Centre at Pentagon City mit Bath & Body Works
1100 S Hayes St, Arlington, VA 22202, Vereinigte Staaten
Öffnungszeiten täglich 10 Uhr bis 21 Uhr
Metro Station Pentagon City
Hier in der Mall toben wir ein gutes Stündchen herum, den Rucksack bekommen wir hier auch. Danach setzen wir uns in die Blue Line und fahren nach Largo zurück.
Gegen 16:20 Uhr haben wir den Bahnhof erreicht und nach wenigen Fahrminuten sind wir wieder im Hotel. Ein paar Snacks und Getränke ins Auto laden und weiter geht es in Richtung zum nächsten Shopping Paradies.
Clarksburg Premium Outlets
22705 Clarksburg Rd, Clarksburg, MD 20871, Vereinigte Staaten
Öffnungszeiten 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Entfernung vom Hotel in Largo: 39 Meilen, Fahrtzeit 40 Minuten
Auch hier hätte ich das Gefühl die haben nicht auf, aber ist auch nur so ein Eindruck. Ganz leer ist es dann doch nicht. Der junge Mann findet auch hier die nächsten Sachen, wie gut das es morgen wieder in Richtung Heimat geht, sonst endet der arme Kerl noch im Shopping Wahn.
Direkt am Outlet ist auch eine Tankstelle, dann tanken wir den X6 mal gleich für die Rückfahrt voll. Zum Abschluss auf dem Weg zum Hotel, hat die Tochter dann noch eine ganz krude Idee, sie bräuchte noch ein Kuscheltier. Was wir als Eltern immer verhindert haben, nimmt kurz vor der Volljährigkeit ihren Lauf. Es gibt einen Build a Bear Bären.
Der zu allem Überfluss auch noch mit der Stimme des Honey: „Hab Dich lieb" sagt. Ich bin mal gespannt was mit dem Bären passiert, wenn das auseinander geht. Aber was solls, bezahlt hat sie ihn selbst und dann ist auch gut. Wir kehren auf einen Snack noch bei Taco Bell ein.
Danach heißt es Koffer packen, wiegen, alles grün unter 23 Kilogramm. Ich bekomme zum Schlafen gehen noch zwei Bilder aus Japan zugeschickt, Sightseeing der beiden Japan Reisenden inklusive Menschen in lokaler Kleidung.
Ich drehe mich jetzt im Bett um und bin auch sofort eingeschlafen.