Mal wieder Schneechaos in DUS

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.515
6.020
Paralleluniversum
Hier an der Ankunfts-Anzeigetafel in TXL sind die Flüge aus FRA, NUE und BEG gestrichen.
Abflug nach SCN (AB) und FRA sind gestrichen.
Mal sehen, was mit meiner LH 237 nach MUC passiert.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.946
495
Komischerweise ist das jedes Jahr in DUS so und sie lernen nicht draus...

CGN, NRN und TM haben delays, sind aber offen.

Bin gerade aus CGN wieder zurück - drei Versuche nach MUC zu kommen später. Während Air Berlin in Köln eine zumindest 50%ige Operation hingelegt hat, ging bei LH nahezu nichts mehr - und das bei einer Handvoll Destinationen.

Damit fällt mein 9-Uhr-Termin morgen aus - die Frühmaschine ist auch schon gestrichen.

Viele Grüße - Dirk

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.670
1.330
Unterwegs in der Welt
Tja, da lobe ich mir doch die gute alte LH:
Gestern in FRA angekommen, 1.5h gewartet bis ich im Terminal war und dan Anschluss weg. Alle folgende Fluege voll und ohne Probleme eine Nacht im Kempinski plus Taxivoucher und Umbuchung auf den naechsten Tag bekommen. Alles in allem problemlos, freundlich und hilfsbereit...Nur mein Koffer ist noch immer verschollen.

Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Tja, da lobe ich mir doch die gute alte LH:
Gestern in FRA angekommen, 1.5h gewartet bis ich im Terminal war und dan Anschluss weg. Alle folgende Fluege voll und ohne Probleme eine Nacht im Kempinski plus Taxivoucher und Umbuchung auf den naechsten Tag bekommen. Alles in allem problemlos, freundlich und hilfsbereit...Nur mein Koffer ist noch immer verschollen.

Die gute alte LH hat heute einen Forumskollegen in F fliegend ganz schoen verarscht ! Verbindung ex DUS war "relativ" ok, haette jedenfalls noch gepasst. LH hat die Maschine jedoch bereits mit anderen Misconnect Paxen gefuellt und sich geweigert ihn mitzunehmen wohlgemerkt die Boarding Bridge war noch angedockt. Wird wohl ein Fall fuer das LBA ! (n)

Umbuchung wurde dann zuerst auch gelogen was das Zeug haelt.

Soviel zur grosszuegigen LH ! Wohl eher ein Gluecksfall an wen man wo geraet. :rolleyes:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
FRA ist dicht - und zwar auch für Departures.

Der Breakingcoefficient ist so schlecht, dass auch nicht gestartet werden kann.
Und es schneit so heftig, dass keine Bahn mehr freizukriegen ist.

Stuttgart hat auch Probleme und darf auch nachts landen lassen - teilweise zumindest.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Hier in Koeln ist der Schnee fast weg, es sollte heute also keine Probleme am Flughafen DUS / CGN geben.

E

El_Duderito

Guest
LH hat die 343 Offenbach vom gestrichenen EWR Flug als Ersatz fuer LH466 (DUS-MIA) als Ferry nach MIA geschickt. Der regulaere Flug vom 20.12. ging erst nachmittags nach MIA und ist am Morgen des 21. um 2:24AM gelandet. Die Crew war um 4 Uhr im Bett und hat mich gestern abend auf der Ersatz-Maschine in Richtung DUS begruesst.

Nebenbei wurde die 343 von 36C auf 48C umgestellt und entsprechend meine Sitzplatzreservierung 21AC gekillt.

testero

Aktives Mitglied
17.03.2009
199
0
HAM
In FRA muss es wohl recht chaotisch gewesen sein, wenn man den Berichten glauben darf. Aus einen SPON-Interview mit dem FRA-Port-Manager:

Schwalm: Ein Spezialfahrzeug misst den Reibungskoeffizienten auf den Pisten. Unterschreitet er einen bestimmten Wert, darf nicht mehr geflogen werden. Montagabend gegen 23 Uhr war das der Fall.

SPIEGEL ONLINE: Und das Wetter war dann so schlecht, dass Sie nicht mal die Passagiere herausholen konnten, die schon in ihren Maschinen saßen? Viele mussten die Nacht im Flugzeug verbringen.

Schwalm: Das ist die Entscheidung der Fluggesellschaften. Einige hatten vor der Schließung der Bahnen gerade ihre Passagiere geboardet und entschlossen sich dann, bis zur Wiederfreigabe zu warten, um schnell reagieren zu können. Eine Maschine der Gulf Air konnte so um 3.30 Uhr starten.

Das bedeutet, Gulf Air hat die Paxe minimum viereinhalb Stunden im Flieger sitzen lassen! :mad:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Aber in einer 747 in der Y ne Nacht zu verbringen ist auch nicht so toll, dann lieber ein Feldbett.