OkNein ich meine dort etwas zu kaufen.
Welche Totistengegenden, Kota Kinabalu, Penang, KualaLumpur, Melaca, Perhentians......oder woGeht um die Touristengegenden.
DochBescheuert finde ich die Frage nicht,
Ich richte eine Reise nicht nach Backwaren und Backstuben aus.dann kann ich mir vorher Alternativen aussuchen und muss nichts probieren was wahrscheinlich eh nicht schmecken wird.
Oh, ok. Malle muss es nicht unbedingt seinParkroyal Langkawi - Malle auf Langkawi
Drei Nächte sind ausreichendHallo.
Wir planen evtl. für März 2026 eine 3-wöchige-Reise nach Malaysia (Westen). Ja, bis dahin ist noch lange Zeit, möchte mich aber gerne rechtzeitig um Prämienflüge bemühen. Derzeit haben wir folgende Route angedacht:
Flug von D nach Kuala Lumpur
4 Ü KL
Besser zwei Nächtedann mit dem Mietwagen:
1 Ü Melaka
Ja und weiter über die Cameron Highlands nach2 Ü Taman Negara
Geschmackssache.1 Ü Ipoh
Kann ich nichts zu sagen3 Ü Pulau Pangkor Laut (Auto in Lumut zwischenparken)
Ja, oder mit der Fähre3 Ü Penang
dann Mietwagen abgeben und mit dem Flieger weiter
Ja5 Ü Langkawi
dann mit dem Flieger nach Singapur
Drei Nächte sind besser2 Ü Singapur
Ist sinnvoll(Abflug nach Deutschland, am besten abends)
Mietwagen bei Abreise ist sinnvoller.Dazu habe ich noch ein paar Fragen und ich hoffe, dass mir der ein oder andere weiterhelfen kann:
Ist die Route so gut machbar?
Wir möchten gerne bequem reisen, daher wollten wir auf Mietwagen und Flüge zurückgreifen und nicht auf Bus und Bahn ...
Würdet ihr den Mietwagen erst für den Abreisetag in KL buchen oder ihn schon vorher für den Besuch der Batu Caves und Putrajaya nutzen?
Keine Ahnung,Wie wichtig ist es, dass ich an einem Freitag oder Samstag wegen der Walkingstreet in Melaka bin? Bzw. lohnt es sich dann überhaupt in Melaka zu übernachten, wenn man sich zur Walkingstreet dort ist?
Übernachtung direkt in Georgetown. BatuFeringihi ist nicht schön.Wo würdet ihr in Penang übernachten? Direkt in George Town oder evtl. Batu Ferringhi oder ...?
Lassen, wie geplant.Würdet ihr eher noch eine Nacht mehr für Penang einplanen und die dann auf Langkawi streichen?
JaWelches ist der schönste Strand / die schönste Gegend in Langkawi? Wie ist es zum Beispiel in der Gegend um das Parkroyal Langkawi? Das ist am Pantai Cenang oder?
Das war es in Kürze. Erst die Tour und dann die Details, finde ich sinnvoller.Ich weiß, dass das alles sehr subjektiv ist und ihr unterschiedliche Erfahrungswerte und Geschmäcker habt. Trotzdem interessieren mich eure Meinungen und man kann doch einiges mehr aus Erfahrungen herauslesen als z.B. von diversen Reiseplattformen.
Vielen lieben Dank schonmal für eure Tipps.
Ok, geht wie gesagt auch nicht in erster Linie um die Strände, eher um das ganze Drumherum. Welche Gegend würdest du für das Hotel empfehlen? Hast du eine Hotelempfehlung?Strände sehr schön bei Datei Bay und Tanjung Rhu. Rest kannste vergessen.
Ich dachte an 4 Ü, so dass man dort 3 komplette Tage hat. Wenn man z.B. mittags ankommt, hat man nicht mehr viel vom Tag. Und dann am Abreisetag gleich früh los Richtung Melaka, deshalb hatte ich dort auch nur 1 Übernachtung angedacht. Der Weg ist ja nicht sehr weit.Drei Nächte sind ausreichend
Ipoh - habe ich auch nur als Zwischenstopp nach Lumut bzw. Überfahrt dann nach Pangkor Laut angedacht.Geschmackssache.
Ist die Route so gut machbar?
Wir möchten gerne bequem reisen, daher wollten wir auf Mietwagen und Flüge zurückgreifen und nicht auf Bus und Bahn ...
Prämienflug mit Qatar. Ja, Umsteigeverbindung ist uns bewusst.Ihr wollt auf der einen Seite bequem reisen und habt auf der anderen Seite vor, zu viel in die Zeit reinzupacken, was für mich der erste aufzulösende Konflikt wäre. Von den 8 genannten Anlaufpunkten würde ich mindestens 2 auf das nächste Mal verschieben (vielleicht nicht gerade KL oder Singapur, sonst könnte es mit der An-/Abreise schwierig werden). Thema Prämienflug auf dem Hinweg: was schwebt Euch da vor angesichts der Tatsache, dass es derzeit keinerlei Nonstopverbindung zwischen Deutschland und KL gibt? Klar, eine Umsteigeverbindung z. B. mit Emirates geht immer, aber da werden die Konditionen immer unattraktiver und nach Eurer Definition "bequem" ist das dann wegen der verlängerten Reisezeit dann vermutlich auch nicht gerade.
Das sind 24 Tage. Wo ist das zu wenig an Zeit.Ihr wollt auf der einen Seite bequem reisen und habt auf der anderen Seite vor, zu viel in die Zeit reinzupacken, was für mich der erste aufzulösende Konflikt wäre. Von den 8 genannten Anlaufpunkten würde ich mindestens 2 auf das nächste Mal verschieben (vielleicht nicht gerade KL oder Singapur, sonst könnte es mit der An-/Abreise schwierig werden). Thema Prämienflug auf dem Hinweg: was schwebt Euch da vor angesichts der Tatsache, dass es derzeit keinerlei Nonstopverbindung zwischen Deutschland und KL gibt? Klar, eine Umsteigeverbindung z. B. mit Emirates geht immer, aber da werden die Konditionen immer unattraktiver und nach Eurer Definition "bequem" ist das dann wegen der verlängerten Reisezeit dann vermutlich auch nicht gerade.
Das sind 24 Tage. Wo ist das zu wenig an Zeit.
Wenn man TK fliegt, kann man den Flug nach IST als Zubringer nehmen und TK fliegt von vielen Orten in D.
Deine "Probleme" kann ich nicht erkennen.
Die Busse in Malaysia sind gut, pûnktlich und günstig. Wenn einer den Bus nicht mag respektiere ich das.Du hast etwas missverstanden: gar nicht das zu wenig an Zeit ist ein Problem, sondern die zu vielen Stationen. Das ist leider der Kardinalfehler bei vielen dieser Reisen, vor allem wenn man sich noch weitere Steine ans Bein bindet, indem Verkehrsmittel von vornherein ausgeschlossen werden. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass man bei keiner anderen Fortbewegungsart mehr an authentischen Eindrücken vom Land sieht als genau mit Bus und Bahn und diese von vornherein unbesehen als unkomfortabel abzuqualifizieren halre ich für minder schlau, denn z. B. Langstreckenbusse in Asien haben oft ein deutlich höheres Komfortnivean als alles was wir in Europa kennen (fängt schon bei der großzügigen Besesselung an).
Wenn man mit TK fliegen will muss man erstmal M&M-Meilen haben, davon habe ich aber in der Fragestellung nichts gelesen. Selbst wenn man sie hat gäbe es aber deutlich bessere Alternativen (SQ, BR).
Vollkommen unbenommen, aber nicht alles was "machbar" wäre ist auch sinnvoll. Ich hasse Wüstenstopps in der Nacht übrigens auch, bin aber ein Fan von Stopovern. Komfortabler geht es nicht als einen langen Flug in zwei leichter verdauliche Happen aufzuteilen und den zweiten auch noch ausgeruht anzutreten. Bei der Gelegenheit: wirklich schade, dass die Star Alliance im Sandkasten ein grosses Loch hat.Die Busse in Malaysia sind gut, pûnktlich und günstig. Wenn einer den Bus nicht mag respektiere ich das.
Jetzt hab ich Anzahl und Tage für meine Aufenthalte in Malaysia nicht gezählt, aber die Tour ist gut machbar.
TK war nur das Argument für einen fast nonstop Flug. Besser als ein Wüstenstopp in der Nacht.
Das ist zumindest meine Meinung.
Achso, die Frage hatte ich übersehen. Wir sind keine Backpacker, es können schon gehobenere Unterkünfte sein. Allerdings auch nicht am obersten Ende.Parkroyal Langkawi - Malle auf Langkawi
Im übrigen, wie viel Geld per Nacht möchtest du ausgeben. Backpack oder Luxus?
Parkroyal hattest du doch abgeraten, wegen Malle-Feeling ?!?"Ok, geht wie gesagt auch nicht in erster Linie um die Strände, eher um das ganze Drumherum. Welche Gegend würdest du für das Hotel empfehlen? Hast du eine Hotelempfehlung?
Edit: Oder sind das schon Hotelnamen? Ich dachte zunächst, es wäre evtl. die Gegend / Strandname"
Da werfe ich mal ein paar Hotelnamen in den Ring:
-St.Regis
-Ritz Carlton
-The Datei
-Four Seasons
-Danna, ein Hilton Hotel,aber direkt dazu kann ich nichts sagen
Mit Abstrichen The Westin(wenn da mal investiert wird mit Chance nach weiter oben), vll. Parkroyal (weil neu), aLoft(weil zuverlässiger Standard)
Ok danke. Das wäre super. Das Berjaya liegt ja etwas ruhiger, glaube ich. Aber das soll schon ziemlich abgewohnt sein.Ich könnte dir Ende März sagen wie ich es im parkroyal fand. Alternativ würde ich noch das Berjaya in den Ring werfen, dazu kann ich dir aber auch erst Ende März eine Empfehlung geben oder auch nicht.