Malaysia - Fragen und Antworten

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.718
2.952
DRS, ALC
ANZEIGE
Parkroyal und Pelangi liegen an der gleichen Straße. Strand ist eigentlich nicht so schlecht., aber ich brauche die ganzen Jetski, Bananenboottouris nicht.
Wie gering ich diese Gegend schätze, nur mal als Info. War bei 40 Nächte im Nov/Dez gerade zweimal dort um etwas essen zu gehen.

BirgitF

Aktives Mitglied
22.07.2024
185
33
Parkroyal und Pelangi liegen an der gleichen Straße. Strand ist eigentlich nicht so schlecht., aber ich brauche die ganzen Jetski, Bananenboottouris nicht.
Wie gering ich diese Gegend schätze, nur mal als Info. War bei 40 Nächte im Nov/Dez gerade zweimal dort um etwas essen zu gehen.
Oh, ok :oops: . An sich gefallen mir beide Hotels von der Art her und sind auch noch bezahlbar. Wenn ich mir andere ähnliche Hotel an anderen Ecken/Stränden ansehe, sind die zum Teil leider doppelt so teuer.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.718
2.952
DRS, ALC
Keine Ahnung was die dort nehmen , ich bin für 504 RM incl.Frühstück im Westin. Das ist angemessen👍

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.261
1.912
KUL (bye bye HAM)
Pelangi ist ok, ein bisschen teuer fuer die Leistung, aber viel mehr gibt es in Pantai Cenang fuer die Preisklasse eben nicht. Die Gegend ist ok, rein touristisch aber nicht mit Patong Beach oder Sonstiges zu vergleichen.

BirgitF

Aktives Mitglied
22.07.2024
185
33
Keine Ahnung was die dort nehmen , ich bin für 504 RM incl.Frühstück im Westin. Das ist angemessen👍
Für dich alleine oder für 2 Personen? Zu diesem Preis habe ich das Westin noch nicht gesehen. Ist es richtig, dass man dort nicht draußen frühstücken kann?

Pelangi ist ok, ein bisschen teuer fuer die Leistung, aber viel mehr gibt es in Pantai Cenang fuer die Preisklasse eben nicht. Die Gegend ist ok, rein touristisch aber nicht mit Patong Beach oder Sonstiges zu vergleichen.
Bei dem Pelangi habe ich gelesen, dass es an dem einen Ende vom Cenang liegen soll und somit nicht so ganz überlaufen .... Ist da etwas dran?
Ist der Strandabschnitt vor dem Parkroyal mitten im Trubel? Dieses Hotel würde mir halt von der Art her auch ganz gut gefallen und ist wohl noch relativ neu?

Wie gesagt, muss ja nicht in Pantai Cenang sein ...

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
819
1.479
Für dich alleine oder für 2 Personen? Zu diesem Preis habe ich das Westin noch nicht gesehen. Ist es richtig, dass man dort nicht draußen frühstücken kann?

Bei dem Pelangi habe ich gelesen, dass es an dem einen Ende vom Cenang liegen soll und somit nicht so ganz überlaufen .... Ist da etwas dran?
Ist der Strandabschnitt vor dem Parkroyal mitten im Trubel? Dieses Hotel würde mir halt von der Art her auch ganz gut gefallen und ist wohl noch relativ neu?

Ja, das Parkroyal wurde erst im Februar 2023 eröffnet und ich fand den Pool im 5. Stock bezaubernd, da Infinity Pool und kein Eintritt für Kinder. Am besten wäre noch die internationale Auswahl am Frühstücks Buffet. Damals kostete das günstigste Zimmer 100€/ Nacht.

• Like
Reaktionen: BirgitF

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.718
2.952
DRS, ALC
"Für dich alleine oder für 2 Personen? Zu diesem Preis habe ich das Westin noch nicht gesehen. Ist es richtig, dass man dort nicht draußen frühstücken kann?"

Nein draussen geht dort nicht, der Preis ist eine individuell verhandelte BRG Rate.

• Like
Reaktionen: BirgitF

BirgitF

Aktives Mitglied
22.07.2024
185
33
"Für dich alleine oder für 2 Personen? Zu diesem Preis habe ich das Westin noch nicht gesehen. Ist es richtig, dass man dort nicht draußen frühstücken kann?"

Nein draussen geht dort nicht, der Preis ist eine individuell verhandelte BRG Rate.
Ok. Schade. Wir frühstücken gerne draußen im Urlaub.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.261
1.912
KUL (bye bye HAM)

Das Pelangi ist so weitlaeufig, das ist schon zu wenig ueberlaufen, zudem hat das Pelangi de facto einen eigenen Abschnitt. Auf mehreren hundert Metern

BirgitF

Aktives Mitglied
22.07.2024
185
33
Das Pelangi ist so weitlaeufig, das ist schon zu wenig ueberlaufen, zudem hat das Pelangi de facto einen eigenen Abschnitt. Auf mehreren hundert Metern
Aber so richtig empfehlen würdest du das Pelangi nicht? Oder lese ich das nur heraus?

Weiß jemand, was für ein Hotel neben dem Parkroyal gebaut wird?

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.261
1.912
KUL (bye bye HAM)
Ich kaeme jetzt nicht auf die Idee fuer das Pelangi nach Langkawi zu fliegen. Liegt irgendwo bei 4 lokalen Sternen und das wars aber auch.

BirgitF

Aktives Mitglied
22.07.2024
185
33
Ich kaeme jetzt nicht auf die Idee fuer das Pelangi nach Langkawi zu fliegen. Liegt irgendwo bei 4 lokalen Sternen und das wars aber auch.
Kannst du mir ein anderes Hotel empfehlen? Wie gesagt, muss nicht am Chenang sein. Schön wäre nur, wenn die nächsten Lokale nicht ganz so weit weg wären.

Ich würde ja auch wegen der Unternehmungen nach Langkawi fliegen, aber ein schönes Hotel wäre halt auch super.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.718
2.952
DRS, ALC
Das Datei ist auch überbewertet. Soll nicht von der Hardware her nicht so pralle sein. Kenne dort den Director of rooms sehr gut ,welcher mir das auch so bestätigt. Seine Vorgängerin sieht das auch so. Allerdings ist die Ruhe einfach unschlagbar. Ja der Staatsfonds hat es auch nicht so dicke.
Der schönste Platz auf ganz Langkawi ist die Terrasse vom Els Golfclub. Traumhaft, paradiesisch.
Wunderbar ist auch die Aussicht oben auf dem Plateau der Cable Car.

Zuletzt bearbeitet:

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
819
1.479
Ja, ok. Das Datai ist mir definitiv auch zu teuer.
Momentan schwanke ich zwischen Parkroyal, Pelangi, The Riyaz Lavanya und Aloft.
In der Nähe vom Parkroyal gab es schon damals eine große Baustelle, aber im Zimmer hat man davon nichts mitbekommen. Vielleicht helfen dir die derzeitigen Bewertungen auf Google weiter.

BirgitF

Aktives Mitglied
22.07.2024
185
33
In der Nähe vom Parkroyal gab es schon damals eine große Baustelle, aber im Zimmer hat man davon nichts mitbekommen. Vielleicht helfen dir die derzeitigen Bewertungen auf Google weiter.
Mir ging es dabei eigentlich eher darum, etwas über das neue Hotel zu erfahren.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
945
[...] Würdet ihr den Mietwagen erst für den Abreisetag in KL buchen oder ihn schon vorher für den Besuch der Batu Caves und Putrajaya nutzen? [...]
Würde von einem Mietwagen in KL abraten. Wuseliger Großstadtverkehr auf der linken Seite ist nicht jedermanns Sache, zumal der Nahverkehr gut ist. Außerdem ist Grab hochverfügbar und für europäische Verhältnisse spottbillig.

• Like
Reaktionen: Eastside

BirgitF

Aktives Mitglied
22.07.2024
185
33
Würde von einem Mietwagen in KL abraten. Wuseliger Großstadtverkehr auf der linken Seite ist nicht jedermanns Sache, zumal der Nahverkehr gut ist. Außerdem ist Grab hochverfügbar und für europäische Verhältnisse spottbillig.
Ja, werden wohl den Mietwagen jetzt erst zur Abreise aus KL anmieten.
Oder vielleicht werden wir alternativ auch mit einem Veranstalter oder Transfer in den Taman Negara für 2 Übernachtungen von KL aus fahren und danach von KL nach Penang fliegen. Dann würden wir ab KL gar keinen Mietwagen mieten.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.181
10.261
LEJ
Ja, werden wohl den Mietwagen jetzt erst zur Abreise aus KL anmieten.
Oder vielleicht werden wir alternativ auch mit einem Veranstalter oder Transfer in den Taman Negara für 2 Übernachtungen von KL aus fahren und danach von KL nach Penang fliegen. Dann würden wir ab KL gar keinen Mietwagen mieten.
Ihr reißt Stück für Stück eure Planung auseinander.
Wie oft ward ihr schon in Malaysia.

BirgitF

Aktives Mitglied
22.07.2024
185
33
Ihr reißt Stück für Stück eure Planung auseinander.
Wie oft ward ihr schon in Malaysia.
Nö, die Planung und die Stationen bleiben eigentlich so. Nur, dass wir eben überlegen, ob wir die Tour in den Taman Negara evtl. organisiert unternehmen...
Es ist das erste Mal Malaysia

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
858
622
Berlin
Aufgrund von mehreren Diskussionen und entsprechenden Wiederholungen diverser Infos zum Thema Malaysia in anderen Threads, habe ich mal diesen hier aufgemacht, so das wir vielleicht auch Fragen beantworten koennen, bevor sie gestellt werden.

Sollte es keinen Bedarf geben, lassen wir den Faden einfach sterben.

Ich selber lebe nun ueber 6 Jahre in KL, und behaupte daher event. die eine oder andere Frage beantworten zu koennen, ok lah? Vorweg, das soll kein moderiertes Frage und Antwortspiel sein, wenn ich das Wissen anderer Insassen sehe soll gerne jeder beitragen.
Ich nutze mal die Gelegenheit und stelle eine Frage zu Thaipusam:

Wir fliegen am Samstag nach KL und bleiben bis zum 12.2. in KL (danach geht es zum Tauchen weiter nach Borneo). Am 11.2. wird dieses Jahr das Thaipusam Fest gefeiert, was wir uns gerne genauer anschauen sollten. Hat dazu jemand hilfreiche Tips? In der bisherigen Recherche habe ich mitbekommen, dass es sich auszahlt früh bei den Batu Caves zu sein, da es im Laufe des Tages zunehmend voller und heißer werden soll.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.261
1.912
KUL (bye bye HAM)
Generell ist das Fest deutlich kleiner als Deepavali und daher auch die Batu Caves und Brickfields beschraenkt. Im Rest der Stadt bekommt man nicht viel mit, alle Laeden haben geoeffnet.
Ansonsten frueh bei den Batu Caves sein, im Moment regnet es an den Nachmittagen. Der KTM-Zug koennte voll sein, es macht ggf. Sinn mit einem Grab dahin zu fahren.

• Like
Reaktionen: europetrav

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
945
Der KTM-Zug zu den Batu Caves lässt sich direkt am Drehkreuz mit kontaktloser Kreditkarte zahlen und kostet irgendwas um die 2 oder 3 Ringits pro Person.

• Like
Reaktionen: europetrav