Malev - TLL-TLV für 288€ r/t in C

ANZEIGE
K

kraven

Guest
Interessanterweise gibts den Fare heute immer noch.
Da hat sich wohl jemand bei der Eingabe vertippt, wenn ich TLV mit AMM vergleiche:

TLV:
Code:
LN FARE BASIS    OW   EUR  RT   B PEN  DATES/DAYS   AP MIN MAX R                
01 IAQUABER        49        98 I P50+   -     -   +  + -   -  R

AMM:
Code:
LN FARE BASIS    OW   EUR  RT   B PEN  DATES/DAYS   AP MIN MAX R                
01 IAQUABER       449       898 I P50+   -     -   +  + -   -  R

• Like
Reaktionen: FlyingFreak

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Wie ist denn das mit der Einreise nach TLV ? Wer hat da schon mal Erfahrungen gemacht ? Ich habe nur gehört, dass es eine mords Prozedur sein soll ....

K

kraven

Guest
Wie ist denn das mit der Einreise nach TLV ? Wer hat da schon mal Erfahrungen gemacht ? Ich habe nur gehört, dass es eine mords Prozedur sein soll ....

Es kommt auf mehrere Faktoren an, vor allem welche Stempel du im Pass hast und mit wieviel Leuten du unterwegs bist. Bei mehr als einer Person ist das ganze meiner Erfahrung nach nicht mehr ganz so schlimm und trotz diverser Syrienstempel im Pass und einem Flug TLV-FRA-CAI musste ich mich nicht nackig machen. Bei einer alleinreisenden Person sieht das schon wieder ganz anders aus.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Es kommt auf mehrere Faktoren an, vor allem welche Stempel du im Pass hast und mit wieviel Leuten du unterwegs bist. Bei mehr als einer Person ist das ganze meiner Erfahrung nach nicht mehr ganz so schlimm und trotz diverser Syrienstempel im Pass und einem Flug TLV-FRA-CAI musste ich mich nicht nackig machen. Bei einer alleinreisenden Person sieht das schon wieder ganz anders aus.

Hört sich verlockend an ;) denken die, mehr Personen sind keine Terroristen ? sehr unsinnig diese Logik ;)

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
"die" hatten letztes Jahr 798 Terroranschläge in ihren Land.
Also mal ein bischen Gehirn einschalten, vor dem Rumgemecker über Einreisekontrollen.

• Like
Reaktionen: Wombert

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Also mal ein bischen Gehirn einschalten, vor dem Rumgemecker über Einreisekontrollen.

Ich glaube, du solltest erst mal deinen Ton überdenken, bevor du dich "über Gehirn einschalten" auslässt, was du selbstverständlich auch darfst !

Zumal ich nicht die Einreisekontrollen generell kritisiert habe, sondern die unterschiedliche Handhabung von reisenden Einzelpersonen und mehreren Einreisewilligen !

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
In TLV bislang nie Probleme gehabt. Hab aber auch keine "bösen" Stempel im Pass. :)

K

kraven

Guest
Wer das HEL-BUD nicht braucht, bekommt TLL-HEL und BUD-TLV zusammen auch für 115€ ow.

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
428
2
ich verstehe grade nicht, welchen Vorteil man hat, wenn man den Mittelflug herausnimmt, preislich wirds doch auch nicht deutlich besser, oder sehe ich da irgendetwas nicht???

K

kraven

Guest
ich verstehe grade nicht, welchen Vorteil man hat, wenn man den Mittelflug herausnimmt, preislich wirds doch auch nicht deutlich besser, oder sehe ich da irgendetwas nicht???

Sind 30€ Unterschied und wenn du das TLL-HEL anderweitig verwursten kannst, ist nur noch der BUD-TLV übrig.

K

kraven

Guest
Wenn man zufällig mal da oben in der Ecke ist, mit der Fähre eine Strecke und die andere fliegen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.426
15.003
Der eine Kommentar darunter ist nicht schlecht:

"It is a good thing they kept you out. You are a deranged babbling idiot. I would say that you are proof that the screening process was quite effective."

Ich fand die Einreise in Taba recht relaxed. Sie haben ein bisschen boese geguckt als ich ihre Frage, warum ich in Taba gewesen sei, mit "because Eilat is twice as expensive as Aqaba, and Aqaba is twice as expensive as Taba" beantwortet habe :D Weshalb da ja auch die ganzen Israelis hinfahren. :p

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
522
0
Muss man gar nicht so weit schauen, auch Schengen-Einreisende koennen ohne Angabe von Gruenden abgewiesen werden (mit gueltigem Visum!).

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Was soll man dazu sagen... Sicherlich nicht schön aber solche Berichte gibt es auch ueber jedes andere westliche Land.

naja, das glaube ich widerum nicht.
Nach meiner letzten Ausreise aus TLV und der damit verbundenen Schikane habe ich dort drum gebeten mich auf die unwanted List setzen zu lassen.
Ich fahre dort auf keinen Fall mehr hin.

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
522
0
naja, das glaube ich widerum nicht.
Nach meiner letzten Ausreise aus TLV und der damit verbundenen Schikane habe ich dort drum gebeten mich auf die unwanted List setzen zu lassen.
Ich fahre dort auf keinen Fall mehr hin.

OK, Israel ist ein extremes Beispiel für das man je nach den eigenen Erfahrungen mehr oder weniger Verständnis haben kann.

Mich stört es lediglich das jedes negative Einzelbeispiel bei Einreisen (gerne in die USA) mit der immer problemlosen Einreise ins Heimatland Deutschland verglichen wird. Dabei wird dann gerne vergessen das auch hier Ausländer an der Grenze schikaniert und ungerecht behandelt werden, diese Einzelfälle gibt es überall.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.426
15.003
Muss man gar nicht so weit schauen, auch Schengen-Einreisende koennen ohne Angabe von Gruenden abgewiesen werden (mit gueltigem Visum!).

Jede (deutsche) Einreiseentscheidung ist als Verwaltungsakt vollumfaenglich gerichtlich ueberpruefbar. Eine ablehnende Entscheidung muss selbstverstaendlich begruendet werden.