ANZEIGE
ich hab mir mal erlaubt einen neuen Thread zu öffnen, um die neue Airline von der alten abzutrennen.
flymca.de
www.aerotelegraph.com

Landingpage
Fliegen Sie mit Mannheim City Air ab April 2025: Wir bieten komfortable Flüge, die Mannheim mit spannenden Destinationen in Europa verbinden.


Damit setzt Mannheim City Air in der ersten Saison bewusst auf Freizeitziele. Laut dem künftigen Geschäftsführer muss es dabei nicht bleiben. So prüfe man derzeit die Möglichkeit einer Verbindung nach Hamburg. In den kommenden Monaten wolle man dazu umfassende Analysen durchführen, um die wirtschaftliche und operative Machbarkeit der Strecke zu bewerten.
In der ersten Saison wird nur im Sommer geflogen. Aktuell sind keine Flüge für die Wintersaison vorgesehen. «Perspektivisch könnte sich dies jedoch mit einer möglichen Aufnahme der Verbindung nach Hamburg ändern», sagt der Chef.
Geflogen wird mit einer Dornier Do 328 von Private Wings. Eine Sprecherin der Airline teilte gegenüber aeroTELEGRAPH mit: «Wir gehen von einem langfristigen Engagement mit dem Ziel, eine Maschine in Mannheim zu stationieren, aus».
Bisher waren auf der Website auch noch keine Preise zu sehen. «Unsere Flüge nach Elba starten ab 299 Euro pro Strecke, während Verbindungen nach Heringsdorf bereits ab 239 Euro verfügbar sind. Preislich liegt Sylt im mittleren Bereich dieser Spanne», so der Chef.

Das sind die Pläne von Mannheim City Air - aeroTELEGRAPH
Die neue Fluglinie des Flughafens Mannheim steht in den Startlöchern. In der ersten Saison setzt Mannheim City Air auf bewährte Strecken. Sie prüft aber auch die Einführung einer Städteverbindung, wie Chef Axel Reißmann verrät.
