So, ich war mal mutig und habe heute für Juli 26 2 Erw. + 1 Kind RT MHG - GWT gebucht. Stolzer Preis: ca. 1850 Euro im Classic Tarif. Für 75 Tacken kann ich stornieren. Mir macht trotzdem mehr Sorgen, dass ich nur ein paar Euronen aus einer Insolvenzmasse zurück bekomme.
Warum habe ich mich trotzdem für diese Strecke entschieden: wir fliegen seit einigen Jahren mit unserem ADHS - Kid nach Sylt. Die letzten 4-5 Jahre immer mit LH ab FRA. Da wir aus der Pfalz kommen, ist eine fast 10 stündige Zugfahrt genau so wenig eine Alternative wie die Anreise per Bahn. Der Flug war eigentlich perfekt. Allerdings ist FRA immer eine Herausforderung mit einem ADHS Kid. Da ich früher oft nach Tempelhof ab Mannheim geflogen bin, haben mich hier die Vorteile (für die ich gerne den (fast) doppelten) Preis zahle) überzeugt. : Fahrzeit zum Airport mit dem PKW 30 Minuten vs. 80 Minuten, somit 1,5h vor Abflug losfahren vs. 3,5-4h. Kostenloses Parken direkt vor dem Terminal und in einer Minute dieses betreten. Sehr wenige Menschen im Terminal, schnelle Gepäckabgabe, schneller Sec. check, kurze Wartezeit bis zum Abflug, Wahrscheinlichkeit einer Verspätung geht gegen Null, kleine Maschine, nach der Rückkehr die gleichen Vorteile in umgekehrter Reihenfolge.
Die 800 Euro Mehrpreis relativieren sich zudem ein wenig, da wir ca. 180 EUR Parkgebühren und die Kilometer nach FRA sparen. Last but not least, sind die Flugzeiten besser.
Ich werde berichten, ob alles geklappt hat.