Mannheim City Air

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.366
20.850
www.red-travels.com
ANZEIGE
Ich weiß nicht, ob die Ankündigung "großspurig" war, ich hatte sie in #44 am 15.8.2025 als Screenshot hier eingestellt, aber für 2026 war außer Sylt nie ein anderes Ziel buchbar.

Was mich aber zu dem ominösen D1-Code führt. Im Buchungssystem steht, die Flüge würden von Mannheim City Air durchgeführt. Mannheim City Air hat aber als virtuelle Fluggesellschaft gar kein AOC, um solche Flüge durchführen zu dürfen. Man müsste bei der Buchung auf eine durchführende Airline verweisen. Das tut man aber nicht und operiert mit einem meiner Meinung nach Phantasie-Code D1, der bis 2012 von der US-Airline Direct Air genutzt wurde. Green Airlines hat das 2021 ähnlich gemacht. Ob ich aber einem solchen Konstrukt vertrauen würde und meinen (wahrlich nicht niedrigen) Flugpreis vorstrecken täte, das wüsste ich heute nicht wirklich.

solange es beim Boarding spätestens auch an der Maschine steht, ist das kein Problem… am Ende ist es ein Platzhalter. Man kann - in diesem Forum - auch päpstlicher sein als der Papst.